o2 verlangt bei Zusammenlegung von Kundenkonten € 15 pro SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich bleibe dabei, Vertragszusammenlegung sollte eindeutig kostenfrei sein.


    Warum den nur weil die anderen 3 Netzbetreiber so machen muss doch o2 auch nicht so machen.


    Jeder kann die regel und die Preise somachen wie er will.


    Wenn einer von hochhaus springst, springst du doch nicht hinterher oder?


    Wenn man zusammen legen will soll man halt zahlen wenn nicht dann nicht :D


    O2 soll nicht alles nach machen :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      sascha
    Die Nachlässigkeit des Händlers ist mir ebenso egal, wie die Tatsache, daß ich zwei Kundenkonten habe.
    Ich ärgere mich nur über diese Dreistigkeit und Dummheit von o2. Die Zusammenlegung der Kundenkonten würde nur zum Vorteil von o2 sein.


    Und in Ladengeschäften kaufe ich aus Prinzip nichts - in den Handyshops arbeiten überwiegend völlig unfähige und inkompetente Dilletanten, denen ich gewiß nicht auch noch für diese niedere Tätigkeit ihren Unterhalt finanziere. Ist schon unerträglich genug, wenn man sich mal ein neues Gerät live ansehen möchte und dabei die "Beratungsgespräche" dieser Gauner mitbekommt.


    Moin,
    da Du ja anscheinend zur Elite der Bundesrepublik Deutschland gehörst, müsstest Du es ja gewohnt sein das die Menschen die niedere Arbeiten für Dich erledigen inkompetent sind. Mal im Ernst, komm mal von Deinem Ross runter und atme tief durch,denn das soll gelegentlich auch solch einer hochgebildeten Rasse wie Deiner helfen.


    Wenn ich so was lese gehen mir die Nackenhaare hoch.


    Nochmal, O2 kann nichts dafür das Du anscheinend inkompetent genug warst Deine Verträge nicht vernünftig abzuschliessen. Diese niedere Tätigkeit wird Dir wohl nicht gelegen haben :D


    Ob die Gebühren sinnvoll sind ist ein anderes Thema.


    Es war schön mal mit einer so hoch intelligenten Spezie wie Deiner zu kommunizieren.


    Gruss

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Es ist so hättes du es richtig gemacht vor dem vertrag abschluß hättes du einen kunden konto gehabt jetzt mußt du halt bezahlen wie eine strafe. :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Warum den nur weil die anderen 3 Netzbetreiber so machen muss doch o2 auch nicht so machen.

    ...und nur weil die anderen 3 Netzbetreiber Kunden haben, muß o2 auch keine Kunden haben.


    Zitat

    Jeder kann die regel und die Preise somachen wie er will.

    Ja, jeder kann alles, jederzeit und überall. Und so kann ich auf diese Abzocke hinweisen.


    sawianer
    Tut mir leid für Dich, falls Du es nie auf ein Roß geschafft hast, sondern im Handyladen stehen mußt. Wenn ich meine Verträge "vernüntig abschließen" würde (was ich getan habe) dann würde o2 immer noch ein EDV-System vorhalten, das Duplikate in der Datenbank nicht vermeiden würde und o2 würde immer noch € 15 pro SIM-Karte für die Zusammenlegung verlangen. Aber das Thema des Threads erfässt Du vermutlich auch nach diesem Beispiel nicht.


    raj1984
    Auch Du hast das Thema verfehlt und wohl nicht verstanden, daß ich nichts bezahlen werde, sondern o2. Und diese Kostensteigerung wird dann auf alle Kunden umgelegt, also auch auf Dich, sodaß mittelbar auch Du die Strafe bezahlen wirst.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Timeslot, auch die anderen Netzbetreiber sind keine Engel, aber es hat schon seinen Grund, dass ich von O2 nicht mal eine Prepaidkarte geschenkt haben möchte. O2 bleibt halt ein No-go.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      sawianer
    Tut mir leid für Dich, falls Du es nie auf ein Roß geschafft hast, sondern im Handyladen stehen mußt. .


    Moin,


    ich kann Dich beruhigen,ich stehe in keinem Handyladen. Ich habe einen akademischen Grad und im Gegensatz zu Dir sind für mich Menschen aus niederen Bildungsschichten keine Menschen zweiter Klasse.


    Menschen wie Du sind mir da eher ein Dorn im Auge und wiedersprechen meinem Verständniss von Menschlichkeit und Tolleranz.


    Beruflich habe ich mit Menschen wie Dir zu tun,die im realen Leben keine Selbstbestätigung bekommen und Ihre mangelnde Annerkennung in der Gesellschaft auf schwächere projezieren um mit sich selber klarzukommen.


    Solltest Du mal Hilfe brauchen bin ich gerne bereit mich mit Deinen Problemen auseinander zu setzen. Durch fachliche und qualifizierte Hilfe solltest auch Du es hinbekommen mit Deinem Leben klar zu kommen.........


    Dir einen erholsamen Abend


    Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Timeslot kann ja mal bei einem Kundenkonto die Adresse bearbeiten (zB unter Zusatz "Vorderhaus" einfügen) und dann nach fünf Minuten bei dem anderen Kundenkonto prüfen, was da mit der Adresse passiert ist.

  • Dann wären die 15€ aber noch unverständlicher.
    Meinst du nicht auch?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 1.Eine Zusammenlegung kosten nur 1x15€, im Fall des TE. Nämlich für die Nummer die auf das bestehende Konto gelegt wird. Von daher ist es am Besten die Kd-Nr. mit den wenigsten Karten auf die Kd.-Nr. mit den meisten Karten zu legen.
    2. Vll. hat der Händler im System auch "Aktivierung auf neuem Kundenkonto angeklickt"(Vertrag checken, steht neben der Kundenkennzahl). Von daher sollte es der Händler als Eingabefehler reklamieren und kostenlos zusammenlegen lassen. Sollte dem nicht so sein und der Händler stellt sich quer, dann mit der Hotline telefonieren. Sachverhalt schildern, dann wird auch kostenfrei zusammengelegt, nach dem das Formular eingegangen ist.


    Ich habe noch nie eine Trennung/Zusammenlegung bezahlt. Ging immer über den Kulanzweg ohne Berechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!