Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Bist du im 3.5G-Modus auch weiterhin telefonisch erreichbar? Sprich: hat E-Plus seine Hausaufgaben bzgl. der von Nutzern hier auf TT gemeldeten Probleme der nicht zuverlässigen Erreichbarkeit mit neuerer 3(.5)G-Hardware + anderer Netzkonfiguration gemacht?

Merci vorab für den Test (aktive Datenübertragung + eingehender Anruf, an mehreren Tage/zu verschiedenen Uhrzeit wiederholen),
    hjrauscher

Hast Du dazu einen Link hier aus dem Forum? Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    Hast Du dazu einen Link hier aus dem Forum?

Here we go: click

Schalt mal von UMTS(/GSM) auf GSM-only und schau mal ob sich die Situation nicht bessert. Ist zwar doof ein UMTS-(Smart-)Phone zu besitzen und es im E-Plus-Netz im GSM-only-Modus zu betreiben ... aber telefonieren ist immer noch die wichtigste Funktion :)

Sobald ein P1i-Nachfolger im Haus ist (iPhone oder ein Android-Phone) bei dem sich der Schwerpunkt Richtung Web verschiebt wird wohl das E-Plus-Netz nicht an erster Stelle bei meiner Wahl stehen :rolleyes:

hjrauscher

• Ja, diese Lösung hatte ich durch Zufall schon entdeckt. Auf GSM only besteht diese Problematik nicht. Allerdings für mich leider keine Option, weil in der Zelle wo ich UMTS benötige kein EDGE verfügbar ist. Das bedeutet dann wirklich "GSM-only".

Danke für Deine Antwort, jetzt mache ich mich erst mal an das Lesen des Links..

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• 3,5g n95 potsdamer platz und hauptbahnhof

hallo,

mein n95 hatte heute erstmals 3,5g im display.

berlin: teile des bahnhofs potsdamer platz und im hauptbahnhof.

browsen wirkte flüssiger und downloads lt. symbian-verbindungsanalyse nicht schneller als sonst aber dafür ohne größere schwankungen in der geschwindigkeit.

lg

boepet

• Ich hatte heute in der Abflugshalle des Düsseldorfer Flughafens 3,5g im Display. Das Surfen war eindeutig schneller. Beim Download eines Podcast hab ich seltsamerweise keine höhere Geschwindigkeit bemerkt.

• ist ja auch klar weil E-Plus die Bandbreite begrenzt auf 384K aber du schon den schnelleren Ping bei HSDPA nutzen kannst. Deshalb fühlt es sich beim Surfen schneller an, aber bei Downloads ist man weiter auf UMTS-Speed begrenzt

• ich hatte jetzt das zufriedenheitsgespräch bezüglich des friendly user tests...

ich denke mal dass es nicht mehr allzu lange dauern wird bis hsdpa freigeschlaten wird, aber so wie es scheint wird eplus eine einmalzahlung verlangen wenn man hsdpa nutzen möchte...

ich wurde gefargt ob ich für hsdpa bereit wäre einmalig 40 € für die neue simkarte zu bezahlen ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• lol, sicherlich wird da so gut wie niemand zu bereit sein. Wenn jeder sagt nein, wird ePlus sicherlich nicht HSDPA wieder abschaffen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80 ich wurde gefargt ob ich für hsdpa bereit wäre einmalig 40 € für die neue simkarte zu bezahlen ;-)

Ähm nö! ^^ Das wurde schon bei den UMTS Simkarte versucht, allerdings mit 15 Euro.
    Irgendwie war am Tag dannach plötzlich meine Simkarte kaputt. Es gab dann natürlich eine neue. Eine UMTS natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!