Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Also, dass hier immer wieder Norton empfohlen wird, kann ich kaum glauben.

Eine Software, die das System träge macht, (im Vergleich zur Konkurrenz) am spätestens Signaturupdates liefert und dann auch noch vieles übersieht, kann man IMHO nicht empfehlen.

Ich habe eine ganze Reihe ausprobiert und bin - ebenso wie die meisten Tests - bei Kaspersky hängengeblieben. Schnell, extrem schnelle Updates und (in der Security Suite) sehr umfangreich.

Preistipp: bei Ebay und Co. werden OEM-Versionen (also ohne Verpackung und Handbuch) für ~ 20,- € angeboten. Man installiert die aktuelle Version, nimmt nur den Schlüssel von der CD und ist sogar upgradeberechtigt, wenn im Januar/Februar die 2006er-Suite erscheint :top:

PS: GData setzt ebenfalls die Kasperskyscaneninge auf - konnte es leider nicht ausprobieren, da es von der Suite keine Trialversion gibt. Wer nicht will, hat wohl schon :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Also ich rate euch zum Kauf der aktuellen c't, da ist eine Vollversion von NOD32 mit Updates für ein Jahr dabei! :top:

Billiger kommt man wohl nicht an diesen genialen Virenterminator :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Moin,

Zitat

Eine Software, die das System träge macht, (im Vergleich zur Konkurrenz) am spätestens Signaturupdates liefert und dann auch noch vieles übersieht, kann man IMHO nicht empfehlen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, selbst mein Online-Buchhändler hat mittlerweile die Empfehlung für Norton-Produkte zurückgenommen, wobei die Syymantec-Updatepartner sind und die raten zu anderen Produkten mit ähnlichen Funktionen.
    Im Bereich Virenschutz/Firewall ist dies F-Secure, welches auch meiner Ansicht das beste Produkt ist und die kürzesten Reaktionszeiten beim neuen Signaturen hat. Virensuchengine u.a. von Kaspersky, welche mit zu den besten gehört und Anti-Spywarescanner von Ad-Aware sind nur zwei Features von F-Secure. Dazu noch eine 1a Support bei Problemen.
    Wem die Sicherheit seiner Daten und des PC´s was wert ist, sollte bei 40,-€ im Jahre incl. Updates nicht an der falschen Ecke sparen.

• Ich nutze die AVG Free Edition und bin zufrieden damit, da auch das Updaten schneller ist als bei AntiVir.

• Hab von AntiVir über Norton und das bei uns an der Uni kostenlose Sophos alles durch. War mit keinem Programm zufrieden. Bin dann durch Zufall auf Kaspersky gestossen und muß sagen das ich damit rundum glücklich bin!

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Habe lange Norton System Works benutzt. Hatte damit aber immer einen längeren Systemstart. Habe dann gewechselt auf ,AntiVir, Spybot und AdAware. Damit fahre ich wirklich gut. :top:

Genau diese Kombination hatte ich auch! Bei Antivir personal hatte mich jedoch genervt, dass man ständig manuell updaten musste. Häufig gab es auch kein Connect mit dem Updateserver etc. Bin auf Avast Home umgestiegen. Hier werden im Gegensatz zu Antivir auch die Mails gescannt. Geht schnell ohne merkliche Resourcenbelastung. Nur das Hoch- und Herunterfahren dauert etwas länger, da auch auf Bootviren untersucht wird. Ferner lasse ich alle paar Wochen Bitdefender Free über die Festplatte laufen.

Wegen Malware bin ich auf a-squared umgestiegen, da es in Tests besser als die o.g. Kombination abgeschnitten hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also ich rate euch zum Kauf der aktuellen c't, da ist eine Vollversion von NOD32 mit Updates für ein Jahr dabei! :top:

Billiger kommt man wohl nicht an diesen genialen Virenterminator :D

also irgendwie klappt das mit der registrierung bei mir nicht
    die wollen wissen wer auf "umschlagseite vier" werbung macht
    soweit so gut

bei mir sagt er aber das sei falsch (das ist doch hoste*****) :confused:

edit:
    hat sich erledigt
    die sicherheitsabfrage ändert sich jedes mal und diesmal scheint es geklappt zu haben

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!