7650 Energieverwaltung spinnt

  • Hola Muchachos


    Also jetzt hab ich mein 7650 schon über 6 Monate und immer ohne Probleme.
    Nun fällt mir auf dass mein Akku seit 3 Tagen nur noch 12h hält:confused:
    Handy wieder aufgeladen, nach ca. 12 Stunden leer und aus.
    Alle Akkustriche gehen in der Zeit vom ersten Strich weg.
    Also denk ich mir, dass vielleicht der Akku hinüber ist, billiger 1000mAh Akku.
    Dann setzte ich meinen originalen Akku rein, und siehe da 12h leer und aus. Das selbe Spiel:(
    Ich hab noch ein altes 8210 rumfliegen, also hab ich mir gedacht mach ich mal da die Akkus rein, und was sehe ich: noch 3 Striche, fast voll.
    Also hat mein 76er ein Problem.
    Kennt jemand die Problematik und was könnte helfen?Vielleicht mal formatieren?


    Mfg Trialer

    Rentenretter

  • Akku


    Hi, Muchacho zurück!


    Neue Threds sind ja ganz schön, aber die Betonung liegt auf "neu". Tipp:


    Hättest Du "Akku" in die Suche eingegeben, hättest Du leicht diesen Thread gefunden, den wir noch bis vor kurzem ausführlich diskutiert hatten.


    "7650: Problem mit Lade- und Standbyzeit, Originalakku"


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi,


    das Problem hat ein Kumpel auch gerade, wurde auch schon einiges dazu geschrieben. Einfach mal die Suche anschmeißen ;)


    Im Fall meines Kumpels ist es so, daß der nach 7 h schon die Hufe hochmacht, ca. 1 h Benutzung und ca. 20 min telefonieren. Komisch bei ihm íst, daß der leere Akku nach 1 h laden schon voll ist (lt. Anzeige). Nachdem das Handy wegen leerem Akku abgeschaltet hat hat er dann mal den Akku kurz rausgenommen, wieder rein und dann hatte der wieder 3 Balken... Seit heute hat er einen 1100 Akku, mal sehen was der bringt und dann wird man sehen ob es am Akku oder Handy liegt. Im 2. Fall dann wohl zum Service, wo meins auch noch rumliegt :rolleyes:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Also nochmal,


    Das Problem ist nicht das übliche 76er Problem, sondern dass mein Gerät ein halbes Jahr lang eine Standbyzeit von 3-4 Tagen hatte, und nun nur noch ca. 12 Stunden.
    Das Gerät selber zieht nicht mehr Strom als sonst, ->weil Akkus sind ja noch fast voll (Test im 8210).
    Nur die Anzeige im 7650 zeigt einen leeren Akku an und schaltet ab.
    Ein wechseln der Akkus beseitigt das Problem nicht.
    Also liegt das Problem eindeutig im Phone.
    Meine Frage ist nun, ob eine Formatierung das beseitigt?


    Trialer;)

    Rentenretter

  • mein handy packt auch nur einen arbeitstag
    -schon seit anfang an. hab es ca. 1,5 monate


    ein paar minuten telefonieren, ein paar sms und sonst nix besonderes.

  • Hab neuerdings ähnliches Problem bei der Version 3.12. !


    Hab mir ein "No-Name-1000mA-Akku" aus einem Werbethread hier im TT geholt. Seit 3 Monaten Nutzung schaffe ich damit locker 3 bis 4 Tage.


    Neuerdings macht das Teil nach knapp 12 Stunden schlapp, dabei fällt die Anzeige gegen Ende innerhalb von Minuten, von 5 auf 3 Balken. Danach dauerts noch ein Stündchen und das Gerät ist aus. :(


    Hole mir heute auch einen neuen 1100er Akku und hoffe, das es an der Energiequelle liegt

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Das ist ja fast so wie Thomas Wenk bei seinem Erfahrungsbericht aufgeführt hat. Trotz (angeblicher) Reparatur und Softwareupdates konnte der Fehler bis zum Schluß nicht behoben werden :( .


    Eventuell könnte es ein Problem einer kleineren Serie von Geräten sein. Auf jeden Fall das NSC kontaktieren.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich hatte das Problem auch, und mich in dem von "Sackgesicht" erwähnten Thread darüber ausgelassen!


    Lösung meines Problems war ein Tauschgerät, alles andere hatte nichts geholfen!:rolleyes:

  • So zusammen,


    Ich hab am 28.01 mein Mobile formatiert, und es dann über die Nacht aufgeladen. Und jetzt hält der Akku immer noch:) d.h. 6 Tage! Gut ich hab es meistens über die Nacht ausgeschalten, aber auf jeden Fall hat das formatieren geholfen, und ich muss mein gutes Stück nicht in fremde Hände geben.


    Trialer:top:

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!