die pop up werbung nervt!

• Ich hab die Platte nicht aufgelegt und nun gleich 2 Mods...oha!

Also back on Topic...es geht ja um die Foren-Kosten, die könnten gesenkt werden. Wäre das nicht sinnvoller als mehr Werbung zu finden?

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub

nicht wirklich.
    :D

Zitat

Also back on Topic...es geht ja um die Foren-Kosten, die könnten gesenkt werden. Wäre das nicht sinnvoller als mehr Werbung zu finden?

Hast Du ihn inzwischen gelesen?
    Denn darum geht es hier eben nicht.

• Natürlich geht es darum, wenn man mal weiter als nur bis zur Spitze der Nase denkt.
    Denn wenn man penetrante Werbung braucht um die Sache zu finanzieren, dann muss man sich nicht nur überlegen ob und wie man das Geld auftreibt, sondern ob man nicht die Kosten senken kann!

Ist ja fast so schlimm wie in der Regierung, die finden auch lieber neue Steuern anstatt die Kosten zu senken.

• Zitat

Ist ja fast so schlimm wie in der Regierung, die finden auch lieber neue Steuern anstatt die Kosten zu senken.

Um der Regierung zu entgehen, musst Du auswandern. Hier ist die Lösung einfacher. ;)
    Warum bemühst Du Dich eigentlich, den Thread immer mehr ins OffTopic zu führen? (rethorische Frage)

• Warum bemüht Ihr Euch eigentlich alles so schnell OffTopic zu sehen?
    Wenn PopUPs nerven und man diese Nerverei den Usern zutrauen möchte um die Kosten zu decken, dann muss, wenn man weiterdenkt und nicht als engstirnig gesehen werden möchte, auch die Frage erlaubt sein: "Was wird getan um die Kosten zu senken?"

• Um mal wieder halbwegs on Topic zu kommen:

Mir ist da heute noch eine Idee gekommen. Ob die was taugt, muß das Team entscheiden:

Vielleicht wäre es ja für die Werbekunden interessant, die Werbung anders zu platzieren als durch PopUps (oder zusätzlich zu PopUps).

Nämlich als eine Art "Trikot-Werbung"!

Das stelle ich mir so vor, daß das Team in der Signatur und/oder als Avartar ein Bild/Banner des Werbenden mit sich führt.

Diese Werbung wäre nicht unbedingt nervend (für mich jedenfalls nicht), würde aber wirklich dauernd ins Bewußtsein der Kunden/User gerückt, was ja nur im Sinn der Werbenden sein kann.

Vielleicht könnte man dafür sogar einen höheren Preis verlangen als für PopUps?!

• Was dann aber eventuell dazu führen würde, das diese "gesponserten" User mehr posten würden, als sie eigentlich zu sagen haben, oder?
    Könnte sein.
    Die Idee jedoch, lässt sich weiterspinnen.
    Man könnte die Mods "verwerben", also mit Avatar und Sig.
    Die posten ja oft genug :D manchmal sogar im Duett....

• Nein, wir Mods werden nicht werben.
    Denkt nur an den Bestechlichkeitsvorwurf. Wir habe neutral zu bleiben. Und einem Mod mit Firma XY Avatar wird keiner mehr glauben.
    Über bezahlende Werber kann man nachdenken. Tun wir auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Idee:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Über bezahlende Werber kann man nachdenken. Tun wir auch.

ist ja bereits häufiger angesprochen, bzw. dikutiert worden, wobei die letzendliche Entscheidung schließlich und letztendlich durch's Team, bzw. Carsten getroffen werden sollte/ müßte!

Bei der Umsetzung sehe ich allerdings die Gefahr, dass Shops & kleinere Händler, die afaik wirklich sehr eng Ihre Preise kalkulieren, evtl. gar nicht mehr - oder noch schlimmer 'versteckt' - bei TT werben könnten weil sich die Angebote sonst nicht rechnen! D. h. nicht Händler XY bewirbt direkt seine Pordukte, sondern User XY verweist auf einen Shop und umgeht somit die o. g. anfallenden Kosten ... .

Es ist imho auch schwierig zu definieren, wer - wieviel - zu zahlen hat. Geht's nach Anzahl der Threads, nach Aktionen die zum Abschluß gebracht wurden, nach Größe des Shops, usw. usf.

Auf den 1. Blick einleuchtend und gut, bei näherer Betrachtung m. E. schwierig dies gerecht umzusetzen!

Laubi :zweifelnd:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!