Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Ein Kumpel hatte Bitdefender drauf und sein pc verhielt sich recht eigenartig, da hab ich vorgeschlagen mehrere antivirus progs drauf laufen zu lassen, nur zur sicherheit, also norton drauf und siehe da etliche viren und u.a. trojaner... beweisen kan ichs freinicht aber mein kumpel ist von bitdefender "geheilt"... muss jeder selbst wissen was fuer ihn am besten ist aber mind 2 av-proggies sollte man imho schon draufhaben...

a bien tot...

I scrutinize therefore I am

• ich weiß nicht, welche antiviren-sw am besten ist, aber zu tun hatte ich mit
    -Dr.Web - irgendwann kamen fehlermeldungen;
    -AntiVir - fehlermeldungen (ja, ich weiss, waren früehre versionen, version 6 läuft auf einem pc ziemlich stabil);
    -Norton - lief glatt, nur bei ein paar emails mit (großen?)anhängen gabs probleme; hat das durchgelassen, was antivir beim durchlaufen sofort aufgefunden hat - siehe meine posts oben (waren das wirklich viren?);
    -Bidefender 8 - hat mir eines tages dermaßen das system beim booten blockiert, dass ich echt nerven und zeit nötig war es wieder zu richten :mad: ;
    -Kaspersky personal pro - war zu vorsichtig, dass es officeanbindungen nicht durchgelassen hat - es mußte eingestellt werden
    deshalb
    -Kaspersky personal - genommen und bis jetzt zufrieden, allerdings gab es schon ein problem mit email mit (großen?)anhängen wie mit Norton - musste wächter abschalten, ansonsten dauerte der empfang ewig.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ...
    ich konnte nirgends auf der hp die softversion rausbekommen, welche ist die neueste? Falls man im Handel ein aeltere Version erwischt hat, kann man dann durch (kostenlose) online downloads upgraden? Gibt es Kaspersky ueberhaupt im Handel oder ist es nur online zu bestellen?
    ...

@ Vampyre

- 5.0.383
    - automatisch geht das nicht, über trial habs nicht probiert
    - online, elektronikfachmärkte u.a.ä.

• Bin auch überzeugter AniVir User.

Auf Empfehlung von einigen Freunden benutze ich nun auch die Sygate Personal Firewall (Freeware soll sehr gut bei Tests abgeschnitten haben).

• Mittlerweile habe ich NOD32 in der Version 2.5 installiert und ich bin noch immer mehr als zufrieden! Die Scangeschwindigkeit ist absoluter Wahnsinn und die Ressourcenbelastung absolut gering! Sogar in der Firma haben wir jetzt komplett auf NOD32 umgestellt, sogar auf den Linux-Kisten... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi@all,

wie sieht es denn mit dem neuen GData AntiVirus 2006 bzw. GData Internet Security 2006 aus, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Wie viele hier nutze ich AntiVir,
    aber zusätzlich in Verbindung mit

Hijackthis und Adaware.

Da ich als Browser den Mozilla benutze,
    hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme
    mit Viren oder so.

You can't always get what you want...

• Hallo,
    vielleicht passt es in diesem Thread rein:

Habe heute auf Spybot S&D Version 1.4 upgedatet und die neuesten Signaturen runtergeladen.

Bei einer Prüfung sieht man ja immer, wie viele Signaturen insgesamt überprüft werden. Waren es bisher immer rd. 29.000, sind es in der neuen Vesion nun nur noch rd. 650?!

Normal oder liegt ein Fehler vor? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• also ich habs seit samstag (i-sec,). es ähnelt dem vorgänger natürlich und die oberfläche ist kompakter geworden. aber auf jeden fall empfehlenswert :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!