die pop up werbung nervt!

• Es steht noch etwas ganz der Sache im Weg: wenn TT hier die Dienstleistung anbietet gegen Geld werben zu können macht das Finanzamt auch die Hand auf. Und dann müsste man aus TT eine Firma o.Ä. machen. Carsten würde damit wohl nur noch mehr Stress/Kosten haben als das jetzt schon der Fall ist. Eine passende Lösung fällt mir leider gerade nicht ein, aber die Idee des "werbens gegen Geld" ist im Prinzip gut.

My 0.02€,
    -Flo

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich denke, dass man bei der Bezahlung in keiner Weise nach der Anzahl der Beiträge/Threads/Ergebnis gehen kann, es kann nur eine Pauschale geben, die jeder shop im Werbeforum zu bezahlen hat... damit kann glaube ich jeder Händler leben, solange die Pauschale nicht zu hoch ist.
    Immerhin bekommt der Händler hier dann bis auf die einmalige Pauschale kostenlose Werbung bei einem sehr freakigen Publikum, das gerne auch noch den letzten Cent für neue Geräte zusammensammelt...

Gruß, Dennis.

• Werbepauschale

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ich denke, dass man bei der Bezahlung in keiner Weise nach der Anzahl der Beiträge/Threads/Ergebnis gehen kann, es kann nur eine Pauschale geben, die jeder shop im Werbeforum zu bezahlen hat... damit kann glaube ich jeder Händler leben, solange die Pauschale nicht zu hoch ist.
    Immerhin bekommt der Händler hier dann bis auf die einmalige Pauschale kostenlose Werbung bei einem sehr freakigen Publikum, das gerne auch noch den letzten Cent für neue Geräte zusammensammelt...

Gruß, Dennis.

Problem ist hierbei, dass viele TT-Preise gewähren. Das heisst man kalkuliert bei TT-Usern nochmals knapper, obwohl man schon fast am Ende der Fahnenstange ist. Dann werden hier einige Händler die Preise dementsprechend wieder anpassen. Andere werden wie Laubi schon richtig bemerkt hat, Wege über Dritte suchen, um kostenlos zu werben. Naja mal schauen...;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bei der Umsetzung sehe ich allerdings die Gefahr, dass Shops & kleinere Händler, die afaik wirklich sehr eng Ihre Preise kalkulieren, evtl. gar nicht mehr - oder noch schlimmer 'versteckt' - bei TT werben könnten weil sich die Angebote sonst nicht rechnen! D. h. nicht Händler XY bewirbt direkt seine Pordukte, sondern User XY verweist auf einen Shop und umgeht somit die o. g. anfallenden Kosten ... .

Theoretisch möglich, ABER die Händler die hier bekannt und beliebt sind, sind es nicht nur wegen der guten Angebote, sondern weil man hier auch persönlich mit ihnen in Kontakt tritt/treten kann, und Gesrpäche (auch Zusagen u.ä.) etc. in der Öffentlichkeit stehen. Obwohl ich bspw. nie bei Händler XYZ bestellt habe, ist sein Auftreten hier in seinen Beiträgen und sein Verhalten anderen Usern gegenüber vertrauenserweckend, sodass ich eher bei ihm bestelle, als bei einem Shop den ein, zwei User mit einem Preis irgendwo reinschieben/erwähnen.
    Kurz gesagt: Ein Shop der hier als er selbst auftreten kann, hat wesentlich mehr davon als einer der nur durch dritte erwähnt wird.

Andere Sache: Ich weiß nicht wie das Händlerforum so läuft, oder ob dort Geschäfte angebahntabgewickelt werden. Falls ja, dann wäre (so der Zugang der monatl. Pauschale gekoppelt ist) es noch attraktiver als Händler die paar Euro zu investieren.

Zu den Preiskalkulationen: Ich denke wenn eine solcche monatl. Pauschale auf die Anzahl der Geräte umgelegt wird, dann macht es auch keinen nennenswerten Unterschied mehr...

