o2 verlangt bei Zusammenlegung von Kundenkonten € 15 pro SIM

  • Hallo Welt,


    Nachdem logitel kürzlich meine Genion Card S-Aktivierung ziemlich verbockt hat (Anschlußgebühr fiel entgegen Vereinbarung an, meine Homezone wurde an deren Firmensitz gelegt) und auch meine bestehende O2 Rufnummer bei der Aktivierung nicht angegeben hat, wurde für diesen Vertrag nun ein weiteres Kundenkonto neben meinem bestehenden eröffnet.


    Mein Ordnungssinn zwang mich vorgestern sodann bei O2 anzurufen und die Zusammenlegung der Kundenkonten zu veranlassen. Der Hotliner versprach mir die Zusendung eines entsprechenden Formulars, das gestern auch ankam.


    Zu meinem Entsetzen verlangen diese Trottel bei o2 auf dem Formular nun tatsächlich € 15 pro SIM-Karte für die Zusammenlegung der Kundenkonten. Ich soll nun also € 45 (2 bestehende Verträge und der erwähnte Genion Card S) dafür zahlen, damit o2 Ordnung in der Kundendatenbank hat und dadurch Geld spart (z.B. bei Werbepost, die ich nun doppelt bekommen werde).
    Daß die EDV bei o2 trotz exakt gleicher Anschrift und persönlicher Daten auch nicht automatisch die Existenz eines bestehenden Kundenkontos feststellt um den Neuvertrag diesem zuzuordnen, ist echt ein Armutszeugnis.


    Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob ich ein oder zwei Kundenkonten besitze, aber daß o2 statt dem Kunden dafür mal € 5 gutzuschreiben € 15 pro SIM verlangt, wo das alleine deren Vorteil bedeutet, ist eine bodenlose Frechheit!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Kann ich absolut nachvollziehen.


    Bei T-Mobile geht das glaube, wenn ich mich neulich nicht "versehen" habe, sogar per "mein T-Mobile".


    O2 möchte auch wirklich für alles Geld haben, und unterscheidet ja oft zwischen Änderungsdurchführung per 1414/Online oder Offline/Hotline.


    Bei T-Mobile ist das auch besser, da ist es generell kostenfrei, und bei Online Änderung oder Anruf der 2020 erhält man, wenn man es über diesen Weg macht 3€ Gutschrift.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: o2 verlangt bei Zusammenlegung von Kundenkonten € 15 pro SIM



    Sorry,


    aber O2 kann doch nichts dafür das Dein Handyshop es nicht auf die Reihe bekommen hat Deine Verträge vernünftig zu schalten.


    Aber einfach mal drauf loshacken ohne nachzudenken.


    Hättest Du die Verträge im O2 Shop freigeschaltet, hätte es auch geklappt...........


    Geiz ist halt geil,aber nicht immer erfolgreich......


    Gruss Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Sascha, es wäre aber vielleicht auch möglich, so wie ich gerade schrieb, das o2 nicht für jeden "Pups" Gebühren verlangen würde.


    Sowas kennt man ja sonst nur von Debitel.
    Meinst du nicht auch?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Sascha, es wäre aber vielleicht auch möglich, so wie ich gerade schrieb, das o2 nicht für jeden "Pups" Gebühren verlangen würde.


    Sowas kennt man ja sonst nur von Debitel.
    Meinst du nicht auch?


    Moin,


    OK, da ist nicht so verkehrt, aber ich denke diese Gebühren würden ja nicht anfallen wenn er vernünftig geschaltet wird. Dafür kann O2 nun wirklich nichts:=)


    Gruss

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • ist das nicht zufällig ein vertragsübernahme formular?
    das könnte die kosten erklären.


    15€ pro karte für eine zusammenlegung wäre "etwas dreist".


    sollten aber unterschiedliche vertragspartner als kunde hinterlegt sein (firma, privat, etc)
    wirst du wohl um eine vertragsübernahme nicht herum kommen

    NoxX

  • Nein, ist wirklich eine Zusammenlegung.
    Hatte genau die gleiche Situation vor etwas mehr als 1 Jahr gehabt.


    Wollte auch die Karten zusammenlegen, dafür sollte ich auch 15€ zahlen.


    sawianer
    Aber wenn der Kunde o2 darauf aufmerksam macht, dann sollte o2 nicht noch Geld dafür verlangen.


    o2 hat es so auch übersichtlicher und spart sich doppeltes Porto, etc.
    Also profitiert o2 ja von der Info des Kunden.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • sascha
    Die Nachlässigkeit des Händlers ist mir ebenso egal, wie die Tatsache, daß ich zwei Kundenkonten habe.
    Ich ärgere mich nur über diese Dreistigkeit und Dummheit von o2. Die Zusammenlegung der Kundenkonten würde nur zum Vorteil von o2 sein.


    Und in Ladengeschäften kaufe ich aus Prinzip nichts - in den Handyshops arbeiten überwiegend völlig unfähige und inkompetente Dilletanten, denen ich gewiß nicht auch noch für diese niedere Tätigkeit ihren Unterhalt finanziere. Ist schon unerträglich genug, wenn man sich mal ein neues Gerät live ansehen möchte und dabei die "Beratungsgespräche" dieser Gauner mitbekommt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Timeslot: Kennst das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?


    Wieso ich diese Frage stelle? Wenn du hier schon mit Wörtern wie "Trottel" und Co. um dich wirfst, dann möchte ich gar nicht wissen, wie du mit der Hotline sprichst!


    Außerdem: Was kann o2 dafür, wenn du bei irgendwelchen Billigshops respektive Anbietern Verträge schließt, die dann für vers. Datensätze im System sorgen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ist das nicht zufällig ein vertragsübernahme formular?
    das könnte die kosten erklären.


    Ne, dann wären es 25€... ;)

    Zitat

    Daß die EDV bei o2 trotz exakt gleicher Anschrift und persönlicher Daten auch nicht automatisch die Existenz eines bestehenden Kundenkontos feststellt um den Neuvertrag diesem zuzuordnen, ist echt ein Armutszeugnis.


    Den Teil kann man aber auch nicht so stehen lassen, wir hatten durchaus schon mehr als einmal den umgedrehten Fall. Nämlich das ein Kunde zu seinem bestehenden o2-Vertrag einen zweiten gemacht hat und die ohne Willen des Kunden einfach mal zusammengelegt wurden. Also eigentlich wie immer bei o2: mal läufts so und mal so... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!