E-Plus Sonderkündigung nach Umzug in schlecht versorgtes Gebiet?

  • Hallo ich habe ein problem


    bin kürzlichvon der Stadt Bremen aufs Land gezogen(Dörverden) und habe hier sehr schwaches bis garkein Signal


    Nun läuft mein Vertrag bei E-plus noch bis 4.12.09, jedoch kann ich mit dem vertrag hier nichts anfangen und möchte sofort kündigen und zu d2 wechseln


    1. ist dieses möglich


    2. auf welchen sonderkündigungsrecht kann ich mich berufen




    mfg

  • Nein.


    Kannst dich aufs nix berufen, du bist ja umgezogen nicht E-Plus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Würde ich jetzt nicht so sehen. Denn E-Plus versteht sich ja als bundesweit agierender Anbieter und da darf man dann schon davon ausgehen das man fast überall Empfang hat. Und Dörverden ist ja immerhin eine Grossgemeinde mit 9.500 Einwohnern und kein Kaff mit fünf Häusern.


    Allerdings sollte der Empfang in Dörverden nicht so schlecht sein, weil soweit ich es sehe haben alle Anbieter eine Basisstation in Dörverden und eine in Barme.


    Eine Sonderkündigung ist kein generelles Recht sondern immer eine Einzelfallentscheidung.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Versuch doch einfach mal Dein Glück und rede mit der Hotline und mach ihnen Deine Situation klar.

    Handy: N82 titanium warm

  • Das wird schwierig, weil da ja ein Sender im Ort ist. Würde vielleicht mal nachfragen, ob und wann der umgebaut wird. Dann gibts vielleicht ne Gutschrift!

  • Wenn er eine BTS im Ort hat, kann man da wohl nichts machen. Solange Outdoor das Netz empfangbar ist, ist da eher weniger etwas machbar....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn man den Post des Threaderstellers so liest,könnte man meinen er hätte auch outdoor Probleme !? Bleibt dann noch die Frage, ob es sich vor Ort um einen vollwertigen Sender oder nur um einen Repeater handelt.

  • Dem Standort nach zu urteilen ist es eine vollwertige Basisstation.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: E-Plus Sonderkündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680
    bin kürzlichvon der Stadt Bremen aufs Land gezogen(Dörverden) und habe hier sehr schwaches bis garkein Signal


    Hm. Das wundert mich etwas. Ich bin auch oefters in der Ecke und habe dort mit E-Plus keine grossen Probleme. Zumindest draussen ist der Empfang nicht *so* schlecht, den Empfang in Gebaeuden kann ich aber nicht beurteilen.


    Schon mal mit einem anderen Handy gecheckt?

  • habe es auch mit einem anderen handy ausprobiert und auch vom garten aus bleibt mein signal auf gringster stufe womit das telefonieren einfach nicht möglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!