Ausserdem geben doch sicher einige Kunden gerne den einen oder anderen Euro mehr aus um bei einem gut bekannten und gleichzeitig für TT zahlenden Händler aus, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    [...]
    Ausserdem geben doch sicher einige Kunden gerne den einen oder anderen Euro mehr aus um bei einem gut bekannten und gleichzeitig für TT zahlenden Händler aus, oder nicht?

Ich kann da nur für mich sprechen: Ja - d. h. bei 'annährend' gleichen Preisen (+/- 10 EUR.) würde ich immer einem mir bekannten, bzw. sympathischen TT-Händler den Zuschlag geben. Denke jedoch, dass (leider) nicht jeder so denken wird ... .

Dein Ansatz mit dem "Händlerforum" ist m. E. sehr interessant, jedoch kann ich mich dazu nicht äußern, da mir das nötige Backgroundwissen fehlt.

Evtl. sollte zu einem der o. g. Ideen im Händlerforum o. ä. eine Umfrage gemacht werden, wer bereit ist/ wäre einen Beitrag zu zahlen?!

Um das o. g. zu unterstreichen, zitiere ich hier gerne noch mal Marcus Scheich von mptelecom:

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=309733#post309733

Um mit den worten von Nina Ruge zu schließen: "Alles wird gut"

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wobei ich bei dem Beitrag von MPTelecom, gerade in besagtem Thread, eher den Eindruck habe, daß er hofft durch die Einführung des Werbebeitrages einige kleinere aber "lästige" Konkurrenten verschwinden zu sehen als das es ihm um das Wohl von TT geht.

Dafür spricht auch das er nicht, wie von Dir gebeten, hier nochmal Stellung dazu genommen hat.

Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne korrigieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wobei ich bei dem Beitrag von MPTelecom, gerade in besagtem Thread, eher den Eindruck habe, daß er hofft durch die Einführung des Werbebeitrages einige kleinere aber "lästige" Konkurrenten verschwinden zu sehen als das es ihm um das Wohl von TT geht.

"Ein Schlem, der böses dabei denkt ..." ;)

Zitat

Dafür spricht auch das er nicht, wie von Dir gebeten, hier nochmal Stellung dazu genommen hat.

Evtl. (hoffentlich!) handelt es sich dabei um ein Problem im "Aufgaben-/ Zeitmanagement" d. h. aktuell postet MP ja noch nicht einmal in den eigenen Werbethreads (Anm. bezgl. der Aussage stündliche Info & Co.)

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wobei ich bei dem Beitrag von MPTelecom, gerade in besagtem Thread, eher den Eindruck habe, daß er hofft durch die Einführung des Werbebeitrages einige kleinere aber "lästige" Konkurrenten verschwinden zu sehen als das es ihm um das Wohl von TT geht.

Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne korrigieren ;)

