Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Wer weiss rat?

Selbst beim besten Vierenprogramm kann man auf einem Infiziertem System (und bei dir ist "infiziert" anscheinend noch untertrieben) nicht davon ausgehen das alle Schädlinge zu 100% entfernt wurden!

Also: Rechner formatieren, dann wieder NOD oder sonst was drauf machen. Alles andere macht keinen Sinn.
    Einmal ein Virus im System (!) gefunden -> Rechner platt machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Diego
    Nutzt du eigentlich auch noch NOD?

Ich finde es ja gut,wie es die Ressourcen schont,aber ich habe Angst vor den Erkennungsraten...

MfG

• Ja nutze es noch. Wieso was sollte mit den Erkennungsraten sein?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Boot CD mit Linux und dann einen aktuellen Virenscanner starten der über DOS läuft. Schon hast keine Probleme mehr!

Denn wenn ein Trojaner schon mit XP gestartet wurde dann hat man meist ein grosses Probelm wenn man nachträglichen einen Scanner installiert.

Probiere mal dieses aus. Ist zwar nicht Linux basierend aber das ist ja nicht so wild.

• hecke

Und wem willst du dann vertrauen? ;)

Ich vertraue den Jungs von NOD mehr als denen von Avira oder Norton. McAfee ist bei mir allein schon wegen ihrer Verwurzelung im System unten durch.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Selbst beim besten Vierenprogramm kann man auf einem Infiziertem System (und bei dir ist "infiziert" anscheinend noch untertrieben) nicht davon ausgehen das alle Schädlinge zu 100% entfernt wurden!

Also: Rechner formatieren, dann wieder NOD oder sonst was drauf machen. Alles andere macht keinen Sinn.
    Einmal ein Virus im System (!) gefunden -> Rechner platt machen.

Sorry, aber eine Rechner-formatierung kommt z.zt. ABSOLUT nicht in Frage!
    Dafür habe ich einfach viel zu viel Arbeit, die erledigt werden muss. Und bis ich bei ner formatierung anschließend alles wieder installiert und eingerichtet habe, wie ich es brauche, ist es sicherlich August.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Boot CD mit Linux und dann einen aktuellen Virenscanner starten der über DOS läuft. Schon hast keine Probleme mehr!

Denn wenn ein Trojaner schon mit XP gestartet wurde dann hat man meist ein grosses Probelm wenn man nachträglichen einen Scanner installiert.

Probiere mal dieses aus. Ist zwar nicht Linux basierend aber das ist ja nicht so wild.

Ich hab aber kein XP. ;)
    Boot-CD's mit Linux-Distri's hab ich wie Sand am Meer. Aber sind die Anti-Viren-Signaturen der Dos-Scanner nicht uralt?

Anbei mal ein Screenshot eines der Probleme... wie ihr seht, kann ich fast nichts ausrichten (löschen etc.)... :(

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• zufaul
    Boote doch mal dein Windows 2000 und gehe mittels F8 in den abgesicherten Modus. Dann durchforscht du die Registry nach der internet.exe. Vermutlich steht sie da irgendwo drin, damit sie automatisch gestartet wird.
    Vielleicht hast du dann die Möglichkeit das Biest zu löschen.

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Sorry, aber eine Rechner-formatierung kommt z.zt. ABSOLUT nicht in Frage!
    Dafür habe ich einfach viel zu viel Arbeit, die erledigt werden muss. Und bis ich bei ner formatierung anschließend alles wieder installiert und eingerichtet habe, wie ich es brauche, ist es sicherlich August.

Tut mir leid, dann wirst du dir nie 100% sicher sein können das nicht doch noch irgend ein Virus, Wurm Trojaner, ... auf dem System ist. Vorallem nicht da du anscheinend mehrere davon auf der Platte hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!