Schluss mit lustig: Premiere ab heute wieder sicher

  • Seit heute morgen macht Premiere nun ernst - sämtliche illegalen Möglichkeiten zum Empfang des Premiere-Programms sind - zumindest bis auf Weiteres - unterbunden. Dem Vernehmen nach brechen die einschlägigen Boards bereits fast zusammen - und da sind die Leute noch gar nicht dabei, die heute aus der Schule oder von der Arbeit heimkommen und es erst dann merken... :D


    Fast zeitgleich damit hat Premiere auch bekannt gegeben, dass es ab sofort keinerlei Rabattaktionen mehr geben soll. Eventuelle Aktionspreise werden ab sofort nur noch durch die Wiederverkäufer eigentverantwortlich erstellt. Auch Pressekonditionen gibt es zumindest offiziell keine mehr.


    Ob das langfristig der richtige Weg ist, um Premiere wieder back on track zu bringen, darf IMHO bezweifelt werden. Dass die Sicherheitslücken geschlossen werden mussten, ist natürlich klar, schon allein, weil die Anteilseigner entsprechend Druck gemacht hatten. Dennoch ist es IMHO ein Trugschluss davon auszugehen, dass sich alle Schwarzseher, oder auch nur ein signifikanter Teil davon, jetzt ein Abo holen wird. Ich wage sogar eher im Gegenteil die Behauptung aufzustellen, dass viele von denen, die das Programm jetzt lange genug für lau geglotzt haben, nicht bereit sind, dafür zu zahlen (jedenfalls nicht die von Premiere aufgerufenen Preise), eben WEIL sie das Programm kennen.


    Mit Murdoch hat Premiere zwar einen finanzstarken Anteilseigner im Boot, allerdings hat man aufgrund der derzeitigen Ausrichtung nicht den Eindruck, als habe der Mann wirklich verstanden, wie Pay-TV in Deutschland funktionieren kann und wie nicht. So, wie es jetzt weitergehen soll, wird es jedenfalls mit Sicherheit nichts werden.


    Egal - auf jeden Fall isses heute für viele Menschen erstmal zappenduster geworden... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das glaube ich nicht, soviel ich weiß wird das Verschlüsselungsverfahren (NDS Videoguard) bereits seit 3 Jahren in Italien angewendet und bisher nicht geknackt.

  • NDS Videoguard ist genau so dicht, wie Kudelskis Nagra. Das Problem war nicht die Verschlüsselung, sondern die Smartcards mit einer bestimmten ROM-Version, die einen Bug hatte und so gedumpt wurde. Durch den Austausch der Smartcards, wie z.B. in NRW oder durch die Umstellung auf NDS ist jetzt erstmal alles dicht.


    Das schlimme daran ist, dass man zur Zeit in den Foren der Linux-Image-Macher kaum vernünftig diskutieren kann, da die Lau-Glotzer momentan ziemlich am nerven sind. Aber das gibt sich in 4 - 5 Tagen wieder. :D


    An dem grunsätzlich schlechten und teuren Programm von Premiere ändert das nichts. Sollte sich das Programm in der nächsten Zeit nicht verbessern, werde ich mein Abo kündigen, weil ich es nicht mehr einsehe für eine immer schlechter werdende Programmauswahl so viel Geld zu zahlen.


    Es ist nämlich so wie BB007 es sagt, dieses Programm will man zur Zeit nicht mal für lau haben. :flop:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Premiere verwendet neben NDS auch parallel eine neuere Version der bisherigen Verschlüsselung Nagravision, und dies noch bis 2012. Allerdings ist diese wohl ähnlich sicher.


    Der letzte Hack von Nagravision ging ja letztlich auf NDS zurück, wie ein Gericht in den USA im Mai diesen Jahres urteilte. Zwar wurden die vorgelegten Beweise, die belegen sollten, dass NDS das Resultat des Hacks gezielt in die Szene streute, nicht anerkannt, aber grundsätzlich wurde durchaus festgestellt, dass NDS das Nagravision-System per Reverse Engineering geknackt hatte.


    Ich halte es daher für ein recht wahrscheinliches Szenario, dass Herr Kudelski (der Inhaber der Firma, von der Nagravision stammt) bei Gelegenheit den Spieß umdreht, das NDS-System hackt und diese Informationen dann auch irgendwo durchsickern. Und sie hätten dabei nicht mal viel zu befürchten: In dem o.g. Gerichtsverfahren hatte Nagravision eine Milliarde Schadenersatz von NDS gefordert. Verurteilt wurde NDS aber letztlich nur zu einer Schadenersatzsumme von 45 Dollar und ein paar Cent - wegen des Knackens EINER Smartcard. Es sei in diesen Branchenkreisen nunmal üblich, dass die Techniken der Konkurrenz per Reverse Engineering ausspioniert würden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich denke schon das P. eine Weile sicher ist, außerdem wird man jetzt wohl in den britischen Weg gehen und alle 24 Monate einen standardmäßiges Upgrade der Smartkarten durch Austausch durchführen.


    Ich denke schon das Murdoch den richtigen Weg geht, das hat Sky gezeigt, auch wenn man natürlich nicht vergessen darf das in GB / I die PayTV Vermarktung durch das deutlich schlechtere FreeTV Programm (wenig Livesport etc) ungleich leichter ist.


    Auch wenn es für den einzelnen natürlich mies ist - der Wegfall aller Vergünstigungen ist - so finde ich - grundsätzlich positiv zu beurteilen. Denn da klafften schon Welten und es meist doch sehr ungerevht wenn jemand durch Trickserein Komplett incl HD für 19,99/24,99€ geschaut hat während andere User dafür 50€ bezahlten. Ich selber bin natürlich froh mein F&F Abo inkl. HD für 24,99€ erst einmal für ein weiteres Jahr verlängert zu haben. So kann ich erstmal ein Jahr Premiere weiterhin zum günstigen Preis schauen und sehen wie sich P. entwickelt.


    Wenn man Sky sieht kann man schon davon ausgehen das Murdocvh weiß wie man erfolgreiches PayTV gestaltet, deshalb bin ich der Meinugn das Murdoch im Zuge der Neuausrichtung auch den Content ausbauen wird. Erste begrüßenswerte Änderungen sind ja Fox und TNT Serie und weitere werden folgen. Weitere dringende Ziele sind sicherlich der Ausbau des Spielfilmangebots und auch das Sportangebot müsste wieder zu dem ausgebaut werden was es einmal war. Ich denke das weiß Murdoch auch selbst und da ja mittlerweile alle Leute in der P. Führung gegen Sky Leute ausgetauscht sind denke ich das weitere Maßnahmen das Programmangebot betreffend folgen werden.


    Mittelfristig denke ich auch dass eine Umbenennung zu Sky erfolgen wird. Das hat Mordoch ja bisher überall durchgezogen wo er sich im PayTV engagiert hat und gerade wegen des miesen Rufs den P. hat ist dieser Schritt IMHO nur logisch und konsequent.

  • Wenigstens habe ich mir gestern noch F4 reingezogen. :cool:
    Aber ist schon gut, seit den Baumarktteilen wusste es sogar schon die 70 jährige Oma von nebenan, was geht. :D

  • Re: Schluss mit lustig: Premiere ab heute wieder sicher


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Seit heute morgen macht Premiere nun ernst -


    Aber nur bei Sat oder?
    Bei Kabel wurde ja AFAIR schon im Mai umgestellt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Achso, das kann natürlich sein. Wobei ich meine in den diversen, heute total überrannten Foren, gelesen zu haben dass es schon wieder Lösungen für Premiere über KabelBW gibt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!