Auch wenn es jetzt einigen merkwürdig erscheinen mag, wenn ein Mod sich jetzt dazu äußert. Aber jetzt mal im Ernst: ich verstehe nicht, warum man jemandem erstmal was Böses unterstellt. MPTelecom und andere Shops verkaufen hier bei TT und zuvor bei HK und noch bei HK Geräte zu Preisen, bei denen sie keine großen Margen mehr haben. Natürlich sind das allesamt keine Samariter, sonst würden sie es nicht tun, wenn sie nicht irgendwie davon profitieren würden. Aber eine solche Boshaftigkeit kann ich mir weder bei MPTelecom vorstellen, noch bei anderen Shops, die heir auftreten. Die Beziehung zwischen einigen Shops scheint sehr gut zu sein, man tauscht sich aus. Natürlich ist das nicht bei allen so. Aber einen Abdrängungsversuch sehe ich nicht. Ich kenne Marcus Scheich persönlich, habe immer einen super Service erfahren und schätze ihn ganz persönlich völlig anders ein. Da traue ich einfach meiner Menschenkenntnis.
    Wenn die fehlende Antwort auf ein Posting der ganze Anhaltspunkt für eine solche Vermutung sein sollte, dann finde ich das etwas gewagt.
    Ich glaube, daß sich bei TT Shops nur dann und nur solche Shops durchsetzen, die auf Dauer guten Service und gute Preise bieten. Und ich glaube, es ist noch kein Shop zugrunde gegangen, weil er bewußt und gezielt durch andere kaputt gemacht worden wäre, sondern weil der Wettbewerb zu hart war und Shops dafür nicht gerüstet waren. In der Regel ist TT ohnehin nicht der alleinge Absatzmarkt für einen Shop. Die meisten gut gehenden haben ein Ladengeschäft und sind über TT hinaus bekannt. Von TT wird kaum einer oder keiner leben können. Auch daher denke ich, ist die Vermutung haltlos. Von der imho nicht vorstellbaren Intention seitens MPT habe ich ja schon gesprochen.
    Es sit schwer, als Mod dazu ein Urteil abzugeben, da es wieder Stimmen geben wird, die mir Befangenheit vorwerfen. Oder die behaupten, ich erhalte den guten Service nur, weil ich Mod bin. Das mögen andere beurteilen. Laut Berichten anderer ist der Service aber auch für "normale" Kunden sehr gut.
    Ich fand allerdings, daß man das nicht so stehen lassen kann, daher mein Kommentar dazu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wenn die fehlende Antwort auf ein Posting der ganze Anhaltspunkt für eine solche Vermutung sein sollte, dann finde ich das etwas gewagt.

Mein Anhaltspunkt ist eher, daß die Aufforderung von MP, daß TT Geld verlangen soll, in einem Thread geschah wo dies absolut überhaupt nicht Thema ist, sondern in dem es um einen Disput zwischen ihm und einem Mitbewerber geht.

Da erscheint mir diese Aufforderung etwas willkürlich.

Hinzu kommt noch, daß MP mit keinem Wort auf den eigentlichen Vorwurf von fonemarkt eingegangen ist, sondern nur leere Worthülsen wie "Wir sind seit 13Jahren im Mobilfunkgeschäft" aufgeführt hat. Dies wirft für ein recht seltsames Bild auf.

Wobei ich die Eröffnung des Threads durch fonmarkt allerdings ebenfalls nicht für glücklich halte, da ich dabei auch eher den Eindruck von Denunziation als von Information der User habe.

Ansonsten habe ich bei MP erst einmal bestellt und war ebenfalls mit Service und Lieferung und Preis voll zufrieden. Aber darum geht es ja hier nicht.

• Andre:

An den Haaren herbeigezogen ist es trotzdem, denn ich denke, daß ein fonmarkt genauso wie ein MPT rein theoretisch in der Lage sind, hier einen Obulus zu entrichten. Ein Verdrängungsversuch ist das ganz sicher nicht gewesen.

Wenn, dann vielleicht eher der Versuch, andere einschl. fonmarkt zu einem Statement bzgl. dieses Vorschlags aufzumuntern, möglicherweise mit dem nicht ganz unerwünschten Ergebnis, daß sich der eine oder andere gegen die Idee stellt und damit ein paar Sympathiepunkte verlorengehen könnten.

Und zumindest dies scheint gelungen, denn fonmarkt hat ja in der Tat schon Bedenken geäußert. Wegen der ach so tollen Nachlässe für TT-Mitglieder wäre das schwierig. Da lachen ja die Hühner. Also wenn ich als TT-Fan vor der Entscheidung stehe, für meine Geräteeinkäufe ein paar EUR mehr zu zahlen (was für die allermeisten, die nun nicht unbedingt jede Woche ein Gerät kaufen, nun wirklich Peanuts sind), dafür aber andererseits weiß, daß das Forum durch die werbenden Händler ein finanzielles Standbein hat - dreimal dürft Ihr raten, was ich besser finde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!