ZitatOriginal geschrieben von Ray
Ich auch nicht. Könnte aber daran liegen, dass Du der Kontaktaufnahme widersprochen hast (so wie ich).
Genau, denn ein Angebot zur Vertragsverlängerung ist Werbung. Ohne ausdrückliche Einwilligung des Kunden ist es nämlich gesetzlich verboten, dass man Dich anruft oder anschreibt, um Werbung zu betreiben.
Der Text, den Du zur Erteilung einer solchen Einwilligung akzeptieren musst, ändert sich von Zeit zu Zeit. Aktuell lautet der Text wie folgt:
ZitatAlles anzeigen
Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten aus meinen Verträgen mit der Telekom Deutschland GmbH von dieser bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrages folgt, zur individuellen Kundenberatung verwendet werden. Meine Vertragsdaten sind die bei der Telekom Deutschland GmbH zur Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten.
Ich möchte Informationen/Angebote von der Telekom Deutschland GmbH über Produkte und Dienstleistungen direkt
per E-Mail
per Telefonanruf
per SMS oder MMS
erhalten.
=> Wenn Du Angebote zur VVL wünscht, kannst Du zum Beispiel diesen Text kopieren und zusammen mit der Angebote Deines Namens, Deiner Kundennummer und Deiner Rufnummern, für die das eingerichtet werden soll, an die Telekom schicken (per E-Mail, Fax oder Brief). Dann dürfen Sie Dich mit Werbeanrufen, die auch Angebote zur VVL beinhalten können, belästigen. ![]()