Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

• Was kommt denn heute Schönes?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 | ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: o2 LTE + CallYa Digital |Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99€/28)

• Lisa Bitter als Johanna Stern ok, aber Ulrike Folkert aka Lena Odenthal könnte in Rente 8o

Gold

Folge 1242 (90 Min.)

SWR - Odenthal

Die Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ermitteln zum mysteriösen Verschwinden des jungen Boris Wolter, dem Filialleiter bei einer Bank, der privat eine Passion für mittelalterliche Ritterspiele hat. Die Spur führt in den beschaulichen Pfälzer Weinort Deidesheim und zu einem atemberaubenden Fund, der nicht nur Johanna Stern in den Bann zieht: Bei den Münzen, die im Kofferraum des Vermissten gefunden werden, handelt es sich um jahrhundertalte, kostbare Goldstücke, offenbar aus der Zeit der

Nibelungen.

IMG_8115.jpeg

Was anfangs völlig unwahrscheinlich wirkt, wird – dank der Expertise von Albert Dürr, dem Direktor des Wormser Nibelungen-Museums – zur Gewissheit: Die Sage des von Hagen im Rhein versenkten mystischen Goldes wird zu neuem Leben erweckt. Die beiden Ermittlerinnen werden zu Jägerinnen nach dem verlorenen Schatz, spätestens als eine zweite Leiche, in deren Blut Spurensicherer Becker eine weitere Münze sicherstellt, auftaucht. Eine Münze aus dem Schatz der Nibelungen. (Bild/Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung So 03.09.2023

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Erbarmen. Zu spät.

Folge 1243 (90 Min.)

HR - Janneke & Brix

Am Rande eines Waldgebietes fahren nachts zwei Autos über einen Feldweg. Darin Brix (Wolfram Koch) und weitere Polizeibeamte. Außerdem ein Verdächtiger, Anton Schilling (Niels Bormann), der kurz zuvor zur Polizei gekommen ist und berichtet hat, dass der Polizist Simon Laby (Sebastian Klein) erschossen und dann am Waldrand vergraben wurde.

IMG_8169.jpeg

Die Suche verläuft schwierig. Schilling kann sich nicht mehr erinnern, wo die Stelle genau liegt. Es ist dunkel, er hat getrunken. Auch scheint er Angst zu haben. Als man schließlich das Waldhaus Labys durchsucht und dort große Mengen an Essensvorräten, Waffen, Munition und ein falsches Polizeiauto entdeckt, bekommt der Fall eine ganz neue Dimension. Ein alter Bekannter von Brix scheint in die Sache verstrickt zu sein. Brix kann oder will das zuerst nicht recht glauben. Janneke (Margarita Broich) aber vermutet schon bald, dass es bei der Suche in dieser einen Nacht nicht nur um einen Toten geht. (Text/Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung Sonntag 10.09.2023

• Nach Petra Schmidt-Schaller steigt nun auch Franziska Weisz beim NDR-Tatort mit Wotan Wilke Möhring aus :(

Seit 2015 mimt Franziska Weisz die Rolle der Kommissarin Julia Grosz. An der Seite von Wotan Wilke Möhring war sie insgesamt 13 Mal im Einsatz.

IMG_8278.jpeg

NDR „Tatort“: Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ermittelt in nächsten beiden Fällen alleine

NDR „Tatort“-Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) wird in den nächsten beiden Fällen, die demnächst gedreht werden, nicht in einem festen Team ermitteln. Die Rolle der Julia Grosz (Franziska Weisz), Falkes Partnerin, wird nicht fortgeführt. Wie und warum die Zusammenarbeit von Falke und Grosz endet, erzählt der „Tatort: Was bleibt“, der im 1. Quartal des kommenden Jahres im Ersten Premiere haben wird.

