Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

  • Verspricht Spannung.

    War auch spannend. Ein Tatort der besseren Sorte. Und auch die Ermittler innen haben nicht genervt. :thumbup: wo war eigentlich der Däne?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • War auch spannend. Ein Tatort der besseren Sorte. Und auch die Ermittler innen haben nicht genervt. :thumbup: wo war eigentlich der Däne?


    Ich habe ihn nicht gesehen, aber die Kritik klingt nicht so berauschend:

    Zitat

    Dass sich eine Ermittlerin im Verbrechen selbst findet, ist spätestens seit ›Das Schweigen der Lämmer‹ ein etablierter Kniff im Thriller-Genre. Er wird in diesem ›Tatort‹ allerdings so sorglos extensiv eingesetzt, dass beständig die Erzählebenen durcheinander geraten und der naturalistische Recherchekrimi mit dem Traumathriller kollidiert.«


    In dem zitierten Artikel steht auch was über den nächsten Tatort (aus Dresden) von derselben Regisseurin, und bezüglich des Dänen beim Bremen-Tatort:

    Zitat

    Ein weiterer Bremen-»Tatort«, der vierte des relativ neuen Weser-Teams, muss erst noch gedreht werden. Die Planung läuft; nach Aussage der Redaktion sollen Moormann und Selb dann wieder auf den von Dar Salim gespielten dänischen Kollegen Mads Andersen treffen. Salim hatte andere Drehverpflichtungen und konnte deshalb bei »Liebeswut« nicht dabei sein. Mögliche Terminkollisionen waren ja schon in der Mockumentary »How to Tatort« vor Start des Teams ironisch thematisiert worden.

  • Das kalte Haus

    Folge 1203 (90 Min.)

    MDR - Gorniak/Winkler



    BBA9ED0F-D9AF-4FAB-8588-10CB89AAE275.jpeg


    Eine Ehefrau verschwindet zunächst spurlos aus ihrem Haus, in das offenkundig eingebrochen wurde. Blutspuren lassen das Schlimmste vermuten. Ihr Mann Simon Fischer hat die Polizei verständigt, danach aber das Haus verlassen. Gorniak, Winkler und Schnabel leiten eine großangelegte Suche nach Kathrin Fischer ein. Schnell gerät der verzweifelte Fischer selbst in den Fokus der Ermittlungen: Die Spuren im Haus wurden manipuliert, offenbar wurde der Einbruch vorgetäuscht – dafür findet die Kriminaltechnik ältere Blutreste… Nachbarn und Kolleginnen machen unterschiedliche Angaben, aber es gibt Hinweise, wonach Fischer seine Frau geschlagen und terrorisiert hat.

    Wollte er verhindern, dass sie ihn verlässt, hat sie getötet und eine Entführung vorgetäuscht? Oder hat Kathrin Fischer heimlich die Flucht vorbereitet und die Bluttat inszeniert, um ihren Mann zu belasten, weil sie nur, wenn er im Gefängnis sitzt, sicher vor ihm sein kann? Ihre Freundin Beate Lindweg spielt eine zweifelhafte Rolle in diesem Ehe-Verhältnis: Vor Kathrin war sie mit Simon Fischer liiert… Die Dresdner Ermittlerinnen müssen herausfinden, was geschehen ist und steigen hinab in die Abgründe einer toxischen Ehe. (Bild/Text: ARD)

    Erstausstrahlung Mo 06.06.2022

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schattenleben


    Folge 1204 (90 Min.)

    NDR - Falke


    AA43FAA7-9FD3-455D-9717-19C77FFEAA81.jpeg


    Als Julia Grosz’ Freundin Ela, die als verdeckte Ermittlerin des LKA die linksautonome Szene Hamburgs infiltrierte, spurlos verschwindet, macht sich Grosz auf die Suche nach ihr. Sie begibt sich unter falscher Identität in das hedonistisch-freiheitliche Milieu, in dem sich ihre Freundin allem Anschein nach verloren hatte. Falke unterstützt Grosz – und ermittelt zeitgleich im Fall eines Brandanschlages, der sich zunächst in eine

    Serie politisch motivierter Gewaltakte zu reihen scheint. Doch als auch für Grosz zunehmend die Grenzen verschwimmen und Falke auf fragwürdige Polizei-Interna stößt, geraten beide ins Straucheln. Erst, als beide Ermittler an einem Strang ziehen, können sie den Verantwortlichen für den Brandanschlag stellen, der auch in Elas Verschwinden verstrickt ist – und ihr sehr viel nähersteht als anfangs vermutet. (Bild/Text: ARD)


    Deutsche Erstausstrahlung So 12.06.2022

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Na da bin ich ja mal gespannt, welche politische Lehrstunde und die ARD heute über den Bildschirm schickt X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Na da bin ich ja mal gespannt, welche politische Lehrstunde und die ARD heute über den Bildschirm schickt X/

    Bei dem was die letzten Jahre als Tatort serviert wird nutze ich dann doch lieber Steamingdienste oder schaue Dudelfunk.

    Der Quatsch letzte Woche aus Dresden ( ja , ich habe bis zum bitteren Ende gesehen) reicht mir für eine Weile für diesen allgemein finanzierten Unfug.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Flash

    Folge 1205 (90 Min.)

    BR - Batic & Leitmayr


    A22FC11E-D54B-46AA-B022-8152DEE13E90_autoscaled.jpg


    Alois Meininger (Martin Leutgeb), ein verurteilter Mörder, wird nach über 30 Jahren aus der Sicherheitsverwahrung entlassen, begeht einen weiteren Mord und taucht unter.

    Niemand kann Indizien liefern, wo er sich aufhalten könnte – die letzte Hoffnung liegt auf seinem ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke), der inzwischen jedoch dement ist.

    Doch wie kann man einen Demenzkranken vernehmen? In Zusammenarbeit mit dem renommierten Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) wird ein kriminologisches Pilotprojekt gestartet: Der damalige Praxisraum soll als Kulisse wieder auferstehen und der demente Proband hineingeführt werden. Die Kommissare hoffen, ihm so wertvolle Hinweise entlocken zu können. Doch im Laufe des Experiments offenbaren sich Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) tiefere Abgründe als zunächst angenommen. (Bild/Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung 19.06.2022



    Hört sich gut an, aber 20:00 gibt es einen anderen Tatort - diesmal aus Montreal ;)

    So wird die Folge etwas warten müssen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hört sich gut an

    tvtoday meint:

    Zitat

    Von Anfang an spielt die Inszenierung mit Zeitebenen und trügerischen Erinnerungen. Nach dem starken Start wird es inszenatorisch etwas konventioneller.

    Trotz vieler falscher Fährten merken erfahrene Krimizuschauer bald, wohin der Hase läuft. Trotzdem spielt dieser Fall intelligent mit seiner originellen Versuchsanordnung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bin heute nicht dazu gekommen ihn anzusehen. Daher werde ich ihn wahrscheinlich morgen ansehen. Bitte nicht Spoilern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!