Naja, zumindest schweben die Füße darüber, da ja mit links gebremst wird hätte der Fuß auch nach vorn kippen können und dadurch leicht bremsen können...
Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread
-
-
-
Also die Strafe für Renault ist ja wohl mehr als überzogen.
Solche Szenen gab es schon mehr als 100 mal in der Formel 1 und noch nie wurde ein Team dafür (so krass) bestraft. :flop:BTW: Ob Hamilton ohne KERS auch gewonnen hätte?

-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Naja, zumindest schweben die Füße darüber, da ja mit links gebremst wird hätte der Fuß auch nach vorn kippen können und dadurch leicht bremsen können...Bei den Cockpitbildern scheint er aber auch noch auf dem Gas zu stehen.
Also voll auf beiden... rot und grün waren jeweils am "Anschlag" -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also die Strafe für Renault ist ja wohl mehr als überzogen.
Solche Szenen kam es schon mehr als 100 mal in der Formel 1 und noch nie wurde ein Team dafür (so krass) bestraft. :flop:Deswegen kann man ja trotzdem irgendwann mal draus lernen...der tödliche Unfall in Brands Hatch wurde durch einen umherfliegenden Reifen verursacht...
-
Wenn ich jetzt daran denke, dass meinem Bekannten letztens bei 180km/h auf dem Motorrad ein Vogel gegen den Helm geflogen ist und der sitzen geblieben ist, muss das wohl ein Spatz gewesen sein..
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Wenn ich jetzt daran denke, dass meinem Bekannten letztens bei 180km/h auf dem Motorrad ein Vogel gegen den Helm geflogen ist und der sitzen geblieben ist, muss das wohl ein Spatz gewesen sein..a) muss er den ja nicht voll erwischt haben
b) Tachoabweichung berücksichtigen bzw. kann er noch was an Geschwindigkeit dazugedichtet haben
c) wiegt so ein Wald- und Wiesenvogel wohl nicht mehr als 50g. -
Ist mir relativ egal, wie er den erwischt hat und ob das 15 km/h mehr oder weniger gewesen sind ebenso, aus dem Alter, das wir was dazudichten sind wir sowieso raus. Das mit dem Vogel weiß ich nicht.
Aber wahrscheinlich hast Du den Beitrag komplett anders gemeint als ich ihn aufgefasst habe, tut mir leid.

-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Deswegen kann man ja trotzdem irgendwann mal draus lernen...der tödliche Unfall in Brands Hatch wurde durch einen umherfliegenden Reifen verursacht...Sorry aber solche Fehler werden immer wieder passieren, es sind dort einfach nur Menschen am Werk.
Genauso ist sicherlich auch jedem F1 Fahrer bewusst das er sich mit jedem Rennen der Lebensgefahr aussetzt. Die Formel 1 wird man nie 100% sicher machen können. Grad das Qualifying am Samstag hat das einmal wieder gezeigt.Es ist ja grundsätzlich nichts gegen eine Teamstrafe in diesem Fall zu sagen, jedoch beide Fahrer für ein komplettes Rennen zu sperren, für einen Fehler den Ferrari oder andere Teams schon diverse male ohne Strafe hinbekommen haben, halte ich für arg überzogen. Und das auch noch für das Heimrennen von Alonso. Als Spanier würde ich vom Rennen fern bleiben.
Ich bin übrigens überhaupt kein Freund von Alonso, aber das geht nun eindeutig zu weit!
Ich hoffe einfach mal das der Einspruch des Teams erfolgreich sein wird. -
Eine Teamstrafe wäre keine wenn nicht beide Fahrer gesperrt wären.

Fehler passieren, klaro.
ABER: die Strafe wurde deshalb ausgesprochen, weil a) das Team wusste, dass ihnen ein grober Fehler beim Boxenstopp passierte und b) sie den Fahrer dennoch auf die Rennstrecke haben fahren lassen.Vor dem Hintergrund des tödlichen Unfalls von letzter Woche ist die Strafe absolut okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Sorry aber solche Fehler werden immer wieder passieren, es sind dort einfach nur Menschen am Werk.Mit der gleichen Argumentation kann man das Urteil der Rennkommissare rechtfertigen. Sind ja auch nur Menschen. Und die lassen sich von den juengsten Ereignissen nunmal - zurecht - beeinflussen und druecken nicht beide Augen zu, nur weil man in der Vergangenheit laxer mit aehnlichen Situationen umgegangen ist. Gut so, Sicherheit geht vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!