iPhone 3G unlocked - Funktionsumfang

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an die iPhone Experten unter euch, die das Gerät ohne speziellen iPhone Tarif nutzen.
    Wie verhält es sich mit dem Funktionsumfang ggü. der Nutzung mit einem original T-Mobile Vertrag?

Wenn man die Karte aufruft, wird ja beispielsweise direkt die Position ermittelt. Zunächst anhand der Mobilfunkzellortung, dann per GPS. Funktioniert das so auch noch bei einem anderen Netzbetreiber?
    Gibt es sonst irgendwelche Funktionen die eingeschränkt oder nicht Nutzbar sind?

Grüße,
    Sebastian

• Die Positionsbestimmung funktioniert auch bei anderen Netzbetreibern. Was nicht funktioniert, ist Visual Voice Mail, da diese Funktion netzseitig implementiert werden muss.

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Die Positionsbestimmung funktioniert auch bei anderen Netzbetreibern.

Hmm, bei meinen iPhone 3G will sie aber mit O2 nicht. Egal ob mit GoogleMaps oder sonst einen Programm ...

Irgendwelche Tips ?

• bei mir funktioniert das auch mit o2 .... Rudi hast Du irgendwas deaktiviert?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Noe. Ist halt nur Jailbroken ... Aber die Ortungsdienste sind aktiv.

• also ich denke das der Jailbreak nichts mit der Ortung zutun hat, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das der Jailbreak mir nur Nachteile gebracht hat, die da wären:

langsames iPhone
    weniger Akkuleistung
    und Fehler beim beim abspielen von Podscasts, so das ich keine Anrufe annehmen konnte!

was spricht für einen Jailbreak???

Meiner Meinerung nach nichts! Natürlich gibt es einige Programme die nicht laufen ohne Jailbreak, so vermisse ich IRealSMS aber ansosnten bringt es mir nicht außer Ärger!!

Und eines ist eh klar ab dem 21.11.08 (falls der Termin für das Update stimmen sollte) geht der Jailbreak erstmal eh nicht mehr!

Mein Tip mach eine Wiederherstellung und probiere es ohne Jailbreak!

Habe jetzt nach der Wiederherstellung keinerlei Probleme mit dem iPhone

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Das es nicht am Jailbreak liegt, war mich eigentlich klar. Ich habe eigentlich keine Probleme mit den Jailbreak, und benötige auch einige Programme, z.B. PDANet usw.

Naja ... hier im 58540 Meinerzhagen geht die Ortung im GSM netz auch wieder. Nur im UMTS Netz in Dortmund oder irgendwo anders im Ruhrgebiet scheints nicht zu laufen ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Und eines ist eh klar ab dem 21.11.08 (falls der Termin für das Update stimmen sollte) geht der Jailbreak erstmal eh nicht mehr!

Diverse Quellen berichten, daß die (Beta-)2.2-Firmware durchaus zu jailbreaken sein soll. Warten wirs ab.
    Vielleicht wird der Jailbreak wirklich überflüssig, wenn z.B. die Abschaltung der Rechtschreibkorrektur in 2.2 endlich implementiert wird!

Zitat

Original geschrieben von Loney_Locker
    hab o2 und ortung funktioniert sowohl über edge, also auch umts.

Funktioniert sogar aufm iPod Touch über WLAN!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!