T-Mobile und der Service-Gau

  • Laut T-Mobile Tabelle (Homepage) ist ein Tarifwechsel in den Datentarifen Zitat "jederzeit ohne Einschränkungen möglich".


    Die Hotline sagt nun, dass ein Tarifwechsel alle 3 Monate aber nur nach oben gemacht werden kann, also bei web n walk connect L ist Feierabend.



    Auf Nachfrage, woran das liegt: die Geräte sind ja subventioniert.


    Servicewüste T-Mobile? Kundenschwund?


    Wunderts?



    Was ist denn jetzt Sache, wer kann Tacheles reden aus Erfahrung?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Vielleicht kann mir jemand ne PN schicken, wenn er hier nichts darüber schreiben will? :top:

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Vielleicht kann mir jemand ne PN schicken, wenn er hier nichts darüber schreiben will? :top:


    Vielleicht sind 2 Stunden Wartezeit etwas knapp bemessen für zahlreiche Antworten zum Thema? :rolleyes:


    Gruß, Diet

  • Aus Erfahrung: Es gibt solche und solche Hotliner. Nochmal anrufen und argumentieren, dass laut Preisliste und Wechseltabelle eben keine Bindefrist ersichtlich ist. Tarifwechsel nach unten gehen auch, siehe w'n'w Plus auf w'n'w Connect.


    Oder meinst Du die Datenoptionen (nicht mit den Datentarifen verwechseln!)? w'n'w L ist eine Datenoption und kein -tarif.


    Kundenschwund? Klick

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Vielleicht kann mir jemand ne PN schicken, wenn er hier nichts darüber schreiben will? :top:


    Eventuell stellst du aber auch mal eine konkrete Frage. Zumindest ich weiß jetzt nicht genau, was du nun konkret für eine Frage beantwortet haben möchtest.


    Zumal web`n`walk L eine Datenoption ist und nicht zu verwechseln ist mit einem Datentarif (Connect L) ...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hm, Jungs, also nachdem ich oben Datentarife schrieb, meine ich auch diese.


    Beispiel wnw connect l oder t-mobile@home 40 :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Dann schreib das auch und eben nicht den Namen einer Datenoption...


    Einfach nochmal die Hotline anrufen und den Hotliner genau den Text selbst lesen lassen ;) Bisher habe ich die Hotline bei Ungereimtheiten in der Preisliste als sehr kulant empfunden.


    Welchen Wechsel (von und zu welchem Tarif) willst Du denn genau machen?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Tabelle auf der HP stimmt, oder ob die nette Dame am Telefon so inkompetent wie die meisten T-xxx Mitarbeiter ist.


    Laut Tabelle kann man etwa einen T-mobile@home 40 in einen wnw connect wechseln, oder auch wnw plus in wnw connect ohne weitere Probleme.
    Umgekehrt soll es natürlich auch gehen: wnw connect nach T-mobile@home 40 usw.


    Das heißt: jederzeit, ohne Wartezeit, beliebig oft (Natürlich teils kostenpflichtig.)



    Und nun wollte ich wissen, ob das so bestätigt werden kann von Leuten hier, die damit Erfahrungen gemacht haben :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76


    Laut Tabelle kann man etwa einen T-mobile@home 40 in einen wnw connect wechseln, oder auch wnw plus in wnw connect ohne weitere Probleme.
    Umgekehrt soll es natürlich auch gehen: wnw connect nach T-mobile@home 40 usw.


    Das heißt: jederzeit, ohne Wartezeit, beliebig oft (Natürlich teils kostenpflichtig.)


    Der von dir genannte Tarifwechsel "wnw connect nach T-mobile@home 40" ist überhaupt nicht in der Tarifwechseltabelle aufgeführt.


    Entweder geht es einfach nicht oder der Hotliner hat noch weitere Vorgaben, die man in der Tabelle nicht heraus lesen kann.


    Und der von dir genannte web n walk connect L hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Da kann man gar nichts wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Der von dir genannte Tarifwechsel "wnw connect nach T-mobile@home 40" ist überhaupt nicht in der Tarifwechseltabelle aufgeführt.



    Hm, ja, wundert mich jetzt auch etwas, allerdings


    Zitat

    Original geschrieben von T-Mobile


    Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich.



    Sollte schon gehen.



    Laut Hotline kann man einen Datentarif jetzt erst nach 8 Monaten wechseln, und nur aufwärts.


    Achja, und wnw connect Plus ist ne Flat.


    Ja, ne, is klar :rolleyes:

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!