simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Ob das E-Plus hinbekommt habe ich mich in dem Moment auch gefragt, als ich es geschrieben habe, aber das soll nicht mein Problem sein.

MayDay: Man könnte dann ja eine Info-SMS schicken wie es E-Plus bei den Freiminuten macht: Ihre Freiminuten (Ihr Volumen) ist aufgebracht, senden Sie ja an 0177999x um ein weiteres GB zu aktivieren, ansonsten surfen sie nun bis Ende der Flat am TT.MM.JJJJ auf GPRS-Verbindung weiter.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Ihr wollt für 10euro einen Tarif, der nach dem 1GB auf gprs gedrosselt wird, dann auch noch am laptop nutzt

.... falls er mit "Flatrate" beworben wird.

sonst ist es keine Flatrate. So siehts aus.

• Der Tarif ist aber keine flatrate, da steht internetflat 1gb und nicht mehr.
    Wie kleinlich seid ihr eigentlich, der begriff flat ist hier nur Marketing und nicht mehr.
    Es ist nun mal so, daß man die 1gb am Handy nur schwer erreichen kann.
    Akzeptiert das doch einfach mal.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    "1 GB Flat" klingt irgendwie wie "1 Teller all-you-can-eat".

:o

Ihr seid doch alle lang genug dabei. Wieso diskutiert man seitenlang darüber was eine Flat ist oder nicht.

Ich mein hier wird explizit die simyo Flat 1GB angeboten.
    Wo ist das Problem?

Dieses Angebot ist nicht mal verfügbar und schon ist das Geschrei gross und laut!

16610LV

• Die meisten nicht-TT'ler (also 99,9999% der Mobilfunknutzer :D ) können doch, so haben etliche Umfragen in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, gar nicht einschätzen wieviel ein Megabyte oder ein Gigabyte an Daten ist.

Bei Telefonie haben Sie eine Bezugsgröße (Zeit in Minuten, 1 Minute = 9 Cent, 10 Minuten = 90 Cent, etc.). Aber bei Daten ...

Deshalb würde simyo die breite Masse mit einem "1 GB-Datenpaket für EUR 9,90" nicht erreichen - ganz einfach weil Otto Normalnutzer nicht einschätzen kann was er damit machen kann (10 eMails oder 10.000, etc.) bzw. "was drin steckt".

"Flat" kennt dank DSL-Verbreitung und seit BASE auch im Mobilfunk jeder der sich irgendwie damit beschäftigt. Verknüpfte Werte mit Flat sind: keine Sorgen mehr machen, (quasi) beliebige Nutzung, keine Gefahr von Rechnungen über Tausende von EUROs, etc.

Deshalb erreicht die Message (ich liebe neudeutsch :cool: ) "Handy-DatenFlat für 9,90" die meisten Interessenten.

Das uns das natürlich nicht passt, 1GB ist halt keine Flat, ist logo - vielleicht sehen wir dank des guten Preises (bei performantem UMTS auch Preis-/Leistungsverhältnisses) einfach darüber hinweg.

Ist immer noch besser als "1GB-keine-Flat-Datenpaket für EUR 19,90", weil sichs wegen der geringen Buchungszahlen sonst nicht rechnet :D

Also: :top: -Angebot, wenn auch nicht ganz korrekter Name :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ihr seid doch alle lang genug dabei. Wieso diskutiert man seitenlang darüber was eine Flat ist oder nicht.

Wir diskutieren darueber, was Simyo einfaellt, einen feststehenden Begriff zu Marketingzwecken bewusst missbraeuchlich zu verwenden.

Zitat

Ich mein hier wird explizit die simyo Flat 1GB angeboten.
    Wo ist das Problem?

Versuch zu verstehen, dass nicht alle mit soviel Gleichgueltigkeit gesegnet sind wie du ;)

Zitat

Dieses Angebot ist nicht mal verfügbar und schon ist das Geschrei gross und laut!

Das Angebot ist :top:, wurde doch schon mehrfach geschrieben. Viele (mich eingeschlossen) stoeren sich eben dran, dass man die neue Option unbedingt mit "Flat" etikettieren muss, obwohl es ein simpler Volumentarif ist. Gegenfrage: Wer, ausser die Marketingabteilung, kommt auf solche sinnfreien, inflationaeren Verwendungsmoeglichkeiten von grade populaeren Schlagwoertern?

• Ich frage mich gerade, was es bringen soll, wenn hier jetzt nochmal 100 User wiederholen, daß das aber keine "echte" Flatrate ist. Ich nehme mal stark an, das haben jetzt allmählich alle mitgekriegt.

• Flat(rate) bezeichnet eine Leistung zu einem Pauschaltarif ohne etwaige Folgekosten. Der Begriff suggeriert dem Kunden einerseits eine unbeschränkte Leistung und andererseits eine Kostenkontrolle durch die preisliche Beschränkung auf die Pauschale.
    Bei dem gegenständlichen Simyo Produkt ist die Leistung - nämlich das Datenvolumen - beschränkt und zudem können enorme Folgekosten durch Überschreiten des Inklusivvolumens entstehen.
    Somit widerspricht dieses Produkt dem Begriff der Flatrate gleich in doppelter Weise. Simyo wird damit niemals durchkommen - wie rechtsblind, naiv und dreist zugleich man sein kann sowas auf dem Markt zu bringen, ist erstaunlich!
    Abmahnungen sind jedenfalls schon in Vorbereitung. ;-)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Kann mir bitte jemand (gerne auch 10 bis 20 Leute) erläutern, warum der Begriff "Flatrate" hier kritisiert wird. Ich glaube, ich habe es (noch) nicht verstanden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!