Dual Sim für alle(!) Handys

  • Re: Vorsicht!



    Moin,


    mit welchem(en) Handy(s) hast Du denn diese Probleme?
    Irgendwo oben im Thread habe ich nämlich auch meine ähnlichen Erfahrungen gepostet.
    Im 6310i ging anfangs gar nichts. Erst als ich die Sims einzeln im (sehr engen) Kartenhalter des T600 "reanimiert" hatte, lief alles wie gewünscht.


    Willi

  • Hola,


    kann jemand die Kompatibilität des DualSim-Adapt. mit einem 6100 bestätigen?`


    ja ich weiss das Teil soll mit jedem Handy funktionieren, hier habe ich aber Bedenken weil die Simhalterung völlig anders zu anderen Simhalterungen ist.


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen?


    gruss


    soopa

  • Ich hab's mit 3 verschiedenen Handys (6610, ME45 und T300) probiert, mit allen das gleiche. Erst wollte das Ding nicht umschalten und auf einmal ging gar nix mehr.


    Ich könnte es leichter unter Lehrgeld abhaken wenn wenigistens die SIMs noch funktionieren würden oder ich den Adapter zurückschicken könnte. Aber da das Teil ja jetzt Gebrauchsspuren hat und ich auch nicht mehr alle Aufkleber/Übungskarten habe sieht's da wohl auch schlecht aus. :(


    Ich halte das Ding für eine geniale Lösung, aber in der Praxis haperts halt doch.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hatte auch eine Karte zu viel "beschnitten".... gut die Ersartkarte musste ich auch bezahlen... aber wenns dann erst mal funktioniert, GENIAL :-) will ihn nicht mehr missen.


    Tip: Hatte Probleme mit den Aufklebern und hab dann beim zweiten Versuch auf Sicht geschnitten und dann immer eher weniger als mehr schneiden... und immer mal probieren... good luck!

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo_nrw
    Hatte auch eine Karte zu viel "beschnitten".... gut die Ersartkarte musste ich auch bezahlen... aber wenns dann erst mal funktioniert, GENIAL :-) will ihn nicht mehr missen.


    Tip: Hatte Probleme mit den Aufklebern und hab dann beim zweiten Versuch auf Sicht geschnitten und dann immer eher weniger als mehr schneiden... und immer mal probieren... good luck!


    Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Unmittelbar nach dem Zerschneiden haben im Einzeladapter alle Karten in allen Handys noch funktioniert! ;)


    Auch nach dem Zusammenbau im DS-Adapter haben die Karten in einem "Steckplatz" des DS-Adapters sogar auch noch funktioniert - nur auf den anderen umgeschaltet hat er nie. Erst beim Experimentieren mit eingelegten Papieren und Tesafilm sind sie dann unverständlicherweise kaputtgegangen.


    Es muss also entweder das rumgedrücke und rumgeschiebe oder der Adapter selbst die SIMs zerstört haben, das lässt sich wohl nicht definitiv feststellen.


    Ich war heute fleißig und habe vom 1. Provider schon eine Ersatzkarte geholt, die 2. kommt per Post. Aber ich werde das Risiko kein zweites Mal eingehen und habe heute bei eBay einen "normalen" DS-Adapter für mein 6610 geholt - kostet nur die Hälfte und ich muß meine Karten nicht mehr zerschneiden :D


    Den hier im Thread besprochenen werde ich wohl in den nächsten Tagen im "Biete" oder so wo verscherbeln - aber ohne Garantie! :rolleyes:


    Ach ja, unter dem Lack/Edding der bei mir nach ein paar Versuchen ab war steht "Cellular line - mark your life" falls das noch irgend jemanden interessieren sollte...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Mir leuchtet das nicht ein, vor allem bei dieser Sim Karte nicht!



    Das ist ja wie man (ein bisschen...) sieht rundlich.... ?! Wie soll man das dann drauf kleben das es passt?


    PS: Die Sim-Karte ist Prepaid (Ö-Netzbetreiber "ONE")

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ach ja, unter dem Lack/Edding der bei mir nach ein paar Versuchen ab war steht "Cellular line - mark your life" falls das noch irgend jemanden interessieren sollte...


    Genau da liegt der Fehler! Einfach diese Ecke wieder absollieren und schon geht das gute Stück wieder.


    Hab den DS - Adapter seit ca. 2 Monaten mit einem SPV im Einsatz, funzt ohne Probs und zum umschalten muß man nichtmal das Gerät ausschalten! TOP!


  • Moin,


    wie Du den Aufkleber aufkleben sollst? :confused:
    Der Aufkleber passt nur in einer Position auf die Sim.
    Und zwar auf die Rückseite und nicht auf die goldene Kontaktfläche.
    Ob die Fläche nun rundlich oder eckig ist, ist egal.
    Ich habe inzwischen fünf Sims ohne Probleme "funktionsfähig" zerschnitten.
    Sicherheitshalber solltest Du Dich beim Zuschneiden zunächst an der schwarzen Linie orientieren. Sollte die Sim dann nicht in den Adapter passen, kannst Du immer noch nachbessern.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!