Mobil ins internet mit O2 oder Base ?

  • Guten Morgen


    Ich bin im Frenverkehr (ganz Deutschland) unterwegs und möchte via umts ins netz gehen, welcher Anbieter ist von der Netzabdeckung besser ?
    Welchen Anbieter hat die bessern Konditionen und zu welchem würdet ihr mir raten ?


    MFG
    Wolvi

  • Guten Morgen!


    Fernverkehr im Sinne von Sitzen in der Bahn, oder fährst LKW?
    Falls Du im ICE sitzt kommt Base sicher besser, ansonsten falls Du eher im Stillstand im LKW online bist würd ich O2 probieren. Loop-Karte mit Internetpack.


    Grüße

  • selbst wenn du Bahn fährst ist nicht mehr unbedingt von O2 abzuraten, da jetzt schon einige ICEs die neuen Repeater von O2 haben und somit ganz gute Versorgung herrscht. O2 EDGE ist außerdem schneller als E-Plus(Base) GPRS.


    Desweiteren hat O2 HSDPA schon in fast allen UMTS-Netzteilen aktiviert und ist somit wesentlich schneller als E-Plus UMTS.

  • Gegen Base spricht die Options Laufzeit von 6 Monaten, für o2 Genion spricht die Optionslaufzeit von drei Monaten.
    Die Loop Karte hat nur eine Laufzeit von einem Monat, was noch viel besser ist.
    Ich würde mir eine Loopkarte zum surfen nehmen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da würde ich zu o2 raten, gerade die Autobahnen sind gut ausgebaut. Und solltest du mal im Hinterland surfen wollen ist die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering das du von o2 UMTS mit HSDPA oder EDGE bekommst.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich würde dir auch zu der O2 Loop raten denn hierbei hast du gar kein Risiko und Geldverlsut.


    Ich nutze schon seit einiger Zeit Fonic und bin durchaus zufrieden, ist ja das selbe wie O2 nur eben Tagesflat.
    Zur Zeit bin ich im Frankenland auf einem kleinen Dorf und hier surfe ich zu 90 % mit T-mobile EDGE und damit kann man leben.-

    Made in Bavaria

  • Das Roaming kann aber jederzeit abgeschaltet werden, zum Beispiel MORGEN!


    Nichts desto trotz funktioniert ja schon auf vielen O2 Stationen auf dem Land EDGE

  • Wenn es geht warte doch noch ein bisschen und nutze die SImyo, 1Gb Flat. für 9,90€. Das reicht i.d.R. und wenns nichtmehr reicht entweder doppelt buchen (Kommt immer noch billiger wie o2/Base) oder ein wenig warten, die werden schon ein paar mehr Tarife rausbringen!

    NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption


    Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!