Nokia N85 - Erfahrungsberichte

  • Also über die Verarbeitung kann ich bis jetzt nicht klagen, der Slider ist bei mir sehr stabil und kommt schon fast an den des E66 ran, lediglich beim geöffnetem Slider wirkt er nicht so stabil, ich denke das wird aber am Doppelslider liegen.



    Vom Display bin ich bis jetzt begeistert, OLED gefällt mir sehr gut!


    Soweit erstmal von mir, habe es ja erst seit 30 Minuten... ;)

  • Der integrierte Browser ist vom Empfinden her schneller als der des N95, installiere gerade Opera...

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Snow
    - Guter FM-Transmitter


    Kannst du dazu vielleicht ein wenig genauer werden?

  • Also der Transmitter hat als Menüauswahl nur Aus/Ein und die Frequenz wo er senden soll.
    Nach dem er auf Ein gestellt ist, sendet er los.
    Wenn noch keine Musik gestartet ist sendet er im Sekunden Takt ein Biepen.
    Wenn man dann den Player oder Internet Radio startet hört man es sofort im Radio. Das Handy selber ist lautlos. Lautstärkenregelung geht nur am Radio und nicht am Handy währen des Transmittens.
    Am besten ist wirklich wenn man sich eine "leere" Frequenz sucht weil dann kann man das Handy bis zu 3m Entfernt weglegen. Wenn man aber auf einer "besetzten" Frequenz transmitted, dann mußte ich in meinem Fall das Handy auf den Radio legen weil sonst hat der andere Sender überlagert.

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047


  • Wie meinst du das denn jetzt genau? Schnelleres Navi?
    Kann mich bei meinem N95 nicht über die Geschwindigkeit von Maps 2.0 beklagen.
    Ebenso wenig bei Route66 welches auch sehr gut läuft.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • so mein ganzes Kurzfazit:


    - Slider
    - Handling (Haptik) allgemein
    - Preis


    + Größe und Gewicht
    + guter Akku
    + super OLED Display
    + Gesprächsqualität und Empfang
    + Series60 Update (z.B. zeitgesteuerte Profile)
    + FM-Transmitter (einfach genial, seit Stunden läuft bei mir MP3 übers Autoradio damit)
    + Kamera (macht bei mir draußen top Fotos, Tipp auslösen und noch eine Sekunde Auslöser ruhig gedrückt halten :top: )


    so long Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Könntest du uns nicht mal ein paar deiner super Fotos zeigen?
    Bisher hat man ja wirklich nur Müllbilder vom N85 gesehen.

    Sony X10

  • Michi: gleich mal ein Kommentar zu deinem Testbericht: du monierst dort das der Bildschirmschoner leuchtet und du ihn deswegen - aus Angst das er zu viel Strom kostet - wieder deaktiviert hast. Soweit ich weiß ist es eben der große Vorteil eines OLED-Displays das nur die leuchtenden Pixel Strom benötigen. Deswegen dürfte der Stromverbrauch des leuchtenden Bildschirmschoner absolut vernachlässigbar sein und kaum (wenn überhaupt) Akkuzeit kosten.
    Könnte man mit Sicherheit auch mal mit Nokias Energy Profiler nachmessen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!