Polizei-Video (k)ein sicherer job?

  • Hallo!


    Da ich seit meinem 5. Lebensjahr Polizist werden will (und diesen Traum möchte ich mir mit (fast) allen Mitteln erfüllen), suche ich natürlich jede Menge solcher Materialen.


    Sprich, wie es eben "real zugeht" bei der Polizei.


    Natürlich verschlinge ich jede Dokumentation am Fernsehen.



    Nach dem Video frage ich mich, ob es weiteres Material also besonders Videos von Polizeieinsätzen im Internet gibt.


    Auf der offiziellen Polizei-Seite findet man dazu leider nichts.



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?!? Wäre :top:



    Ciao, Sebi

  • Hi,


    obwohl ich den Polizei hier in Bayern (auf aufgrund eigener Erfahrungen) ehr kritisch gegenüberstehe muss ich sagen dass das Video nicht schlecht war. Bin auch der Meinung dass Polizisten oft zu wenig verdienen, für den undankabaren Job den sie machen. Finde es schrecklich was in Erfurt passiert ist, und mir tut es auch Leid um jeden Polizisten der bei einer Verkehrskontrolle erschossen wird. Dennoch finde ich dass der Film ziemlich versucht hat auf die Tränentrüse zu drücken. Dann noch die Musik von Enya (ham die Wohl Genehmigung?) und der Stream ist perket, und jeder Polizist gut?


    Gibt es auch Videos von der Willkür der Polizisten gegen "Zivilisten", oder dass auch sie Verbrecher sein könen? Hier nur mal ein paar Beispiele aus meiner Region.


    - Ansbach. Ein Polizist wird beim Handel mit Kinderpornos, Drogen und Abzeichen/Orden aus dem dritten Reich erwischt.


    - Ein Türke wird in Lindau (Bodensee) aus einer Gruppe Leute herausgezogen die an einer Dönerbude stehen, ihn werden Handschellen angelegt und er wird ist Auto gezogen, grundlos. Als er zum aussteigen aufgefordert wird kann er das nicht so schnell (Handschellen) und wird aufgrund dessen "herausgeprügelt". Als der dann auf dem Boden liegt wird er getreten.


    - München, Natosicherheitskonferenz. Friedliche Leute, die sich ihr Grunrecht auf Versammlungsfreiht nicht nehmen lassen wollen werden willkürlich geschalgen. Andere erhalten Busgeldbescheide auf Grund der Kameraaufzeichnungen (soviel zum Thema ermitteln von schweren Gewalttäter).


    Das sind alles nur Sachen ausen letzen Jahr, die Liste könnte lange werden.


    Nur zum klarstellen. Ich habe nichts dagegen wenn Polizisten Verbrecher, Gewalttäter (auch auf Demos) festnehmen und auch mal härter hinlangen, aber es gibt auch bei den Polizisten Verbrecher, ohen Zweifel. Nicht jeder ist gut.


    MfG, Snem.


    P.S.: Bei dem Abspann mit den ermordeten Polzisten find ich es gegenüber den Freunden, Eltern, Geschwistern von Wolfang Grams rücksichtslos (oder zumindest strittig) Michael Newrzella aufzulisten.

  • Beim Thema Polizisten bin ich auch hin- und hergerissen:


    Einerseits ist das sicher einer der gefährlichsten und in vielen Fällen auch miesesten Jobs. Und das bei mittelmäßiger Bezahlung und, was ich noch schlimmer finde, völlig veralteter Ausrüstung.


    Andererseits habe ich noch keinen(!) netten Polizisten getroffe. Von wegen "Dein Freund und Helfer".


    Im Gegenteil. Dreimal habe ich es schon erlebt das Polizisten richtig Spaß daran hatten, mich fertig zu machen (nicht körperlich) :mad:


    Gegen einen dieser Beamten mußte ich später als Zeuge aussagen, weil er wohl noch mehr Dreck am Stecken hatte. Bei einem anderen stand mir dann zum Glück sogar der von mir Geschädigte bei!!! :eek:

  • Ich fänd es schon wichtig, dass Polizisten mehr verdienen. Nicht nur wg. der Gefahr.


