Getrockene Chilies zu Pulver verarbeiten, aber wie?

  • Hola,


    ich habe vor ein paar Jahren ein paar Chili-Bäume über die sich meine Katzen hergemacht haben. Nachdem meine Ernte sich dem Ende neigt, werde ich nächstes Jahr wieder ein paar Chilies aufziehen, da ich nun einen zweiten Balkon habe, auf den meine Mädels nicht dürfen..


    Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder hier und da Pulver gekauft, aber die sind ganz schön teuer..


    Deshalb will ich meine eigenen "Pülverchen" kreiren. Aber wie pulverisiere ich die Chilis? Nachdem ich beim letzten Mal eine ganze Menge Chilies hatte, hätte ich gerne ein Maschine dazu, aber ich kenne mich mit Küchenmaschinen überhaupt nicht aus.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    brasax

  • Eigentlich geht für sowas doch nichts über einen guten, alten, handbetriebenen Mörser und Stößel. Gibt wohl auch Mörsermaschinen, aber ob die genauso gut sind und einige Chilis die Anschaffung rentieren? KA.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Kommt dabei dann nicht mehr ein "Brei" heraus?


    Mal, ganz salopp gesagt, mit der Küchenmaschine versucht?

  • Du brauchst zum einen ein Dörrgerät um die Chillis erstmal gut trocken zu bekommen. Nimm besser eins mit Thermostat, Du willst die Chillis ja nur trocknen und nicht rösten. Stell das Teil auf den Baklon (Regegeschützt) denn es entwickelt sich ein sehr intensiver Geruch den Du nicht mehr so einfach aus der Wohnung bekommst.