Schluss mit lustig: Premiere ab heute wieder sicher

  • Nein, gibt es nicht.


    KX250: So oder so - vielen Leuten dürfte das Programm im derzeitigen Umfang weder 25 noch 50 Euro wert sein. Allein die Tatsache, dass auf Pay-TV-Sendern Werbung - noch dazu die der untersten Kategorie, also Klingeltondreck und dieser ganze Müll - läuft, war bzw. ist für mich persönlich ein k.o.-Kriterium. Ich zahle für diesen Schrott nichts.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wir bekamen letzte Woche eine neue Premiere-Karte zugeschickt. Wie habe Premiere über Kabel und der Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Die neue Karte kam aber direkt von Premiere...


    ach ja Bundesland ist Rheinland-Pfalz...

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Ich sehe das ganze positiv. Denn dann werden demnächst die Preise für die Sat Receiver auf Linux Basis endlich wieder auf ein normales Preisniveau sinken.


    Dann kann man ja demnächst wirklich mal mit einer DM8000 liebäugeln. Derzeit ist die ja 100% überteuert. Bei 500,- EUR (was eigentlich immer noch zu teuer ist für die verbaute Hardware) würde ich zuschlagen.


    Ob die Verschlüsselung so schnell wieder umgangen werden kann, ist fraglich. Weniger weil das System jetzt wirklich sicher ist, sondern vielmehr weil das Interesse an Premiere stark in der Szene nachgelassen hat. Aufgrund des mittlerweilen recht bescheidenen Programm Angebotes wird da nicht wirklich viel Energie hinein gesteckt.


    Keine Ahnung, ob es da noch einen Markt für Kartenalis gibt, ansonsten wird das vermutlich etwas länger dauern.


    Und Premiere soll nicht mit Rabatten, Aktionen, Umstruktierungen, etc. "rum machen". Die müssen endlich wieder ein vernünftiges Programm zu vernünftigen Kosten anbieten. Ich hatte das früher etlich Jahre abonniert gehabt. 50,- DM waren auch ein akzeptabler Preis. Aber mittlerweile wollen die für ein schlechteres Programm das ganze in EURO haben. Und das ist es echt nicht mehr Wert.


    Es werden derzeit weniger Filme und Serien gezeigt, als früher. OK, es gibt mehr Sender, aber die Zeigen doch im Grunde immer das gleiche an, halt nur Versetzt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich sehe das ganze positiv. Denn dann werden demnächst die Preise für die Sat Receiver auf Linux Basis endlich wieder auf ein normales Preisniveau sinken.


    Dann kann man ja demnächst wirklich mal mit einer DM8000 liebäugeln. Derzeit ist die ja 100% überteuert. Bei 500,- EUR (was eigentlich immer noch zu teuer ist für die verbaute Hardware) würde ich zuschlagen.


    Ich gönne es DMM regelrecht nach dieser unterirdischen Aktion mit dem sogen. "Betatest", dass sie auf ihren DM8000 für 1000 Euro sitzenbleiben. Das Timing der Produkteinführung ist im Grunde genommen aus deren Sicht denkbar schlecht... :D

    Zitat

    Keine Ahnung, ob es da noch einen Markt für Kartenalis gibt, ansonsten wird das vermutlich etwas länger dauern.


    Der Markt für Kartenalis war ja eh schon kein Großer mehr, nachdem das Ganze auf jedem zweiten Receiver per Softwar emulierbar war... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Was ist denn mit den ganzen Usern die Cardsharing nutzen? Da muss ja nur einer ein reguläres Abo haben und trotzdem können alle mitgucken, oder sind die jetzt auch betroffen???

  • :D


    Ja, diese Premiere-Geschichte war schon immer eine höchst unterhaltsame Materie.
    Und Premiere war aus meiner Sicht auch schon immer überteuert.


