Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Die Nische, in welcher sich ein "herrschaftsfreier Diskurs" zwischen Simyo und seinen Kunden - gleichsam auf Augenhöhe, und sei es auch nur vorübergehend, zeitweilig und durch virtuelle Energiezufuhr und Anerkennungsvorschuß seitens des Anbieters angetrieben - entfalten könnte ist schmal und relativ wenig definiert.


    Von seiten des Anbieters begrenzt durch die klare Ansage gerade keinen Support hier leisten zu wollen.


    Von seiten der Teilnehmer / Kunden / Kundinnen (gibt es hier welche oder lassen sich die durch ihre Ehemänner vertreten??) ist es - zeitweilig, momentan - durch die quasi selbstverständliche Voraussetzung begrenzt, hauptsächlich Support bekommen zu wollen. Und zwar ohne lästige Mehrwertrufnummern ...


    Diese Situation könnte aufgebrochen und belebt werden durch den Eintritt weiterer Diskutanden, die das vorhergehende Raster nicht erfüllen.


    Für diese Situation muss man aber Verständnis aufbringen. Das Kirche sei keine Demokratie sondern eine Hierarchie (heilige Herrschaft) sagte der Papst, sinngemäss gilt das genauso für die Wirtschaft. Das Volk kennt - und ist geprägt durch - Zustände, in denen es nur zu einem Papi aufschaut, der ihm nach langem Betteln einen Schnulli, Duzi oder ein Gutti kauft / schenkt / aufdrängt. Entsprechend verhält es sich auch wenn ein Unternehmen "mit ihm sprechen will" und die bürgerlichen Kreise die das Unternehmertum verkörpern dürfen sich nicht wundern, denn diese patriarchalische Kommunikationsstruktur haben sie selbst über lange Zeit wachsen lassen.


    Hinzu kommt, dass in Ratgebern für professionelle Kommunikation eher abgeraten wird, sich Kommunikationssituationen auszusetzen die zu einem Tribunal geraten können.


    Leider wird es auch Gesprächspartnern schwer gemacht sich zu artikulieren und positiv einzubringen, wenn sie sich als Schachfiguren in einem bereits vollzogenen Entscheidungsgefüge erkennen müssen (siehe Mindestaufladungs-Thread) und die Machtproblematik zwischen Unternehmen und Kunden nicht auf zeitgemässere Weise gelöst , transparent gemacht wird. Selbst der überlegteste Zugang bisher hat immer auch eine kleine Note des Kotau in sich, woran wir - oft sehenden Auges, aber hilflos - leider auch nicht ganz unbeteiligt sind.


    EDIT. ein Großteil der Emotionen ist auch durch durch die Kündigungsthematik entstanden, die für simyo naturgemäß ein besonders sensibles Thema darstellen könnte. Es stellt sich die Frage, da es im anderen thread als gelöst betrachtet werden kann, ob man es sozusagen als "Tabu" respektieren soll.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    EDIT. ein Großteil der Emotionen ist auch durch durch die Kündigungsthematik entstanden, die für simyo naturgemäß ein besonders sensibles Thema darstellen könnte. Es stellt sich die Frage, da es im anderen thread als gelöst betrachtet werden kann, ob man es sozusagen als "Tabu" respektieren soll.


    Viel blabla.. und vor allem das du ein TABU akzeptierst -- ich find das ja schön für Dich ( und Simyo wahrscheinlich auch). Aber ich nicht.



    Ich wiederhole gerne die Frage, worum es hier geht:


    Warum werden Kündigungen seitens Simyo während des Aktivitätenzeitraums der Sim Karte nicht akzeptiert und durchgeführt?


    Wir warten alle gespannt auf eine konkrete Antwort seitens Simyo. Immerhin war es Simyo die hier gross rum posaunt haben, wir sind hier im Forum mit dabei. Jetzt wollen wir was wissen und schon drückt man sich. Naja, vielleicht ist der Thread auch schon zu lang und die Frage war leicht zu übersehen.. ;)

    ---

  • Ich denke gute Kommunikation ist einfach alles. So müssen die Simyo-Vertreter die Fa. Simyo nicht besser oder schlechter machen, einfach wahrheitsgemäß vertreten (u. a. Aufladungsthema).


    ... und wenn ich sie fragen würde, ob ich beispielsweise €1 per Überweisung aufladen kann, könnte eine Antwort sein: "Wir wissen es nicht, probiert es einfach mal aus."


    Ich kann mich an einen Händler hier erinnern, der Tankgutscheine als Auszahlung mitgibt. Jeder weiß, dass diese Gutscheine weit mehr universeller sind, als zum Tanken und alles ist erklärt.


    Manchmal kann Doppeldeutigkeit eindeutiger sein, als zu schweigen oder zu verdrängen oder schön zu reden oder ...

  • Re: Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)



    Hallo Christine,


    hab ich mal eine Frage an dich:
    Wenn du obiges von dir liest, was du vor 2 1/2 Wochen geschrieben hast und würdest dich selbst bewerten: Würdest du dann sagen inkl. der Resonanz, dass sich deine Erwartungen größtenteils erfüllt haben?


    DannyTT

  • Info9: ich habe gefragt ob man es respektieren soll, und zwar aus rein pragmatischen Erwägungen. Das hab ich hier gelernt, spurkie hat weiter oben darauf hingewiesen dass man niemand zu was zwingen kann.


