Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Ich bin etwas stutzig geworden. Wenn ich folgenden Thread aus einem anderen Forum richtig verstehe, steht auch bei Eplus ein Netzausbau mit Edge und HSDPA bevor:


    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=113699


    Das wäre ja gar nicht mal sooo übel. Weiß da jemand mehr?

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Waer schoen wenn's so waere. Aber nach dem was man von E-Plus in dieser Richtung gewohnt ist, glaube ich das erst, wenn ich persoenlich sehe, wie giles_gs im E-Plus Netz mit HSDPA unterwegs ist ;)


    Jemand aus Wuppertal hier, der das mal verifizieren kann?

  • Das ganze hat bisher niemand bestätigt,noch dementiert..und ob der Herr dort wirklich von Alcatel ist,kann man auch bezweifeln. :flop: Solange es keine öffentliche Stellungnahme seitens E-Plus gibt,glaube ich erstmal garnichts was so in diversen Foren steht.Die Sache mit den HSDPA Node`s in Wuppertal hat bisher auch niemand bestätigen können.. :flop:

  • Das mit "onlinekosten" ist doch ein alter Hut. Anfang November ist vorbei und kein HSDPA in Sicht.
    Ich glaube erst daran, wenn es ein o2-Jünger, wie harlekyn bereits geschrieben hat, bestätigt.

  • alter Kaffee.... bis jetzt gibt es keinen Verifizierbaren Beweis für HSDPA im Regelbetrieb bei E-Plus...


    Offiziell wurde der Start in 2008 auch wieder abgeblasen. Ich finde E-Plus sollte sich echt mehr engagieren um den D-Netzen noch mehr Paroli zu bieten.... Auch die Datenpreise müssen noch weiter fallen!

  • Ich denke mal dass das doch sehr fraglich ist, das E-Plus jemals mal EDGE oder HSDPA haben wird. Zumal es ja ab 2011 / 2012 herum eventuell schon die ersten LTE Netze starten bzw schon "on Air" sind von anderen Anbietern in Deutschland.... :rolleyes:



    Die Grünen dürften nun erstmal ihre 1 GB Datenoption bei Simyo/Blau feiern für knappe 10 €. Ich frage mich allerdings wie man die 1 GB Daten erreichen will im E-Plus Netz ohne Filesharing usw. ?
    Bei GPRS - Speedtests mit ner ALDI Karte hatte ich meistens 30-35 kbit/s - bei UMTS kommt man da schon eher mal auf 384kbit/s - aber auch nicht immer. Und so sehr gut ausgebaut ist das UMTS Netz dann auch wieder nicht. Von daher kann man da auch ruhig 1 GB rein packen anstatt der sonst üblichen 200 MB ...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ne, einen Kreuzzug will hier keiner machen. Der 1-GB-Tarif für € 10 ist sicherlich sehr gut. Aber das dabei verwendete Netz macht ihn wieder eher uninteressant. Von Fonic oder gar BildMobil bzw. CallYa wäre mir das viel lieber.


    Überhaupt müssen sich die D-Netze endlich in Sachen Prepaid-Internet bewegen. Bisher kamen da alle neuen Anstöße nur aus den E-Netzen:


    Erst die Fonic-Tagesflat für € 2,50, dann die mp3-Prepaid-10-GB-Flat im E-Plus-Netz für € 30, kurze Zeit später die O2-LOOP-HSDPA-Flat für € 25 und nun ein guter Lückenfüller das 1GB-Pack von simyo für €10.


    Ich würde mal sagen: In tariflicher Hinsicht haben E-Plus und O2 ihre Hausaufgaben gemacht. Die D-Netz aber haben dem nur die € 5-Tagesflats entgegen zu setzen. Das ist ziemlich schwach!



    Und EDGE bei E-Plus? Ich denke das ist nur Geschwätz. Was aber wirklich zu laufen scheint, ist HSDPA bei E-Plus. Das haben auf Onlinekosten schon 2 User für ein Leipziger Gewerbegebiet unabhängig von einander bestätigt. Der Beweis per Speedtest steht aber noch aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Was aber wirklich zu laufen scheint, ist HSDPA bei E-Plus. Das haben auf Onlinekosten schon 2 User für ein Leipziger Gewerbegebiet unabhängig von einander bestätigt. Der Beweis per Speedtest steht aber noch aus.


    Interessant zu wissen, meine Frage dazu: Warum nur im Gewerbegebiet und nicht in der Innenstadt? (Oder ist Simyo davon nicht betroffen?)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Aber das dabei verwendete Netz macht ihn wieder eher uninteressant. Von Fonic oder gar BildMobil bzw. CallYa wäre mir das viel lieber.


    Denke am intressantesten wären Prepaiddatentarife von T-Mobile und in auch o2.


    Bei den Prepaidprodukten von Vodafone hat man ja das Problem das man damit nur den WAP APN mit Proxy nutzen kann, was einem dann doch etwas beschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Was aber wirklich zu laufen scheint, ist HSDPA bei E-Plus. Das haben auf Onlinekosten schon 2 User für ein Leipziger Gewerbegebiet unabhängig von einander bestätigt. Der Beweis per Speedtest steht aber noch aus.

    Irgendwas tut sich zwar bei E-Plus wie z.B. die Umstellung auf des KPNQwest Backbone zeigt, aber an E-Plus HSDPA glaub ich irgendwie nicht mehr. Denn ursprünglich war E-Plus HSDPA für März 2006 geplant, dann auf Juni 2006 verschoben, dann auf Dezember 2006 (dazu gibts ja unseren TT Thread) und dann immer so weiter. Das sind jetzt bald drei Jahre.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!