Ich meine es geht 6 bis 5 Monate vor Ablauf der Laufzeit, so ging es zumindest bei mir im August im o2 Shop, falls o2 das nicht auch schon geändert hat, also noch schnell wechseln wenn möglich.
Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
.... oder du wechsel schnell bis 5.11 in den genion s o.h der neue tarif gilt ja erst ab 6.11Vielleicht hättest Du ihn gleich verraten sollen,dass ein Wechsel in den Genion SoH überhaupt nicht mehr möglich ist bei o2 direkt.

(Es sei denn nur über Umwege)

-
Im o2 Shop ist auf Nachfrage ein Wechsel in den Genion S o H möglich bei der Hotline nicht. Bei mir nahm der Shop 5 Euro Umstellungsgebühr ohne Quittung
neben den 25 Euro Bereitstellungskosten. -
Zitat
Original geschrieben von Karim
Im o2 Shop ist auf Nachfrage ein Wechsel in den Genion S o H möglich bei der Hotline nicht. Bei mir nahm der Shop 5 Euro Umstellungsgebühr ohne Quittung
neben den 25 Euro Bereitstellungskosten.Warte erstmal auf die nächste Rechnung ab,dann hast du nämlich 25€ Bereitstellungspreis.
berechnet -
Das weiß er ja, aber er hat noch zusätzlich dem Mitarbeiter 5 Euro steuerfrei zukommen lassen

-
Re: Re: Bestandskunden
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Selbst ich würde mittlerweile wieder eher nen E-Plus Vertrag abschließen als bei O2. Das will was heißen. :pDu würdest jeden Tag wo anders abschließen.
Bei dir ist wirklich die beste Lösung:Ein Max M , eine SuperFlat , BASE 2 und Genion L.
Den Genion L hast ja schon.Dann kannst du nach Lust und Laune, Karten Roulette spielen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Natuerlich nicht. Portierung von o2 zu o2 geht nicht. Wobei ich mich grade ernsthaft frage, ob sie dich schnell genug ueber den Tisch gezogen haben. Scheinbar empfindest du die Reibungswaerme als Nestwaerme. Oder warum sonst willst du wieder zurueck?Andere Anbieter verbreiten ja, unbestritten noch viel mehr Nestwärme.
Wie man am Beispiel von harlekyn sehr gut sehen kann
ZitatOriginal geschrieben von VW-Bus Fahrer
Ich bin seit über 6 Jahren o2 Kunde und hatte nie Probleme mit dem Verein. Doch das was mit treuen BESTANDSKUNDEN jetzt gemacht wird ist einfach unverschämt.Warum? Was ist daran unverschämt?
Du mußt das Verlängerungsangebot ja nicht annehmen, dann bleibt alles wie es ist. -
Genion S m H
Hallo,
ich nutze den Genion S m H und kann erst ab dem 11.11.08 verlängern und falle dann bei einer aktiven Verlängerung in den neun Vertrag mit 25 Cent die Minute. Das möchte ich aber gerne vermeiden.
Wenn ich jetzt in den Genion M o H bei der VVL wechseln würde, müsste ich dann auch noch eine Wechselgebühr bezahlen? Was würde mit meinen Frei-SMS passieren, was mit meinem Internet Pack M für 5€? Ein Gesprächsguthaben gibt es ja wohl dann nicht mehr dazu oder??
:confused: Bin jetzt ganz schön verwirrt durch diesen Thread hier :confused:
Wäre schön wenn mir jemand das mal erklären könnte.
Gruß
-
Re: Re: Re: Bestandskunden
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Du würdest jeden Tag wo anders abschließen.
Bei dir ist wirklich die beste Lösung:Ein Max M , eine SuperFlat , BASE 2 und Genion L.
Den Genion L hast ja schon.Dann kannst du nach Lust und Laune, Karten Roulette spielen. :cool:
Oh bist du nun beleidigt weil ich über dein armes O2 die Wahrheit gesagt habe ? Jaja als O2 Kunde musst du schon leidensfähig sein, aber das biste ja auch so gewohnt von daher passt das O2 schon gut zu dir.... *gg*
Bin mal gespannt wielange es bei dir noch off. die o2 LOOP Freikarte ist. Nutzt ja jetzt schon wieder das ach so bescheidene, teure Congstar zum SMSn.... :p
Da kann man es mal wieder sehen, da ihm O2 nicht reicht, nutzt er still und heimlich noch ne Karte über das viel geschumpfene D1-Netz.... -
Zitat
Original geschrieben von zentralflughafen
Na gut, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ab:Warum finden hier Rechtfertigungen für Preiserhöhungen statt ? Warum soll jemand o2 "verstehen"?
Es geht nicht darum, Preiserhöhungen zu verteidigen oder toll zu finden. Natürlich ist es am schönsten, wenn man alles kostenlos bekommt, und natürlich ist die Tarifänderung des Genion S für sparsame Mobilfunkkunden kein Grund zum Jubeln.
Das ändert nichts an ihrer Plausibilität. o2 macht, das ist meine Vermutung, mit einem Haufen Genion S-Kunden Miese. Die nutzen ihren Genion S OH nur als kostenlosen Festnetzanschluss, gehören jedoch zu jener Klientel, die selbst nie von sich aus zum Hörer greift, sondern nur angerufen wird. Da die Festnetznummer von BT stammt, kassiert o2 in diesem Fall noch nicht mal die Terminierungsentgelder ab - und wenn, so doch nur einen kleinen Teil. Hinzu kommen noch Verwaltungs- und Portokosten.
Hätte o2 das nicht ahnen können? Ja, vielleicht. Es hätte aber auch durch sein können, dass sich dieses Tarifmodell durchsetzt und sehr viele Kunden den Genion S intensiv nutzen. o2 hat mit dem Genion S ein sensationelles Angebot gemacht und ist ein Risiko eingegangen, nun ziehen das Unternehmen eben die Reißleine.
Ist es nicht unfair, einen unrentablen Tarif wieder zurückzuziehen? Nein, wieso denn? Ein unrentabler Tarif muss von anderen Kunden mitbezahlt werden, insofern ist eine Korrektur in Ordnung.
Sind nicht Preiserhöhungen im Mobilfunk grundsätzlich verwerflich? Nein, sind sie nicht. Sie sind unerfreulich, aber sie sind nicht moralisch verboten. Wie in jeder anderen Branche auch ist es nicht möglich, dass die Preise immer nur sinken, und an diesen Umstand werden sich die Kunden auch in der Telekommunikation gewöhnen müssen. Nach der Marktsättigung im Festnetz halte ich auch einen Preisanstieg bei DSL-Angeboten für sehr gut denkbar.
Ist es nicht immer o2, die negativ auffallen? In den Augen mancher mag das so scheinen, aber durch objektive Fakten wird diese Annahme nicht gestützt. E-Plus hat in den letzten Monaten mehrere Tarifänderungen vorgenommen, die Preiserhöhungen gleichkommen, T-Mobile hat mehrere Datenskandale hinter sich, die mir den Atem verschlagen, und Vodafone ist mit Sicherheit keinesfalls frei von Übeln.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!