Apple Mac OS X auf dem PC (Laptop) installieren

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Vielleicht bringt Apple ja wirklich mal ein Mac OS für den PC :rolleyes:

Bevor das passiert, geht Apple eher pleite - da wirst du ewig drauf wwarten müssen. Die versauen sich doch das Geschäft mit überteuerter Hardware, wo nur MacOS drauf laufen kann.

Prizipiell kann MaxOS auf jeder PC-Hardware laufen, in Mac ist ja auch nichts anderes mehr drin. Allerdings hat Apple ein Softwaredongle in seine Rechner verbaut und der muss umgangen werden, was dann aber das ganze illegal macht.

• Naja, illegal ist relativ!

Wie gesagt, die EULA wo Apple das alles schreibt ist in Deutschland soviel wert wie ein Blatt Klopapier!

Wenn ich an meiner Hardware was verändere, damit die Software läuft, ist das erlaubt! Ich verändere ja die Software nicht!!!

Ich bin über einen (ich glaube es war Computerbild) Artikel gestolpert, wo die OS X auf einem Pocket PC installiert haben. Wäre das so illegal, wär jetzt ein Redakteur im Gefängnis...

Wie gesagt, du darfst an der Software nicht Bohren, aber was du mit DEINER Hardware machst, können die nicht bestimmen, und es gibt so einen kleinen USB Chip wodurch die das dann installieren kannst!

Wenn ich ein Computerspiel kaufe, welches dann aber wegen falscher Hardware bei mir nicht läuft, darf ich meine Hardware aufrüsten.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    warum holt man sich dann keinen Mac?

Weil man für Standard-Hardware nicht diese völlig überzogenen Preise zahlen will?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wenn ich an meiner Hardware was verändere, damit die Software läuft, ist das erlaubt! Ich verändere ja die Software nicht!!!

du änderst aber in der Regel die Software und damit umgehst du eine Art Kopierschutz und das ist eine rechtliche Grauzone.

Zitat

warum holt man sich dann keinen Mac?

Um die Frage noch zu beantworten: Weil es für weniger Geld bessere Rechner gibt, da brauch ich mir nur mein neues Notebook anzusehen. Günstiger als ein vergleichbares MacBookPro und trotzdem noch deutlich besser ausgestattet.

• Fakt ist, dass MacOSX nur dann auf einem PC läuft, wenn du den Kernel patchst (ob durch EFIX oder per Software ist zweitrangig). Beides dürfte illegal sein.

Und selbst wenn es gelingt, läuft es mehr schlecht als recht. Der Erfolg ist von der genutzten Hardware und MacOSX-Version abhängig. Auf AMD läuft es in der Regel deutlich schlechter, als auf Intelhardware.

Such mal nach Leo4All, Kalyway oder IATKOS.

Wenn du es schnell und einfach haben willst, kauf dir z. B. ein MSI Wind und nutze Kalyway :D So kannst du zumindest einen Eindruck vom MacOSX bekommen.

• Such mal in Google nach "Hackintosh", evtl. sind nützliche Sachen für dich dabei... :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Weil man für Standard-Hardware nicht diese völlig überzogenen Preise zahlen will?

was aber imho nicht immer stimmt. Mein Macbook aus dem Refurbishedstore mit nem öffentlich zugänglichen Gutschein war vor 1 3/4 Jahren preislich ein Schnäppchen, in Relation zu sonst verfügbarer Hardware. Dazu noch sehr leise, gutem Akku und eine nach meinem Empfinden passende Größe.
    Trotz dessen würde ich mir keins mehr holen, denn es hatte/hat Fehler.
    Kann man denn Mac OSX ohne Hardware irgendwo neu beziehen?

greetz

• oh man... . Sorry, manchmal setzt das Hirn aus. Komischerweise war ich der festen Überzeugung,das Apple sein Betriebssystem nur mit Hardware gebundlet unter die Leute bringt. :gpaul:
    Aber auch das ist keine Entschuldigung dafür, das ich nicht auf die Seite geschaut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!