Hallo Leute, hätte eine Frage, nehmen wir mal an Herr X produziert Kugelschreiber und will diese bewerben, dazu braucht er die entsprechenden Fachzeitschriften und Kontakte um Werbeanzeigen zu schalten. Die ganze Sache sollte kostengünstig sein und gezielt in den entsprechenden Fachzeitschriften beworben werden. Gibt es hier die Möglichkeit übers Netz (habe nix gefunden) oder einen Dienstleister sein Spektrum ermitteln zu lassen und so gezielt aus den 1000enden Angeboten zu wählen und an den richtigen Stellen zu werben? Danke und Gruß Achim :top:
professionelle Inserate schalten, gibt es Agenturen etc. die einem hier helfen?
-
-
-
Das ist die klassische Aufgabe einer PR-Agentur.

-
OK :top:
-
http://www.gwa.de - Hier findest Du sicher die richtige Agentur

-
wie gewerblich die richtigen Fachzeitschriften finden für Inserate?
Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe, wie finde ich die richtigen Fachzeitschriften (gewerblich) um Inserate zu schalten?. Bsp. ich möchte gerne im Bereich Chemie inserieren, wenn ich jetzt google findet man tausend Zeitschriften, aber natürlich allen möglichen Schrott. Die Sache mit einer Werbeargentur ist zu teuer, ergo brauche ich eine gute Möglichkeite übers Netz Fachzeitschriften ausfindig zu machen. Danke mal für Eure Hilfe. Gruß Achim :top:
Die Bereiche wären:- Chemie
- Landwirtschaft
- Umwelt und Gesundheit
- Wasser
- Motoren und Pumpen
- Haushaltsgerätehersteller
- Nahrungsmittel
- HeizungstechnikAuch für spezielle Tipps zu Fachzeitschriften bin ich dankbar.
:top:
-
mein Tipp wäre, sich an die jeweiligen Fachverbände zu wenden
-
-
nein, hätte ich können stimmt sorry, Asche auf mein Haupt :mad:
-
Threads zusammengeführt.
-
Re: wie gewerblich die richtigen Fachzeitschriften finden für Inserate?
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Die Sache mit einer Werbeargentur ist zu teuer, ergo brauche ich eine gute Möglichkeite übers Netz Fachzeitschriften ausfindig zu machen.Wenn Du schon eine PR-Agentur "teuer" findest, dann würdest Du bei den Anzeigenpreisen einer wirklichen Fachzeitschrift wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen (zumindest wenn wir hier nicht über einen 1,5-Zeiler ohne Bild irgendwo im hinteren Teil reden...), vom "Erfolg" derartiger Anzeigen mal ab.
Davon mal ab:
Was ist dass denn für ein Bereichsmix? Das klingt für mich alles etwas sehr diffus und teilweise auch nur wenig durchdacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!