Ein Freund hat sic ein 6310i gekauft und möchte seine Daten aus dem 7110 dorthin übertragen. Wir wollten das mit der mitgelieferten Software "Content Copier" machen, aber es ist nicht gelungen, eine Verbindung vom PC zum Handy aufzubauen, weder mit Datenkabel noch mit Infrarot. (unter Windows98)
Ich habe ein DAU9-Kabel verwendet, das ich noch aus meiner 6150-Zeit besitze. Ist dieses Kabel für 7110 und 6310i geeignet oder muss da ein neues Kabel her?
6310i und Datenkabel - Problem
-
-
-
Hi,
ich habe auch ein 6310i. Bei funktionierte nur die Verbindung mit einem original Nokia DLR3-P. Ich hatte noch ein Nonamekabel von meinem 6210, aber damit ließ sich keine Verbindung zum PC realisieren.
Für das Nokiakabel hab ich bei Ebay knapp 10 € bezahlt.Gruß,
Loyo -
Das Datenkabel vom 6110,7110 und 6210,6250 kannst du fürs 6310(i) nicht benutzen da muss schon ein neues Kabel her… Aber mit Infrarot müsste es eigentlich klappen. Versuche doch einfach die Software neu zu installieren oder lade dir neue Treiber aus dem Net.
Viel glück.
Mapa812 -
-
Hallo fantomas,
wir hatten schon mal einen ähnlichen Thread, in dem es auch um die Probleme mit dem 6310i und dem DAU-9 ging.
6310i - Datenkabel - keine Verbindung
Ich besitze kein DAU-9 Datenkabel, um das ganze mal testen zu können, aber vielleicht hilft dir der Thread trotzdem weiter.
Gruß
Realnokia -
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe für eine Kundin über Nokia Content Copier (Vers. 4.81) ihre Daten vom Nokia 6310 gesichert. Diese Daten wollte ich anschließend auf das neue 6310i Gerät übertragen. Jedoch erkennt die NokiaSoftware das Telefon nicht. (Von der Infrarotschnittstelle selbst wird das Handy erkannt als 6310i). Dadurch lassen sich die Daten nicht auf das Gerät schreiben. Ein direktes senden der Visitenkarten zwischen den 2 Nokiageräten funktioniert, also müsste die Infrarotschnittstelle selbst ja in Ordnung sein.
Wer kann mir helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!