[iPhone 3G] Umfrage: Displayschutzfolie notwendig oder nicht?

  • Yep, den Eindruck habe ich auch. Bin mit meiner Brando Folie vollkommen zufrieden. Finde auch nicht dass sie optisch stören würde.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Zitat

    Original geschrieben von xpressla
    Seh ich genau so wie siemer.


    Was haltet Ihr von "Invisible Shield" für die Rückseite des iPhones?


    Benützt das schon jemand?


    Yep.


    Bei mir kommt das auf *jeden* iPod drauf. Faellt quasi gar nicht auf, und schuetzt perfekt.


    Selbst wenn es das Display nicht braucht - eine verkratzte Rueckseite geht bei mir auch nicht.


    Das geht so weit dass ich einen iPod Touch unbenutzt liegengelassen habe bis die Folie ankam :D


    Frank.

  • Hallo, ich habe zu meinem iPhone eine Hülle vom Typ "iSkin revo2 for iPhone 3G". Leider deckt die mitgelieferte Folie das Glas nicht vollflächig ab. Eine Folie ist meines Erachtens schon alleine deshlab notwendig, um das Display matt zu bekommen.


    Sind die aktuellen matten Brando-Folien vollflächig das ganze Glas abdeckend? Gibt es hierzu Alternativen in ähnlicher, hochwertiger Qualität?


    Danke für Eure Antworten und


    Grüße, Sven

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Moin Moin


    Ich hab auf meinem iPhone eine Schutzhülle drauf.
    Habe bei allen Handys die ich besitze eine Folie drauf.


    Also ich würde es immer wieder tun und eine Folie anbringen und wie schon geschrieben, die 10€ wird man wohl für sein Baby :D ausgeben können.


    "denn Sicherheit geht alle an" auch das iPhone :cool:



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Hallo! Keine Schutzfolie und seit 3 Monaten nicht der feinste Kratzer. Das Ding ist sehr kratzresistent. Es gibt hier ein Video auf Youtube, wo ein Kratztest gemacht wird (davon gibts hunderte). Das zeigt eigentlich, wie wenig anfällig es ist. Scheint eigentlich ein sehr robustes Teil zu sein, auch was die Falltests angeht.

  • Ich hatte zu Hause noch eine einfache billig Folie für das iPhone rumliegen, (hatte mir mein Bekannter vor einer Woche mal geschenkt) die ich gerade aufgezogen habe, festgestellt habe ich folgendes.


    Das iPhone ist ohne Folie sehr kratzunempfindlich, mit Folie sieht man aber so gut wie keine Fingerabdrücke und man gleitet mit de Finger leichter über das Display.


    Da auf der billig Folie schnell Kratzer entstehen und das Display dann sehr unansehnlich wirkt, werde ich mir für 7,50 EUR eine Brandofolie kaufen und aufziehen, mal sehen wie die Folie sich dann verhält, habe nähmlich gelesen, dass sich an den Rändern im laufe der Zeit Staub ablagerert, entfernen kann ich sie ja dann immer noch.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von xpressla
    Seh ich genau so wie siemer.


    Was haltet Ihr von "Invisible Shield" für die Rückseite des iPhones?


    Benützt das schon jemand?


    Invisivble Shield ist die beste Schutzhülle für's iPhone - keine Frage!


    Habe selber Vorder- und Rückseite drauf. Bei der Montage der Vorderseite hat es keine Probleme gegeben, einfach perfekt. Hab' sogar das Gefühl, dass der Touchscreen nun sogar noch besser reagiert.


    Zur Montage der Rückseite sag ich mal besser nichts :rolleyes:
    Hut ab vor dem, der die Folie montiert bekommt. Ich (Wir) haben es leider nicht geschafft. Die Ecken kleben nicht richtig drauf. Aber trotzdem ein super Schutz!


    Mein Tip:


    Vorne Invisible Shield und für die Rückseite eine Hülle von ION-Factory oder Vaya.


  • Mein Tip dazu (ich hab schon ueber 10 IS Folien montiert...): einfach diese kleinen Fahnen an den Ecken sauber abschneiden. Der Rest laesst sich voellig problemlos anbringen.


    FRank.

  • Ich habe immer eine Tasche benutzt. Eine Folie hatte ich deshalb nicht auf dem Display. Nun hat sich ein winziger Sandkorn in meine Tasche verirrt. Ich habe das Handy nach oben rausgezogen und habe nun einen 2cm langen, gut sichtbaren Kratzer auf dem Display. :mad:


    Jetzt benutze ich das Iphone seit drei Wochen "hemmungsloser", da eh schon eine Macke drauf ist und bnin glücklicher damit. Ob eine Folie den Schaden verhindert hätte, weiss ich nicht. Dem Geräusch nach beim rausnehmen wohl eher nicht.


    Bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!