Ryanair ab 1.5.03 ab Düsseldorf Niederrhein

• Hallo,

das dürfte euch Ruhpottler vielleicht interessieren.

Ryanair, Europas günstigste LowCost Fluggesellschaft, wird ab 01. Mai 2003 2x täglich vom Düsseldorf Niederrhein (Laarbruch) Airport nach London-Stansted fliegen.

Es geht ab 08:50 Uhr los und man wäre um 08:55 Uhr (Ortszeit) in London-Stansted.
    Abends ab 22:55 Uhr - an London-Stansted um 23:00 Uhr.

Die Rückflüge sind um 06:20 Uhr ab Stansted - Ankunft in Laarbruch um 08:25 Uhr.
    Sowie ab Stansted um 20:25 Uhr - an Laarbruch um 22:30 Uhr.

Naja, aber ihr habt ja ab Köln auch günstige Flüge nach London und überall hin mit HLX und Germanwings.

Ciao,
    Philip

• Wahnsinn, ist ja schneller als mit der Concorde. Ich glaub ich werd auch RyanAir-Kunde

Zitat

Es geht ab 08:50 Uhr los und man wäre um 08:55 Uhr (Ortszeit) in London-Stansted.

Oh, habe "Ortzszeit" überlesen. Naja, trotzdem noch schnell

Aber für den Rückflug 2:05 h ??? Oder wieder Ortszeit? Bestimmt.

Was hat RyanAir denn dann für Maschinen im Einsatz. Ich nehme mal an, die haben nur eine Sorte in der Flotte oder?

Weil mit British Airways von D'dorf nach Gatwick ist es immer so eine alte Propeller-Maschine.

Und wo liegt dieser Flughafen? Kommt man da gut hin?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Und ich tippe mal, daß Ryan Air ab 1.11.03 nicht mehr existiert.

Kann mir einfach nur vorstellen, daß dies mit den Billigfliegern nur mal wieder ein gepushter Hype ist.
    Täte mir selbser leid.
    Fliege in 2 Wochen nach Perpignan (Ski in Andorra :) ) für nur 99 cent je Strecke und Person. Das kann sich nicht rechnen. Soviel Getränke schaffe ich auf der Strecke gar nicht.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ist auch Ortszeit beim Rückflug.

Ryanair fliegt mit Boeing 737-800 (189 Plätze).

Stansted ist 45 min. mit dem Zug vom Zentrum entfernt.

• hi,
    düsseldorf-niederrhein ist so etwa wie frankfurt hahn... :D

es handelt sich hierbei um den flughafen in der nähe von kleve nahe der holländischen grenze...

aber für uns als kölner im herzen der republik natürlich ganz nett, jetzt noch einen dritten lowcost carrier um die ecke zu haben.

d.h., dass ihr zum nächsten jahrestreffen einfliegen könnt ;)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Aber für den Rückflug 2:05 h ??? Oder wieder Ortszeit? Bestimmt.

Was hat RyanAir denn dann für Maschinen im Einsatz. Ich nehme mal an, die haben nur eine Sorte in der Flotte oder?

Abflugzeiten sind immer Ortszeit. ;) Das würde doch ein riesen Chaos geben sonst, gerade wenn mehrere Zeitzonen dazwischen liegen.

Philip: Laut Homepage benutzt Ryanair 21 Boeing 737-200 und 29 Boeing 737-800 Maschinen (Stand: 9.1.03).

Das gibt's aber auch alles unter http://www.ryanair.com/german/index.html :rolleyes: ;)

Bullson: Ich würde dagegen wetten. Kannst dir auf der Homepage mal die Finanzberichte angucken und nach ein paar Pressemitteilungen gucken, die Finanzen sehen um Welten besser aus als bei vielen etablierten Fluglininien in letzter Zeit.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zu Ryanair gibt es hier im Forum an die 5 anderen Threads. Ich denke mal, man sollte die zusammenlegen.
    In den Threads kommen dann auch verschiedene Meinungen zum Ausdruck.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves

Philip: Laut Homepage benutzt Ryanair ausschließlich Boeing 737-200 Maschinen.

Jeeves: Sie nutzen definitiv 800er (28 Stück) und 200er (22 Stück). Ich arbeite beim Flughafen Lübeck als Handling Agent für Ryanair. Kannst mir glauben

• Also mit der Geographie Deutschlands hat sich Ryanair nicht sonderlich beschäftigt :p

Düsseldorf ist von dem geplannten Flughafen fast soweit entfernt wie Frankfurt vom bekannten Ryanair-Hub in Rheinland-Pfalz, das sich Frankfurt-Hahn nennt!

Da müssen die Preise schon brutal unter denen von HLX, GermanWings, Deutsche BA und Co. liegen, wenn ich mich nicht für das 50 Km entfernte Köln (aus Düsseldorfer Sicht) sondern für das 80 Km entfernte Laarbruch entscheiden soll. Und die Verkehrsanbindung in Köln ist auch noch 1000mal besser :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Philip

Jeeves: Sie nutzen definitiv 800er (28 Stück) und 200er (22 Stück). Ich arbeite beim Flughafen Lübeck als Handling Agent für Ryanair. Kannst mir glauben

Da warst du schneller, als ich editiert hab (siehe oben). ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!