Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Halllo (tine_simyo)!
    Simyo schrieb mir auf meine folgenden Fragen als Antwort, dass ich mich doch bitte an die 14cent/min Hotline zur Beantwortung wenden solle, finde ich gar nicht schön!! Deshalb hier meine Fragen, die in keiner FAQ zu finden sind:


    1. Existiert ein maximaler Aufladebetrag für das automatische Aufladen (via
    Lastschrift) pro Tag? (Ich meine nicht die 200 Euro Grenze für das max. Guthaben
    auf der Karte.)


    2. Können pro Tag mehrere automatsiche Aufladungen (via Lastschrift) durchgeführt
    werden?


    Gibt es sonstige Schutzmaßnahmen gegen plötzliches sehr hohes Verbindungsvolumen (entstanden durch Handydiebstahl)?


    Ich interessiere mich deshalb dafür, weil ich den maximalen Schaden im Fallen von
    einem Handydiebstahl bei aktivierter automatischer Aufladung abschätzen möchte.
    Bei EdekaMobil z.B. gibt es eine maximale Grenze von 50 Euro für Aufladungen via Lastschrift pro Tag. Das finde ich vorbildlich. Was bietet hier Simyo?

  • An der Hotline wurde mir heute (nach langer Warteschleife) gesagt, dass es keine Schutzmaßnahmen gegen plötzliches sehr hohes Verbindungsvolumen bei aktivierter automatischer Aufladung gibt. Am Ende gab's noch den Standardsatz, ich solle einfach dir Karte sperren lassen bei Diebstahl...


    Warum mir dies nicht via Mail mitgeteilt wurde, finde ich schon dreist.

  • Hallo zusammen,


    auch in diesem Thread möchte ich kurz darauf hinweisen, dass Tine in den nächsten Tagen nicht da ist und ihre PNs nicht beantwortet. Wenn Ihr Fragen oder Schwierigkeiten habt, wendet Euch gern an mich.


    Beste Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Antoniya,


    wie kurz ist denn die "Mindestlaufzeit" bei Simyo?
    Ich komme demnächst in einen Ort in einem Tal, in dem ich letztes Jahr mit Simyo/E-Plus noch keinen Empfang hatte - ja, das gibt es tatsächlich noch :eek:


    Dazu würde ich mir bei der aktuellen Geburtstagsaktion eine Simyo-Karte für den Laptop besorgen und eine Datenflat drauf buchen. Aber falls dort kein Empfang ist, hätte ich praktisch keine Verwendung für die Karte :(

  • Hallo ralphi,
    es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Tarifoption Daten-1GB kannst Du 30 Tage lang nutzen, sie verlängert sich zwar automatisch, aber du kannst sie jederzeit abbestellen. Dann müsstest Du sie bis zwei Tage vor Ablauf der Nutzungszeit kündigen. Sie wird auch nicht verlängert, wenn das Guthaben für die neue Buchung nicht ausreicht (weniger als 9,90 Euro).


    Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Sie wird auch nicht verlängert, wenn das Guthaben für die neue Buchung nicht ausreicht (weniger als 9,90 Euro).


    Wird sie automatisch wieder aktiviert, wenn ich kurz nach Ablauf wieder auflade, oder bleibt sie bis zu einer erneuten Buchung inaktiv?

  • Hallo Latzel2,


    nein, sie wird nicht wieder automatisch aktiviert. Die Tarifoption muss dann erneut gebucht werden. Das kann man aber durch die Aufladung per Kreditkarte oder Lastschrift vermeiden. Wenn dann die automatische Bezahlung der Optionsgebühr eingerichtet ist, wird die Gebühr immer separat und unabhängig von dem Guthaben der SIM-Karte abgebucht.


    Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Ich stehe gerade vor dem einem Problem:


    Möchte meine Simyonr zu O2 mitnehmen. Da diese Nr aber Simchef ist, soll ich für jede(!)Karte im Team 15€ bezahlen nur damit die Karten nochmal auf mich registriert werden und das Team damit aufgelöst wird. Das macht bei 5 Karten ne Menge Holz...


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

  • Hallo Fergie,


    schau in dein Postfach, ich habe gerade deine PN beantwortet.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!