Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

  • Also ich bin schon der Meinung, dass der Kubica die Reifen von Vettel hat einschätzen können. Er hat ja gewusst, dass Vettel die weichen Reifen hat. Und er sieht, dass er auf einmal sehr viel schneller als Vettel fahren kann. Und er macht das ja auch nicht zum ersten mal. Von daher bin ich schon der Meinung, dass Kubica und BMW gewusst haben, was bei Vettel los war. Und in der Kurve hatte Vettel nun mal kein Platz. Und damit dass der zu überholende jetzt nicht auf Null abbremst, damit sollte man schon rechnen. Aus meiner Sicht war das ein stinknormaler Unfall. Diese Strafen sind völlig unverständlich. Das führt doch nur dazu, dass keiner mehr was macht, weil er ja vielleicht bestraft werden könne.
    In den guten alten 90ern hätte da niemand Theater gemacht. Da war sowas an der Tagesordnung und die Rennen auch viel spannender, weil es Unfälle gab. Die gibts ja heutzutage kaum noch. Ohne die Unfälle werden die Rennen wesentlich langweiliger, aber das scheinen ja nicht alle verstehen zu wollen.

  • Ich werf mal die Glaskugel an!


    Spätestens Donnerstag steht Hamilton als Sieger von Melbourne fest!


    Glaskugel aus!


    Schade das Vettel so hart bestraft wird, der Crash und der vergebene 3. Platz sind doch schon genug Strafe. Er hat versucht seine Position zu halten und Kubica wollte einfach mit der Brechstange vorbei. Wohl ein Grund warum Kubica niemals Weltmeister wird, Taktik ist für ihn irgendwie ein Fremdwort wenn man bedenkt das er ihn 3 Kurven später eh kassiert hätte.


    Jaja, die vergangenen Zeiten. Mit jedem Jahrzehnt hielt mehr Show abseits der Rennstrecke und mehr Marketing Einzug in den F1 Zirkus. Hach was waren die 70 noch schön :D

  • Irgendwie bin ich nach dem ersten Rennen etwas ernüchtert. Die Formel 1 wird mir viel zu sehr am grünen Tisch entschieden. Als zweites kommen dann noch die nervigen Kommentatoren auf RTL dazu die zu glauben scheinen das ein Druck auf den "Turbo-Knopf" genügt und man problemlos an seinem Gegner vorbeiziehen kann. Im Rennen kam andauernd der Verweis auf KERS, wie toll das doch alles ist. Ich habe keine großen Veränderungen in Überholmanövern gegenüber der Vorsaison gesehn, trotz der ganzen Regeländerungen.

  • RTL scheint ja noch schlimmer geworden zu sein, als es eh schon war. Ich konnte mir das Rennen nur im französischen Fernsehen anschauen. Höchstens fünf Werbepausen, jede mit nur EINEM Werbespot. Dazu kein Norbert Haug, was war ich froh diese Visage und sein dummes Gelaber nicht mehr zu haben. Auch wenn ich den Kommentator auf französisch so gut wie nicht verstanden habe.


    Zum Thema KERS:
    Das ist teilweise eine Milchmädchenrechnung. Wenn beide auf den Knopf drücken, dann gleicht sich alles aus. Und auf bestimmten Strecken gibt es nun mal höchstens ein oder zwei Stellen, wo man KERS nutzen könnte. Und wenn alle das gleiche machen, dann egalisiert sich das Geschehen und wir sind wieder da, wo wir auch vor KERS waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    Zum Thema KERS:
    Das ist teilweise eine Milchmädchenrechnung. Wenn beide auf den Knopf drücken, dann gleicht sich alles aus. Und auf bestimmten Strecken gibt es nun mal höchstens ein oder zwei Stellen, wo man KERS nutzen könnte. Und wenn alle das gleiche machen, dann egalisiert sich das Geschehen und wir sind wieder da, wo wir auch vor KERS waren.


    naja, aber nicht jedes Team hat ja so ein KERS verbaut. Das ist auch der Punkt, weswegen ich nicht weiss, was ich von dieser Neuerung halten soll. Jetzt haben doch die kleinen Teams wirklich garkeine Chance mehr.


    Geil finde ich allerdings, wie sehr mich dieses KERS an Need for Speed erinnert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Jetzt haben doch die kleinen Teams wirklich garkeine Chance mehr.

    Stimmt. Deshalb sind Brawn GP und Red Bull den anderen auch ohne KERS davongefahren ;)

  • Ich fand das Rennen unterhaltsam und den Rennspeed von Vettel sehr ermutigend (und das (noch) ohne "Wunderdiffusor"). Damit könnte er ein echter WM-Kandidat sein, leider ist er dann am Ende nicht wie einer gefahren ;). Aber er ist ja auch noch jung und wenigstens intelligent genug den selben Fehler nicht zweimal zu machen.
    Die Strafe halte ich auch für übertrieben, meiner Meinung nach hätte man da eher Barrichellos Manöver in der ersten Kurve bestrafen können, wenn auch wegen mir nicht müssen.

  • Stimmt auch wiederum.


    @Hamilton
    Stimmt ja, ganz die Entscheidung für den 14. April vergessen. Na das wäre mal ein Ding, wenn der den Sieg erhalten würde.


    @Kubica/Vettel
    "Aus meiner Sicht war das ein stinknormaler Unfall. "
    Könnte man so sehen udn bin auch der Meinung, man solte da nciht zu viel nachhinein entscheiden. Irgendiwe bin ich noch froh, dass es beim Fussball nur die Standart-Schiris gibt...Fehlentscheidung hin oder her, aber nach 90min ist es erledigt...*lol* Spieltage nach zwei Wochen neu - aufgrund der zig-entscheidungen - neu bewerten wäre lächerlich...:D

    # ...

  • Hamilton ist nun nachträglich disqualifiziert worden (überholen während der Safety-Car-Phase). Trulli bekommt seinen dritten Platz wieder.


    Quelle


    Schon nach dem ersten Rennen solch ein Chaos. Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Seit wann wird denn das ganze Team (also auch Kovalainen) disqualifiziert, wenn ein Fahrer bei Gelb oder SC überholt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!