ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Bist du im 3.5G-Modus auch weiterhin telefonisch erreichbar? Sprich: hat E-Plus seine Hausaufgaben bzgl. der von Nutzern hier auf TT gemeldeten Probleme der nicht zuverlässigen Erreichbarkeit mit neuerer 3(.5)G-Hardware + anderer Netzkonfiguration gemacht?
Merci vorab für den Test (aktive Datenübertragung + eingehender Anruf, an mehreren Tage/zu verschiedenen Uhrzeit wiederholen),
hjrauscher
Hast Du dazu einen Link hier aus dem Forum? Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.