Fragen zur Internetshoperöffnung

• Fragen zur Internetshoperöffnung

Ein Bekannter will zusammen mit mir ein Onlineshop aufmachen,dazu haben wir ein paar fragen

1.Wenn ich ein Slogan habe,muß ich da nachschauen ob eine Firma diesen Slogan schon hat oder ist dies egal?

2.Wenn ich auf dem Auto eine Werbung für denn Onlineshop aufklebe muß ich da etwas an die GEZ zahlen?

3.Bei gebrauchter Ware wie lange muß mann da vom Gesetz eine Garantie geben?

4.Wo kann mann sich am günstigsten eine Autowerbung für die Autoheckscheibe anfertigen lassen?

5.Wo gibt es im Internet eine Muster AGB für Onlineshop?

• Wenn ich mir diese und auch deine sonstigen hier im TT gestellten
    Fragen anschaue, kann es nur einen guten Rat geben:

Lasst es sein!

Und das ist ehrlich und hilfreich gemeint, auch wenn Du es im Moment eventuell anders siehst.

Gruß

Tommy

• Re: Fragen zur Internetshoperöffnung

1. Quatsch, am besten nehmt ihr was etabliertes: "And you're done", "3,2,1, meins" oder so ähnlich...
    2. Mach doch Fernsehwerbung in der ARD, dann kriegen die Geld von der GEZ und von dir! Das Auto wird denen dann egal sein...
    3. Stellt 'ne Frau ein, die müssen keine Garantien geben!
    4. Bei Carglass, die meißeln das direkt in die Scheibe. Für Kaskoversicherte kostenlos.
    5. Nimm die von Ebay, die sind recht erfolgreich!

Viel Glück! :top:

• Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Lass es.

Wer nichtmal den Unterschied Garantie <-> Gewährleistung kennt, ...sollte keinen Internetshop eröffnen

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich kann diese Art nicht ab dass hier immer Leute fertig gemacht werden müssen die versuchen sich etwas aufzubauen!! Andauernd dieses niedergemache und immer nur negativ eingestellt!!!! Es kotzt mich an

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ich kann diese Art nicht ab dass hier immer Leute fertig gemacht werden müssen die versuchen sich etwas aufzubauen!! Andauernd dieses niedergemache und immer nur negativ eingestellt!!!! Es kotzt mich an

Full ack :top: Das zeugt nur von dem Neid nicht selbst eine "Idee" zu entwickeln. Und jeder fängt mal klein an...

kann gelöscht werden

• Nun gut, nichts gegen das Wagnis und den Mut eine Idee anzupacken und sich selbstständig zu machen, allerdings kann ich einige Antworten schon verstehen. Es gibt halt einfach Fragen, da würde ich mich ehr ins Knie beißen als diese hier zu stellen, oder zumindest vorher Google befragen und recherchieren. :D:D

Einige Fragen erübrigen sich ja schon, wenn man die geben Seiten aufschlägt... ;)

Im übrigen findest du Muster AGBs bei den Anbieteren, die auch direkt den ganzen Shop mit zur Verfügung stellen. Wer das macht? Google wirft da eine ganze Menge Anbieter raus...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Das zeugt nur von dem Neid nicht selbst eine "Idee" zu entwickeln. Und jeder fängt mal klein an...

Nein das zeugt nur davon, dass einige mehr von dem Thema verstehen. Wohin das führt wenn man sich ohne anständige Vorbereitung mal eben mit einer tollen Idee selbstständig macht kann man eindrucksvoll jede Woche bei Peter Zwegert sehen.

Nichts gegen eigene Ideen und nein nicht jeder kann von allem Ahnung haben. Nur dann bereite ich mich doch entsprechend vor, hole mir die notwendigen Informationen. Das Posting des TE zeigt deutlich dass er (zumindest derzeit) definitiv nicht in der Lage ist irgendwas mehr zu betreiben als einen Stand auf dem Flohmarkt. Auch in Zeiten des Internet ist es nicht mal eben damit getan sich etwas Webspace und ein Shoppingmodul zu kaufen und zack den Onlineshop ins Netz zu stellen, erst recht nicht wenn es auch noch Geld brinen soll. Und da kann man dann vom zukünftigen Internetshopbetreiber auch etwas mehr Eigeninitative erwarten als hier bei TT ein leicht skuriles Posting in den Raum zu stellen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nichts gegen eigene Ideen und nein nicht jeder kann von allem Ahnung haben. Nur dann bereite ich mich doch entsprechend vor, hole mir die notwendigen Informationen. Das Posting des TE zeigt deutlich dass er (zumindest derzeit) definitiv nicht in der Lage ist irgendwas mehr zu betreiben als einen Stand auf dem Flohmarkt. Auch in Zeiten des Internet ist es nicht mal eben damit getan sich etwas Webspace und ein Shoppingmodul zu kaufen und zack den Onlineshop ins Netz zu stellen, erst recht nicht wenn es auch noch Geld brinen soll. Und da kann man dann vom zukünftigen Internetshopbetreiber auch etwas mehr Eigeninitative erwarten als hier bei TT ein leicht skuriles Posting in den Raum zu stellen.

das bringts auf den Punkt... ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!