Suche ein "Picasa" für Musik

• Hallo.

Ich suche für meine Musiksammlung ein Programm welches ähnlich wie Picasa für Bilder stets einen bestimmten Pfad auf der Platte nach neuer Musik durchsucht und diese dann katalogisiert.

Ich kaufe z.B. ein Album online und lege es dann auf der Platte nach diesem Muster ab:
    ..\Musik\Künstler\Album\Lied

Wenn ich dann z.B. die klassischen Programme wie Winamp oder iTunes nutze, muss ich jedesmal das neu gekaufte Album per Hand ins Programm einbinden. Das nervt.
    Picasa macht das mit Bildern automatisch.

Gibt es sowas auch für Musik?

Danke und Grüße
    SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Das ist doch standardmäßig in Winamp implementiert. Klappt zumindest bei mir seit Jahren so. ;)

Diese Funktionalität oder das Plugin?

Das Plugin war bei mir nicht im Standard mit drin.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ansonsten schau dir Foobar in der neuesten Version an. Das kann das auch.

Wow. Das ist ja cool. Sowas habe ich schon immer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ansonsten schau dir Foobar in der neuesten Version an. Das kann das auch.

Die Frage ist nur: wie?

Habe mir das jetzt mal in der finalen 1.0-Version geladen und an sich ist es nicht schlecht. Mir fehlen nur die Cover ;)

Wie bekomme ich die? Müssen die in meinem MP3-Ordner schon hinterlegt sein? Oder gibt es eine Möglichkeit, daß sich das Programm die Cover selbsttätig aus dem Netz läd?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!