Welchen " Schnaps aufs Haus" in Gastronomie?

• Ich würde sagen das hängt vom Einzelnen ab, und auch von dem was man vorher getrunken und gegessen hat.

Und kommt drauf an was man gegessen hat, nach einem Bagette oder Toast würde ich eher Wodka oder Gin nehmen, nach Kaffee und Kuchen eher Kahlua oder Baileys.

Aber würde das nicht in jeder Situation machen, denn immer will man ja auch nicht Alkohol trinken.

• Das was man benötigt ist etwas, was nicht nur Männern so lala schmeckt, sondern auch Frauen. Siehe "der" Grieche. Da gibts i.d.R einen kalten irgendwas. Nicht brennig, nicht sauer, nicht süß, nur kalt und verträglich. Ich weiß gerade nicht, was das ist, machen aber viele den selben zum Dessert..............

• Grieche? Da fällt mir nur Ouzo oder Metaxa ein. Wenn kalt, dann kann es eigentlich nur Ouzo sein, würde ich jetzt aber nicht als Digestif sehen...

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Meiner Erfahrung nach ist es bei "Gratissprit" prinzipiell völlig egal was gereicht wird (solange es nicht der 4,99 € Whiskey vom Discounter ist). Wenn es nichts kostet und kalt ist haut sich der geneigte Kunde das eben in den Kopf egal ob es "schmeckt". Anders ist der reißende Absatz von Gratis-Saurer-Apfel in diversen Discos nicht zu erklären...

Spaß beiseite: Entweder Du bietest dem Gast individuell etwas an (=teuer) oder Du suchst Dir etwas neutrales was keinem wirklich weh tut. Ein wirkliches Highlight kann man imho mit so einer (nett gemeinten) Geste heute nicht mehr setzen.

• Zitat

Original geschrieben von ThugLord
    unser restaurant des vertrauens schenkt Escorial aus und das ist auch der Grund, weshalb wir immer ALLE dort essen geehn vor nem Saufabend :)

Escorial hab ich früher gern getrunken, aber für den TE seinen Einsatzzweck ist ein Getränk mit über 50Vol% eher ungeeignet. Ich denke auch, das du mit einem Durchschnittslikör besser fährst, da dieser nicht zu speziell ist.

MfG Kai

• Ich würde folgendes machen:

Man kann sich so kleine Schnäppse mit eigenem Etikett bestellen. Kenne das aus unserer örtlichen Fahnenweihen. Da gibt es immer verschiedene Sorten (Richtung Feigling, Baileys, etc). Noch dazu mit verschiedenen Aufdrucken. Da diese auch auf der Party verkauft wurden, können die so teuer nicht sein.

Meine Idee wäre deswegen:
    Bedruckt verschiedene Schnäpse mit eurem Logo und verschiedenen Nummern. Dann soll die Bedienung fragen, wer denn der beste und schlechteste war etc.
    Entsprechend der Platzierung werden die Schnäpse verteilt.
    Das wäre noch ein zusätzlicher "Spaß" für die Gäste und die Flaschen könnten sogar als Andenken mitheimgenommen werden..
    Evtl könnt ihr auch einen scheuslichen Schnaps bestellen, den der Verlierer bekommt.

Wäre sowas nicht verdammt lustig? Mir würds gefallen...

• Ich persönlich mag auch manchmal nen Grappa ganz gerne.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Man kann sich so kleine Schnäppse mit eigenem Etikett bestellen. Kenne das aus unserer örtlichen Fahnenweihen. Da gibt es immer verschiedene Sorten (Richtung Feigling, Baileys, etc). Noch dazu mit verschiedenen Aufdrucken. Da diese auch auf der Party verkauft wurden, können die so teuer nicht sein.

Naja, solche Flässchen sehen imho aber arg billig aus, ein Glas aus ner 0,7l Flasche wirkt da schon stylischer.

• Zitat

Wenn du mal das Gefühl haben möchtest, dass Du Odol trinkst, musst mal in Korn oder Wodka ein paar Wick blau auflösen. Sieht fies blau aus - und schmeckt wie Odol - gibt es sonst ja auch nirgends.

Kann man alternativ auch das Odol aus der Flasche nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, solche Flässchen sehen imho aber arg billig aus, ein Glas aus ner 0,7l Flasche wirkt da schon stylischer.

Es handelt sich hier um ein Bowling-Center, nicht um ein Restaurant mit drei Michelin Sternen. Ich denke mal das die Leute hauptsächlich dorthin gehen um Spaß zu haben und nicht um sich rein kulinarisch verwöhnen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!