simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    ... ich den Zugangspunkt internet.eplus.de zweimal definiert hatte. Nachdem ich jetzt den doppelten Zugangspunkt ...

    ???
    Wie definierst du den Zugangspunkt zweimal?
    Was meinst du mit "doppelten Zugangspunkt"?

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Wie definierst du den Zugangspunkt zweimal?
    Was meinst du mit "doppelten Zugangspunkt"?


    Würde mich auch interessieren! Nicht, dass mir das auch passiert....

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Wie definierst du den Zugangspunkt zweimal?
    Was meinst du mit "doppelten Zugangspunkt"?


    Ganz einfach - bezieht sich auf Symbian S60:


    Zugangspunkt 1 - Bezeichnung: Eplus Internet
    Zugangspunkt 2 - Bezeichnung: eplus Internet


    Beide Zugangspunkte definiert mit identischen Zugangsdaten - unterschieden nur in der Gross/Kleinschreibung der Bezeichnung. Jetzt muss man nur bei der Zuordnung der Zugangspunkte in den einzelnen Anwendungen (Mail, opera mini, Google mail usw) die beiden Zugangspunkte durcheinanderbringen, dann baut mein Nokia Handy beim parallelen Start der Anwendungen 2 Verbindungen auf (Eplus Internet und eplus Internet) , die man auch im Verbindungsmanager sehen kann.
    Und mit den zwei Verbindungen kommt die Abrechnungssoftware von Eplus nicht zurecht.


    Übrigens hatte ich die Verbindungen nicht selbst definiert, sondern die kamen irgendwann als Konfigurationsmitteilung von blau und simyo....



    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    ...
    Beide Zugangspunkte definiert mit identischen Zugangsdaten - unterschieden nur in der Gross/Kleinschreibung der Bezeichnung.

    Und warum sollte man sowas machen?

    Zitat

    ...
    Übrigens hatte ich die Verbindungen nicht selbst definiert, sondern die kamen irgendwann als Konfigurationsmitteilung von blau und simyo....

    Das mag ja sein, aber wer hat denn die Zuordnungen der einzelnen Anwendungen gemacht?
    Willst du das auch auf blau und simyo schieben?
    Spätestens da hätten dir die "doppelten" Verbindungen auffallen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und warum sollte man sowas machen?Das mag ja sein, aber wer hat denn die Zuordnungen der einzelnen Anwendungen gemacht?
    Willst du das auch auf blau und simyo schieben?
    Spätestens da hätten dir die "doppelten" Verbindungen auffallen müssen.


    Wenn dir das weiterhilft, will ich mich gerne als DAU outen...


    Im Übrigen ist die Anzahl der Verbindungen völlig unerheblich, die auf der zweiten Verbindung anfallenden Verbräuche werden ja im Rahmen des Internet-Paktetes auch nicht berechnet. Die Abrechnungssoftware 'vergisst' nur die Rückbuchung des zweiten EURO.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von fernseherkaputt
    Tröste dich,ich nutze das Datenpaket und trotzdem ist 1,00€ weg.
    Wie üblich beim online gehen abgezogen,und danach nicht wieder zurückgebucht!
    Beim nächsten mal wurde dann der nächste Euro abgebucht.


    Simyo ist ein wirklich merkwürdiges Unternehmen!
    Erst 5,00€ Bonus gutschreiben,und sich dann heimlich still und leise das Geld in 1,00€ Schritten zurückholen. :flop:


    Hi,


    auf diese weise fehlen mir nun schon 4,- EUR. Zig Mails an Simyo geschrieben - vergeblich. Kann nicht sein, zertifiziertes Abrechnungssystem bla bla bla... :flop:
    Überlege bereits die Karte nach ablauf des Internetpakets bzw. wenn nicht vorher alles Guthaben in 1er Schritten verschwunden ist, zu verbrennen!

  • Beim ersten Versuch auch nur Standard-Blabla, auf diese Anfrage hin wurde der Euro dann aber doch wieder gutgeschrieben (ist mir seit Anfang des 24ct-Tarifs erst einmal passiert, dass der Euro nicht von alleine wiedergekommen ist).


    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Wie üblich beim online gehen abgezogen,und danach nicht wieder zurückgebucht!


    was für ein Laden!


    da wird wohl auch klar warum man mehr als 10 Euro auf der Karte haben muss um das GB zu ordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!