Rahmenvertrag bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Der Vorteil sind Rabatte auf Tarife und Endgeräte, besserer Service (Erreichbarkeit und Kulanzspielräume der Mitarbeiter), nahezu unbegrenzte Tarifwechselmöglichkeiten, Endgeräte-Preise unabhängig vom Tarif (außer beim iPhone), defekte Endgeräte werden beim Kunden getauscht und nicht über Telekom-Shops.

Wobei zb. die BB Option 6 Monate läuft bevor man sie ändern kann, lt. Hotline.

Tarife kann man so einfach wechseln, einen Monat Complete L, in den Sommerferien reicht der Complete S, ist das möglich?

Lg enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Wobei zb. die BB Option 6 Monate läuft bevor man sie ändern kann, lt. Hotline.

Wechsel in eine höherwertigere BB-Option geht immer.
    Wechsel in eine kleinere BB-Option bzw. BB-Option komplett heraus nehmen: Offiziell nach 6 Monaten. Allerdings gibt es im GK-Bereich Kulanzspielräume...

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Tarife kann man so einfach wechseln, einen Monat Complete L, in den Sommerferien reicht der Complete S, ist das möglich?

Wie ich oben bereits schrieb: Bei iPhone-Tarifen ist das nicht möglich, da gibt es eine Downgrade-Sperre von 12 Monaten. Bei anderen Tarifen kann nahezu beliebig gewechselt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Wechsel in eine höherwertigere BB-Option geht immer.
    Wechsel in eine kleinere BB-Option bzw. BB-Option komplett heraus nehmen: Offiziell nach 6 Monaten. Allerdings gibt es im GK-Bereich Kulanzspielräume...

Wie ich oben bereits schrieb: Bei iPhone-Tarifen ist das nicht möglich, da gibt es eine Downgrade-Sperre von 12 Monaten. Bei anderen Tarifen kann nahezu beliebig gewechselt werden.

Danke für die schnelle Antwort, Kulanzspielräume hört sich ja schon nicht schlecht an.
    Gibt es einen Trick, ausser öfter anrufen um mal an einen gnädigen Berater zu kommen?

Gruss Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Welche Tarifwechselmöglichkeiten bietet sich an ausgehend von einem Complete L (1.Gen)?

Gibt es für die neuen Complete Tarife bzw. Combi Flat Business Tarife einen offenen RV der rabattiert ist?

Hintergrund ist folgender:
    Ende März wurde von mir via 2828 ein Tarifwechsel vom Complete S (1.Gen) in Complete L (1.Gen) in einem RV beauftragt.
    Auf meiner jetzigen Rechnung muss ich nun feststellen, dass mein Vertrag in einen falschen RV eingebunden wurde der nicht rabattiert wird.

Ein Wechsel in den richtigen Complete-L (1.Gen) und von mir gewünschten RV mit Rabatt scheidet wohl aus, da die 1.Generation nicht mehr buchbar ist.

Gilt jetzt in meinen Fall auch die Downgradesperre?

Was also tun? :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Kannst Du nicht einfach telefonisch einen Wechsel in einen rabattierten RV machen? Hab ich auch gemacht, ging ohne Probleme. Hat ja nichts mit dem Tarif zu tun.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Super Statement. :rolleyes:

Hier geht's um Rahmenvertragsangelegenheiten bei T-Mobile. Warum sollte das dann nicht passen?

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kannst Du nicht einfach telefonisch einen Wechsel in einen rabattierten RV machen? Hab ich auch gemacht, ging ohne Probleme. Hat ja nichts mit dem Tarif zu tun.

Das muss keineswegs problemlos möglich sein.
    Nachdem der Mitarbeiter die neue RV-Nummer ins System einträgt, muss er auch aus einer Liste den Tarif aussuchen, denn der alte Tarif wird nicht automatisch übernommen. Und wenn der Tarif da nicht in der Liste steht, weil er nicht mehr buchbar ist, geht das einfach nicht.

• Ok, danke für die Info. Ich hatte das im März gemacht, da war die 1. Generation ja noch für GK buchbar.

Der RAY.

• Bin im Rahmenvertrag TMD08 und würde gerne den Tarif mit der niedrigsten Grundgebühr buchen da ich den Vertrag die kommenden drei Monate nicht benötige. Habe versucht in den Business S zu wechseln, dies wurde jedoch abgeleht da der Tarif angeblich nicht mehr existiert. Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!