simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Jupp geht - aber halt nur GPRS wg E+ Netz. In deinem Falle lohnt sich vielleicht auch o2 Loop oder congstar, da dein Gerät EDGE kann.

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Der Tarif ist wie gesagt gut...........Aber eure Marketing - Menschen machen mal wieder etwas, was man so nicht machen sollte, wenn es wie bei Simyo sonst üblich keine * geben soll

Aber es ist so trotzdem eine Art der irreführenden Werbung und ein Etikettenschwindel, die dem Konsumenten etwas singnalisiert, was so nicht ist. Das ist weder transparent noch einfach. Schade Simyo, dass ihr das nicht ändern wollt. Eine Flat ist nun mal eine Flat und kein Volumentarif.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    Jupp geht - aber halt nur GPRS wg E+ Netz. In deinem Falle lohnt sich vielleicht auch o2 Loop oder congstar, da dein Gerät EDGE kann.

Was heisst das für einen ahnungslosen 9300er Surfer genau?

Ich installier Mini Opera und möchte gelegentlich an der Haltestelle Fahrplan abrufen, emails checken und beantworten. Nachrichten lesen etc..

Und das fast täglich, da kein I-net alternativ zur Verfügung steht ( da Student ).

Da komm ich doch 30 Tage mit der Flat von Simyo besser hin als den Internet Pack M oder congstar oder?

Natuerlich weiss ich nicht was solch ein Gerät / Website an Traffic verursacht...

16610LV

• Um gelegentlich einen Fahrplan oder sonst eine Website aufzurufen, brauchst du das Datenpaket (es ist keine Flat) nicht. Da reicht der normale Datentarif von 24Cent/MB

Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Um gelegentlich einen Fahrplan oder sonst eine Website aufzurufen, brauchst du das Datenpaket (es ist keine Flat) nicht. Da reicht der normale Datentarif von 24Cent/MB

Das genau ist es ja nicht allein.

Nochmal:

Emails ( evtl. mit Anhang ) abrufen / lesen / beantworten.
    Abfahrpläne abrufen
    Nachrichten lesen ( n24.de, wetter )
    Studivz.de einloggen etc...

ist das alles möglich?

16610LV

• Vom Handy aus selbst ist dies höchst umständlich. Da würde ich lieber das Handy als Modem konfigurieren und dann an einen Laptop anschließen. Dann komst du mit dem 1GB gut hin

Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Vom Handy aus selbst ist dies höchst umständlich. Da würde ich lieber das Handy als Modem konfigurieren und dann an einen Laptop anschließen. Dann komst du mit dem 1GB gut hin

Nix Laptop Nix Modem...

Also wäre das alles machbar... mit meinem Communicator 9300

wunderbar .. mehr wollte ich doch nicht wissen!

16610LV

• Re: simyo Handy Internetflat 1 GB - Paket oder Flat?

Mal ganz übertrieben gesagt: Ich kann auch nicht sagen: Das ist ein reinrassiger Schäferhund, obwohl sein UrUrUrUrUr-Großvater mal ein Dackel war...

Und so verhält es sich mit der Aussage: "dass man beim Handy-Surfen nur in ganz seltenen Ausnahmefälle überhaupt an diese Grenze stößt."

Ja richtig: Flat ist ein Marketing Ettiket...
    ... welches ganz offensichtlich von simyo missbraucht wird ...

Wenn ihr unbedingt so scharf auf den Begriff Flat seit, warum macht ihr es dann nicht wie alle anderen und drosselt nach Aufbrauch des GB die Verbindung auf GPRS? Da wird sich wenigstens keiner Aufregen können, dass in den 30 Tagen Guthaben abgezogen wurden, obwohl er doch die "Flat" hatte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• *LOL*

Nokiahandyfan

Die idee mit der Drosselung hab ich auch schon gehabt, aber glaubst du Eplus bekommt das umgesetzt wenn schon das mit den Rufumleitungen bei den Eplus Prepaidtarifen nicht klappt? Mal davon abgesehen von 384 kbit auf 64 kbit ist nicht so gewaltig langsamer wenn man bedenkt das das Eplus UMTS Netz aufgrund der Auslastung die 384 kbit sowiso nicht erreicht. :D

• Ihr wollt für 10euro einen Tarif, der nach dem 1GB auf gprs gedrosselt wird, dann auch noch am laptop nutzba ist, ja ne ist klar.
    Wenn der Tarif nur am Handy nutzbar wäre, dann würd ich das auch befürworten, aber so ist eure Vorstellung einfach unrealistisch oder nicht.
    Ich freue mich über den Vorstoß, es wird zwar Monate dauern bis die Konkurrenz reagiert, aber hauptsache der erste Schritt ist gemacht.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!