    Aber die steigende Arbeitsbelastung bei so einem Hungerlohn wirkt sich negativ auf die Stimmung von Beamten aus. So wird z.B. oft versucht, Leuten eine Strafanzeige auszureden. So hat z.B. bei uns in der Nähe ein jugendlicher Türke seine Freunding auf offener Straße brutal verdroschen. Ein Bekannter von mir hat sich dann eingemischt und den Türken so lange auf dem Boden festgehalten bis die Polizei da war. Die meinten dann: "Ach, lassen Sie das doch mit der Strafanzeige. Er ist doch noch jung und hat auch noch ein wenig getrunken, da wird dass wahrscheinlich sowieso eingestellt."
    Außerdem sind viele Polizisten generell unfreundlich.


    Mit einem angemessenen Gehalt ließe sich da bestimmt viel ändern.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Moin,
    vorneweg muß ich sagen, daß die wenigsten Polizisten, die ich persönlich kenne, unfreundlich im Umgang mit Bürgern waren. Allerdings kann ich da auch nur für meine Gegend sprechen.
    Auch ist den meisten klar, daß sie oftmals mit den 'Benachteiligten der Gesellschaft (um es mal politisch korrekt zu nennen, der Ottonormalbüger ist selten Ziel polizeilichen Einschreitens) zu tun haben, und das weiß auch jeder. Wer im Gegensatz auf unregelmäßige Arbeitszeiten und Überraschungen steht, ist in diesem Job sicher gut aufgehoben, und für den ist die Bezahlung sekundär. Auch ist viel Wahres dran, daß der mittlere Dienst nicht gut bezahlt ist.
    Fällt einem aber die Politik in den Rücken, oder stimmt die Ausrüstung nicht, so sinkt die Motivation recht schnell. Froh kann man dann sein, wenn man in Ba-Wü oder By ist, dort stimmt wenigstens die Ausstattung. Kommt dann noch die bescheidene Bezahlung, Streß durch den Schichtbetrieb und unfreundliche 'Kundschaft' hinzu, sind frustierte Beamte die Folge (Meinte jetzt nicht dich Andre :)).


    Daher finde ich das Video auch recht gelungen, jedem dürfte ja auch klar sein, daß eine Gewerkschaft mit Friede-Freude-Eierkuchen Filmen nix erreichen wird. Daher ist die schockende Wirkung in meinen Augen gerechtfertigt.


    Und daß M. Newrzella im Abspann aufgeführt wird, ist vollkommen in Ordnung, er wurde durch einen Terroristen in Ausübung seines Dienstes ermordet, und was danach passiert ist oder auch nicht, ist in diesem Zusammenhang egal.


    Sebi: Wirst wohl recht wenig Material finden, in den wenigsten Fällen wird überhaupt gefilmt, und wenn, dann kommt es sicher nicht an die Öffentlichkeit. Ausnahmen sind da Videos von Kontrollen auf der Autobahn. Etwas Datenschutz gibt es schon noch.


    So, das war's in Kürze,


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Mein Frage ist wohl leider etwas untergegangen. Wie bekomme ich das Video denn auf meine Platte? Will das gerne mal einem Kumpel zeigen der bei der Polizei ist...leider hat er kein Internet...


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße, Sven

  • Schwarze Schafe gibt es überall. Polizisten sind halt auch nur Menschen mit den Stärken und Schwächen (und eben keine Roboter, auch wenn es der Staat gern so hätte).


    Der tägliche Frust macht da vielleicht auch vor unschuldigen Mitbürgern nicht halt (unfreundlich?).
    Die wichtigste Regel ist eben: keine Diskussion! es gibt genügend Rechtsmittel, die im nachhinein angewendet werden können (wer es für nötig erachtet bzw. uneinsichtig ist ;) ). Der Polizist der heutigen Zeit steht immer mehr zwischen Bürger und Politik/Staat.
    Die Idee bzw. Forcierung von Geschwindigkeitskontrollen an "einträchtigen" Stellen kommt durch verstärkten Druck von "oben". "Ganz oben" ist dabei das Innenministerium des Landes. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Mein Frage ist wohl leider etwas untergegangen. Wie bekomme ich das Video denn auf meine Platte? Will das gerne mal einem Kumpel zeigen der bei der Polizei ist...leider hat er kein Internet...


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße, Sven


    das geht leider nicht, man kann die Streams nicht abspeichern :(

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!