kein Gefühl für datenverbrauch, sind 200MB genug für mich?

• warum hast du zwei verträge??
    simyo bietet ja sogar 1gb für 9,90 an ... würd ich nicht so viel sms tippern (bis 150 stück) wäre das die günstigste wahl wohl ...

aber gut ... tchibo wäre natürlich o2 und damit zum surfen besser geeignet als simyo (eplus) - zumindest das was ich bislang gelesen habe!

• Bei Base habe ich eine Festnetzflat und 60 Freiminuten in alle Netze, wie es auch in meiner Signatur steht;) und bei o2 zahl ich nur 10€ für ein 200MB Paket mit blackberry option, die Blackberry Option kostet bei der konkurrenz z.B. tmobile 5€ und bei eplus sogar knapp 12€, daher ist es konkurrenzlos günstig, wenn man so wie ich auf den Blackberry nicht verzichten möchte und den Komfort eines Blackberrys auch als Privatkunde schätzt.
    Muss dazu sagen, habe drei Verträge und alle drei sind schon mal gekündigt, lohnt sich überhaupt nicht mehr einen Vertrag zu besitzen, ich werde wenn meine Verträge ausgelaufen sind, auf tchibo umsteigen und so lang werde ich mit meinem Blackberry Bold surfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• das stimmt. ich habe auch kalkuliert und bei mir war simyo günstiger als o2 (und der rest). das einzige problematische ist das man natürlich für die handyanschaffung mehr bezahlt. und das sind ja dann schonmal 200-300€ für ein top-handy mehr. spart man beim discounter pro monat 10€ muss man länger als nen jahr das handy nutzen, damit es sich rentiert ... nach einem jahr möcht man aber am liebsten schon ein neues :P

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ein BlackBerry ist das praktischte was es gibt, 200MB sind da ne flat, aber ich vermisse umts :(

Benutz doch zum Surfen den Opera Mini, der komprimiert ebenfalls sehr gut und läuft auf fast jedem Java-fähigen Handy. Ich habe nur ein 30MB-Paket und komme damit für Mail (per Exchange, komprimiert ebenfalls) und Opera-Surfen gut hin.

• Mit exchange kenn ich mich nicht aus, da muss man auch eine emailaddy von einem exchange Anbieter buchen und das kostet auch etwas, denke ich mal?
    Hab aber kein interesse an exchange. Ich lass all meine Verträge auslaufen und buche bei tchibo die internetflat!
    20 euro halte ich für angemessen und dann kann ich per Pop3 die mails abrufen.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Oder bleib bei o2 und schließ online ab. Internet Pack L für dann auch nur 21,25.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich habe einen genion s ohne Handy, will auf die online Konditionen wechseln, aber diese penner lassen mich nicht:D
    So zahle ich das gleiche wie ein loop Kunde und das seh Ich nicht ein, aber dem etwas entgegensetzen kann ich auch nicht.
    Genion s ohne Handy neu bestellen kostet 25 euro plus nochmals 25 euro für den BlackBerry pack!
    Gruss mayday7 via bb pearl

• Also ich habe mir zwischenzeitlich einen BlackBerry Bold geleistet und werd mir das E61i doch nicht holen, ich habe beschlossen beim BlackBerry System zu bleiben, weil die Daten beim Blackberry ja extrem komprimiert werden.
    Ich habe alle Ideen verworfen und werde bei o2 bleiben, hatte bei o2 gekündigt und hab nun die Kündigung zurückgezogen, so ein Manöver habe ich schonmal bei o2 unternommen und die haben trotz Rücknahme der Kündigung mir die Karte abgeschaltet.
    Mal schauen, ob sie diese Karte abschalten werden, wenn sie nicht abschalten, werd ich weiter bei o2 bleiben und den Blackberry nutzen.
    Wenn sie die o2 Karte abschalten, werd ich den Bold wieder verkaufen und mit dem e61i surfen per Debitel, weil die Karte ja schon hier rumliegt.
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!