Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da es diese Optionen weitgehend jetzt auch bei Loop gibt, wird er als Trägertarif auch immer weniger gebraucht. Schon etwas merkwürdig, einerseits schmeißt O2 diese Loop-Freikarten auf den Markt, mit einen 15 cent Tarif und bei Genion S erhöht man den Preis außerhalb der HZ auf 25 cent.


    Es soll auch Leute geben die wollen kein Prepaid, aus welchen Gründen auch immer...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    Wird mein bestehender Genion S dann automatisch gekündigt?


    Nein an bestehenden Verträgen ändert sich nichts, sind von den Preisänderungen nicht betroffen. Zumindest zur Zeit nicht, was siich langfristig bei den Altverträgen tut, weiß man allerdings nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es soll auch Leute geben die wollen kein Prepaid, aus welchen Gründen auch immer...


    Sicher gibt es welche, die nur einen Vertragstarif wollen, genau wie manche nur einen Prepaid-Tarif wollen. Für die meisten ist das aber kein Dogma.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Mir ging es um die Taktung die Minutenkosten waren als Anmerkung gedacht. Die Taktung ist jetzt durch die Preiserhöhung noch schlechter.


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    1. Genion ist kein Discounter-Produkt. Genion ist für Leute gedacht, die eine Festnetznummer benötigen.
    2. Kannst gerne zu einem anderen Anbieter gehen.
    3. Im Leben kann man nicht alles umsonst haben. Du hast auch Ansprüche auf eine Gehaltserhöhung, auch wenn du die gleiche Arbeit leistest.


    1. Deswegen wie zu lesen ist nutze ich sie als Zusätzliche Festnetznummer Genion S!
    2. Ich lasse mich nicht Delegieren.
    3. Bestimme ich selbst ;) da ich andere delegiere.


    Nice Day X

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Re: Re: Re: Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Auf dem o2 Heavy User Treffen wurde ganz klar gesagt, daß man sich die MNP für Loop und Fonic wünscht. Das ist jedoch technisch noch ein Problem, und nicht vom Tarif her. Die Produktmanager von Loop und Fonic wollen das so, die Technik kämpft im Moment jedoch noch mit anderen Baustellen rum.


    Du glaubst ernsthaft, daß es einem Weltkonzern, der ich glaube viertgrößte, nicht schafft was allen anderen gelingt? Der übrigens auch Jahre braucht und es noch immer nicht schafft die Kostenkontrolle einzusetzen?



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum denn? Du bist ja nicht gezwungen zu verlängern.
    [...]
    Wieso soll o2 sowas immer nicht dürfen? Ich finde es merkwürdig, und außen versteht es eh auch keiner, warum das ein Drama sein sollte...


    Ich stimme Dir zu, natürlich darf das auch o2. Und in einem geschlossenen System wie im Mobilfunk gibt es kaum Fluchtmöglichkeiten.
    Andersrum: Die Welt draußen nimmt ohnehin vieles, sehr vieles hin - besser wäre es wohl zudem, die Foren würden nicht damit vollgeschrieben, sondern macht man sich in der Masse draußen auf der Straße Luft und telefoniert gleichzeitig weniger - das täte den Anbietern weh und sie würden Dinge überdenken.



    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    statt, wie es im Wettbewerb zu erwarten wäre, nach unten gehen. Eigentlich unglaublich, dass die zuständigen Behörden hier offenbar schlafen. Aber vielleicht räumt ja die EU mit den Mißständen auf; jedenfalls agieren die schneller und nachhaltiger als die Landesbehörden. Man könnte an der Existenzberechtigung selbiger zweifeln und es gleich mit einer EU-Behörde regeln. Das ist dort zumindest angedacht, zu Recht wie ich finde.


    Und warum nicht die Bürger selbst? (Siehe oben)



    Draußen kennen ohnehin wenige Leute Foren wie dieses und ob es Neukunden auffiel, daß BASE die Konditionen verschlechterte - es wäre interessant zu wissen.
    Wenn der Gewinn steigt und die Kunden dennoch kommen, machen dann die Anbieter grundlegende Fehler?

  • o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Sehe ich das richtig, wenn ich im November meinen Genion S verlängere, dann zahle ich statt 10,- € dann 12,50 € und zusätzlich 25 ct in fremde Handynetze?


    So jedenfalls verstehe ich diese Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html


    Kann das jemand bestätigen?
    Falls dem so wäre, würde ich o2 kündigen. :mad:
    In der heutigen Zeit in jedem Fall ein Schritt rückwärts.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein an bestehenden Verträgen ändert sich nichts, sind von den Preisänderungen nicht betroffen. Zumindest zur Zeit nicht, was siich langfristig bei den Altverträgen tut, weiß man allerdings nicht.


    Naja, da der Genion S-Card eine sehr kurze MVL hat, kann auch o2 kündigen, wenn die es denn wollen.


    Würde mich mal nicht zu sehr darauf verlassen, ich mein, wenn ein Kunde nach 6 Wochen kündigen darf, dann darf das o2 ebenfalls.


    Ob das Kundenfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich wäre es wohl ok.

  • Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Kann das jemand bestätigen?

    Genau so sieht's aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!