    Die von dir heiß ersehnte Antwort hat der Anbieter vor geschätzten drei Jahren in seinen AGB gegeben.


    Zitat

    7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen simyo infolge der Beendigung des Vertrages.


    Du sagst zu mir "viel blabla" - ich sag dir: viel Lärm um Nichts!


    Vorleistungspflichtig heisst für mich: ich muss zuerst was tun (SIM-Karte aus Handy nehmen, Brief schreiben, beides in Umschlag reintun, Kleberand befeuchten, zupappen, frankieren, zur Post bringen...) , bevor ich erwarten kann dass der andere was tut (Brief öffnen, lesen, SIM in Datenbank deaktivieren, SIM in Datenschutzbox geben).


    Nur weil manche Anbieter formlose bzw. schlampige Kündigungen auch akzeptieren, heisst das nicht dass es bei jedem reicht. Da viele die SIM-Karte für ein unbedeutendes Stück Plastik halten anstatt für einen vollwertigen Microcomputer mit 100 chemischen Elementen der entsorgt werden müsste, ist keine Sensibilität für das Rücksenden der SIM da.


    Ich sehe das positiv: eine (v.a. rechtzeitige) Mobilfunk-Kündigung ist etwas woran Charakter, Nervenstärke und Eigeninitiative wachsen können :D


    DannyTT: das mit der Doppeldeutigkeit in dem anderen Thread: 100 % Ack.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9

    Wir warten alle gespannt auf eine konkrete Antwort seitens Simyo.


    Alle??? Mich interessiert das einen Dreck. Vielmehr fühle ich mich durch deine ständigen Wiederholungen belästigt.

  • @ carponaut stefan



    Das mit der Kündigung haben ja Leute schon versucht... die Karte wird deaktiviert, aber das Vertragsverhältnis nicht aufgelöst, sondern mit dem Hinweis des Aktivitätenzeitraums fortgeführt.



    HerJ


    Sehr hilfreicher Kommentar.. . gar Mitarbeiter von Simyo?.. extrem fanatischer Glaubensjünger und Anhänger der Simyo Philosophie?


    Oder wolltest auch nur mal was schreiben? ;) Denn dein Kommentar ist genauso deplatziert , wie ein lauter Furz beim Vorstellungsgespräch.

    ---

  • Wieso wollt ihr eigentllich krampfhaft im Aktivitätszeitfenster kündigen. Ihr brecht euch doch keinen ab, wenn ihr die Karte einfach auslaufen laßt. Der einzige sinnvolle Grund für eine vorzeitige Kündigung ist doch eine Rufnummernmitnahme. Ansonsten ist es hier im Fred viel Wind um nichts :rolleyes:

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HerJ
    Alle??? Mich interessiert das einen Dreck. Vielmehr fühle ich mich durch deine ständigen Wiederholungen belästigt.


    Toller Kommentar.


    Solange simyo hier keine vernünftige Antwort gibt, ist die Frage berechtigt. Da helfen auch keine Mutmaßungen von Carponaut-Stefan weiter. Simyo selbst sagt ja noch nicht mal, dass man die Karte zurückschicken muss, damit die Kündigung akzeptiert wird. Nein, es kommt nur eine schwammige Antwort "Kündigung ist nicht nötig".


    Das was DannyTT geschrieben hat ist schon richtig: simyo will hier die Plattform für's Marketing nutzen und scheint wohl gerade zu erkennen, dass das in solch einem Forum halt nicht glatt läuft.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Wieso wollt ihr eigentllich krampfhaft im Aktivitätszeitfenster kündigen. Ihr brecht euch doch keinen ab, wenn ihr die Karte einfach auslaufen laßt. Der einzige sinnvolle Grund für eine vorzeitige Kündigung ist doch eine Rufnummernmitnahme. Ansonsten ist es hier im Fred viel Wind um nichts :rolleyes:


    Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Deine Daten mit einem Unternehmen verbunden sind, mit dem Du aber eigentlich nichts mehr zu tun haben möchtest, ist das ja ok. Wenn es aber andere gibt, die das nicht so sehen, sollte man das respektieren.


    Zumal sich dann auch über die Aussage "Keine Vertragsbindung" streiten liesse, wenn man doch über einen gewissen Zeitraum gebunden ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Die Mutmaßungen von Carponaut_stefan zielen letztlich darauf ab, dass es für einen Discount-Anbieter ohne Vertragsbindung einen Schuß ins Knie darstellen dürfte, wenn er freiwillig und kostenlos hier die monatliche Kolumne "Tipps & Tricks für Kündigungswillige, heute 13. Folge: Das verspätete Kündigungsbegehren bei an die Ex-Freundin verschenkter SIM-Karte" betreuen würde.


    Ich bin sehr dafür, dem Vertragspartner hinsichtlich besserer Vertragsbedingungen ein wenig zuzusetzen, erwarte aber keinen bis zur Selbstentäußerung reichenden Masochismus. Mein Standpunkt.


    Ray: sorry ich habs leider vergessen, kannst du nochmal kurz ausführen, woran die Kündigung bei dir gehakt hat? hast du die Karte mit eingeschickt, und war Guthaben drauf? und ist "SIM-Team" an dem Problem beteiligt?


    EDIT typo


    EDIT2: @ Info9, sehr viele haben nicht dazugeschrieben ob sie die SIM-Karte mit eingeschickt haben oder nicht.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!