Schluss mit lustig: Premiere ab heute wieder sicher

  • Ich glaube nicht, dass Premiere durch diesen Schritt noch was retten kann. Ich mein, die Studios kommen doch langsam auf den Trichter, ihre Serien einfach direkt übers Internet zu verkaufen bzw. auszustrahlen. Einen Fernsehsender brauchts eigentlich nur noch so lange, wie die DSL Privatanschlüße mehrere Filmstreams noch nicht zulassen. Aber wenn jeder seine 30 Mbit bekommt, dass wird ja keine 5 Jahre mehr dauern, dann ist Schluß mit Free- und Pay-TV.


    Und Premiere ist auch kaum noch interessant. Die habens sich ja durch ihre ganzen Spartenkanäle selber kaputt gemacht. Erst den Zuschauer auf selektives Schauen umprogrammieren und dann maulen, wenn er keine Komplettpakete bezahlen will.


    Für die Qualität ist das natürlich besser. "Peng die Westernshow" wird es in Zukunft nicht mehr geben, weil so einen Müll keiner bezahlen würde. Für "Schlag den Raab" und "Wetten Dass" hingegen kann man schon 2 bis 3 Euro für den Zugang zur Show nehmen und das rentiert sich bei den Zuschauerzahlen dann auch.


    Und bei den Serien genau so. Die Studios werden für bestimmte Märkte wie den Deutschen einfach selber synchronisieren lassen und man kann dann entweder per Pauschalpreis alles gucken oder einzelne Serienseasons per Einzelabruf ohne Abo.


    Hier gewinnt auf lange Sicht wirklich mal der Zuschauer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Also ich denke wenn mehr Serien zeitnah im O-Ton und nicht erst ein Jahr später mit einer Synchro verschandelt bei Premiere liefen, könnten sie sicher einen nicht gerade kleinen Kundenstamm dazugewinnen. Kenne viele, die aus Ermangelung des O-Tons auf Rapidshare und co ausweichen. Da würden sicher einige umsteigen.


    Gerade für Serien sind ja die neuen Sender Fox und TNT ein Traum, denn diese werden alle Serien die wirklich auch sehr zeitnah laufen auch im OTon anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich gönne es DMM regelrecht nach dieser unterirdischen Aktion mit dem sogen. "Betatest", dass sie auf ihren DM8000 für 1000 Euro sitzenbleiben. Das Timing der Produkteinführung ist im Grunde genommen aus deren Sicht denkbar schlecht... :D


    Der Markt für Kartenalis war ja eh schon kein Großer mehr, nachdem das Ganze auf jedem zweiten Receiver per Softwar emulierbar war... ;)




    Sorry für eine weiteres OT. Aber ein günstiger "Ersatz" für die Dreambox könnte die nächste Woche auf den Markt kommende AZBOX HD sein. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Twin HD Receiver, WLAN, Webinterface, Recorder Funktion auf interne HDD oder Externe USB Platte etc. diVX und Co. Und: Linux!!! Klingt gut, oder?


    ---> werd ich mir kaufen so wie es aussieht...


    LinK: http://www.bosnasat.com/product_info.php?products_id=469

  • Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Sorry für eine weiteres OT. Aber ein günstiger "Ersatz" für die Dreambox könnte die nächste Woche auf den Markt kommende AZBOX HD sein. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Twin HD Receiver, WLAN, Webinterface, Recorder Funktion auf


    Ja, das beobachte ich auch schon seit einigen Wochen. Vom aussehen her, gefällt mir die Box sogar deutlich besser. Die DMM 8000 kostet zwar 900,- EUR, sieht aber aus, wie so ein billiger Receiver aus dem Baumarkt für 30,- EUR.


    Und wenn die Box wirklich für 299,- EUR zu haben sein sollte, dann werde ich wohl schwach werden :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Naja, das haben wir damals bei der IPBox 9000 auch schon mal gedacht, dass da schon die preisgünstige und lieferbare DM8000-Alternative kommt. Was dann tatsächlich bei rüber kam, davon kann jeder, der dieses Schrottteil mal besessen hat (mich eingeschlossen), ein Lied singen.


    Dieses Teil sieht allerdings auf den ersten Blick in der Tat sehr geil aus. Gerade auch optisch. Interne HDD-Möglichkeit, Webinterface, flexibles Twintuner-Konzept inkl. DVB-C, und das alles für 299,- - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.


    Andererseits gibt es nach dem heutigen Tag bestimmte Dinge, die für den ein oder anderen bisher vielleicht relevant waren, die nun aber egal sind. Dinge wie etwa timebare Optionskanäle u.dgl., was bei vielen Geräten schlecht oder gar nicht geht, spielen ja jetzt erstmal keine Rolle mehr... :D


    edit: Hier gibts vielversprechende Screenshots des OSD! Das sieht EXTREM heiß aus! :eek: (Unten auf der Seite gibts noch 7 weiter Seiten.)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also man kann bei meinem Link ja sogar vorbestellen. Die 299 Euro sind fix. Die OSD Screenshots kenn ich auch schon. Die Frage ist halt wie buggy das am Anfang noch alles ist... Aber ich werde die Box wohl auch kaufen. Schön wär, wenn Amazon das Ding listen würde. Von dem Bosnasat Shop weiß ich halt leider nix.

  • BosnaSat hatte ich mal was bestellt,letztes Jahr, alles ohne Probleme. Zur Sicherheit nimm Nachnahme :)


    Die AZBOX HD würde mich auch reizen... Dann wird meine gute alte Humax 5400 bald zu ebähhh wandern.....

  • hi,


    gehe mal schwer davon aus, dass die Kundenzahlen (bereinigt um die ganzen Leichen) nicht steigen werden.


    War beim gucken zuletzt schwer erstaunt, dass auf Premiere Werbung kommt, für mich ein absolutes No-go! Wofür soll ich denn dann noch 50euro zahlen?


    Bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe :D


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    War beim gucken zuletzt schwer erstaunt, dass auf Premiere Werbung kommt, für mich ein absolutes No-go! Wofür soll ich denn dann noch 50euro zahlen?

    Wie neulich im Kino: 40 Min. Werbung vor dem neuen Bond, dann knapp 106 Min. für den Film. Wofür zahlt man da die 7€ ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!