NDR Fiction-Chef Christian Granderath: „Franziska Weisz hat ihrer Figur und damit den NDR ‚Tatorten‘ der Bundespolizei einen ganz eigenen unverwechselbaren Charakter gegeben. Ich danke herzlich für dann 13 Fälle mit Kommissarin Julia Grosz, die bei Bedarf ohne Zögern über ihren Schatten springt. Die Rolle hat über sieben Jahre eine spannende Entwicklung durchlaufen und ist nun auserzählt. Wir freuen uns auf die Überraschungen, die Wotan Wilke Möhring als Falke in den nächsten ‚Tatorten‘ bieten wird, und wenn es mit Franziska Weisz zukünftig zu weiteren gemeinsamen Projekten mit dem NDR kommt.“

Wen Thorsten Falke in kommenden „Tatorten“ an der Seite haben wird, verrät der NDR zu einem späteren Zeitpunkt. (PM NDR)

• Schade, war eine der sympathischeren Kommissarinnen.

Nutzer von: Nokia 8 | ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: o2 LTE + CallYa Digital |Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99€/28)

• Heute kommt die Kantonspolizei Zürich zum Zug:

Blinder Fleck

Folge 1244 (90 Min.)

SRF - Ott & Grandjean

Ein brutaler Dreifachmord führt die beiden Kommissarinnen Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) an einen Ausflugsort im idyllischen Zürcher Oberland. Eine Frau liegt erschossen in einem Auto, davor zwei tote Männer. Alle drei wurden mit einem Kopfschuss hingerichtet. Während Tessa zur Spurensuche den Tatort sichert, schaut sich Isabelle das Auto genauer an und macht dabei einen herzzerreißenden Fund: Die sechsjährige Ella (Maura Landert) hat sich unter dem Rock der toten Mutter versteckt und dort stundenlang ausgeharrt.

IMG_8319_autoscaled.jpg

Tessa und Isabelle suchen nach einer Verbindung der drei Mordopfer. Ihre ersten Recherchen ergeben: Ellas Eltern Marco Tomic (Patric Gehrig) und Julie Perrier (Samia von Arx) waren gemeinsam mit dem Schweizer Investor Joel Müller (Ralph Gassmann) Inhaber des Startups ‚Protected View‘.
    Das Unternehmen hat mit „Blind Spot“ ein Programm entwickelt, das computergesteuerte Gesichtserkennung zu erschweren vermag. Müller wollte die Firma an das US-Unternehmen „Security Rumpf“ verkaufen. Dagegen wehrte sich Tomic. Da

„Security Rumpf“ sein Geld mit drohnengesteuerten Überwachungssystemen verdient, vermutete er, der Verkauf sollte sein Programm aus dem Verkehr ziehen. Jakob Bachmann (Uwe Schwarzwälder), das dritte Opfer, war der Bankberater des Unternehmens, den Müller dazu bringen wollte, Tomic den Kredit zu kündigen und ihn zum Verkauf zu zwingen. Es gibt aber offensichtlich noch eine weitere Verbindung zwischen den Toten, die weit in der Vergangenheit liegt. Die beiden ermordeten Männer waren Mitglieder einer paramilitärischen Gruppe von Kroaten, die im Bosnienkrieg Kriegsverbrechen verübte.

Ein dritter Mann der Gruppe, Lars Diemer (Marcus Signer), wurde dafür verurteilt und vor kurzem aus der Haft entlassen. Ihm gehört auch das geheimnisvolle Motorrad, das die Ermittler auf Drohnenaufnahmen entdecken, die in der Nähe des Tatortes gemacht wurden. Vieles deutet darauf hin, dass Diemer noch eine Rechnung mit seinen einstigen Kumpanen offen hatte. Steckt er hinter dem Dreifachmord im Zürcher Oberland? Als der Täter von der kleinen Ella erfährt, gerät diese erneut in große Gefahr. (Text|Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung So 24.09.2023

• Am Ende etwas billig. Sollte man nicht jede These erstmal hinterfragen? Sprunghaft wandert man von einem Täter/Hauptverdächtigen zum nächsten.

• Na ja, als geübter Tatort-Zuschauer weiß man doch, dass schon anfangs im Film auftauchende Nebenfiguren sich im Laufe des Films gerne als Täter entpuppen. :D

• Letzten Sonntag kam offenbar kein Tatort. Wann kommt der nächste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!