    Ich bin zum Beispiel ein großer Science-Fiction-Fan. Das heißt, der SciFi-Kanal wäre für mich interessant. Wenn nicht, ja, wenn nicht


    1. Der Ton nur auf Deutsch übertragen würde. (Ich will das englische Original!)


    2. Die Serien viel später 'raus kämen, als in den USA


    3. Drei Viertel des Programms auf diesem Sender Lückenbüßermüll wären


    4. Der SciFi-Kanal nicht zu einem akzeptablen Preis einzeln buchbar wäre.



    Premiere: Idee gut. Umsetzung katastrophal.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Was ist denn mit den ganzen Usern die Cardsharing nutzen? Da muss ja nur einer ein reguläres Abo haben und trotzdem können alle mitgucken, oder sind die jetzt auch betroffen???


    Cardsharing ist von den Umstellungen nicht betroffen und funktioniert problemlos. ;)

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Servus,


    dass irgendwann Schluss ist mit dem Lauglotzen war ja klar, Premiere war lange genug offen wie ein Scheunentor und es ist auch im Grunde nicht schwer, die so liebevoll betitelten Baumarkbüchsen "zu bespielen". Doch das was da vermutlich die letzten Wochen in der Führungsriege von Premiere ausgekaspert wurde finde ich mehr als ireal. Die These, und das wurde ja bereits auch hier schon erwähnt, dass nun alle Lauglotzer sich ein Abo zu legen ist maßlos übertrieben. Hier liegt die Vermutung wirklich sehr nah, dass sich die Kundenanzahl, die über Jahre regelrecht geschönt wurde, nur unwesentlich nach oben verändern wird.


    Tendentiell würde ich ein Vollabo (mit allem drum und dran) für 30-35€ angemessen halten, denn ohne die "Blockbuster" Serien von RTL (House, Monk etc), Pro7 (Greys Anatomy, Private Practise, Eli Stone) etc wird es nahezu unmöglich sein so viele neue Kunden zu gewinnen damit Premiere aus den tiefroten Zahlen rauskommt. Die Serien sind aber nun mal im Grunde DIE TV Hightlights für viele Frauen (natürlich nicht nur für Frauen). Gegen diese Übermacht an dem doch recht zugegebenermaßen abwechslungsreichen Abendprogramm der Privaten hat Premiere keine Chance. Mit Exklusivrechten an obigen Serien würde das vlt anders aussehen, aber da muss MUrdoch doch einige Mio springen lassen müssen (Wobei ich jetzt nicht weiß wie das vertraglich zwischen den Studios und den Private ausschaut).


    Lost ist da schon interessant, aber bildet unter den vielen Serienangeboten im privaten TV nur einen Tropfen auf den heisen Stein.


    Ein Standbein von Premiere ist die Bundesliga, aber die alleine reicht da in keinster Weise aus und ich gehe sogar soweit, dass ich sage ohne die Bundesliga wäre Premiere schon länger vom Markt verschwunden, da sich die Filme doch relativ häufig wiederholen und die wirklichen Blockbuster hat man eh bereits im Kino gesehen.


    Ich war mal Kunde und bin mittlerweile froh aus dem 45€ Vertrag raus zu sein, da es für den deutschen Markt mit der recht großen Vielzahl an privaten Sendern einfach zu teuer ist.


    GEZ: ~17€
    mögliche Kabelgebühren: 10-20€
    Premiere: ~50€


    Macht in der Summe fast 100€ (je nach Abo / Zusatzpaketen oder Kabelgebühren) im Monat und ich glaube, dass im Moment viele der Ansicht sind, lieber 50€ im Monat sparen als zu viel ausgeben.


    Grüße

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Also ich denke wenn mehr Serien zeitnah im O-Ton und nicht erst ein Jahr später mit einer Synchro verschandelt bei Premiere liefen, könnten sie sicher einen nicht gerade kleinen Kundenstamm dazugewinnen. Kenne viele, die aus Ermangelung des O-Tons auf Rapidshare und co ausweichen. Da würden sicher einige umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!