Neuanmeldung KfZ - Kennzeichen-Frage

• ja früher oder später wird auf Klebeplakette umgeschwenkt. Kommt auch daher, dass in naher Zukunft HU und AU zusammengelegt werden, da gibts dann nur noch eine Plakette.

• Hallo,

da ist man ganz schön eingeschränkt wegen HU / AU, wenn man Steckplaketten hat, die Klebedinger gibt es ja bundesweit.

Landkreis Konstanz hat die Steckplaketten ja auch noch.

• Ich hol den Thread nochmals hoch...

Hab hier im Landkreis Esslingen, wo sowohl Klebe- als auch Feststoffplaketten zu haben sind (freie Auswahl bei der Anmeldung), mal die ganze Sache beobachtet. Hier fahren rund 80% mit Feststoffplaketten rum. Das wundert mich überhaupt nicht. Die Folienplaktetten sehen meiner Meinung nach zwar besser aus, aber nur solange bis man beim TÜV war. Danach wird die Folienplakette vom Schild gekratzt. Und manche Werkstätten gehen da ziemlich brachial vor, so dass hinterher das Nummernschild ziemlich zerkratzt ist...sieht sehr bescheiden aus...

Warum nehmen eigentlich nicht alle Zulassungsbezirke die Feststoffplakette? Da kann man die alte Plakette restlos mit dem Schraubenzieher entfernen und die neue Plakette einfach einstecken!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Weil die derbe schlecht aussehen. Ich bin froh, nicht mit diesen Dignern rumfahren zu müssen.
    Auch mit zerkratzten Nummernschildern hab ich bisher keine Probleme gehabt, weder am Auto, nach am Motorrad. Einzig am Mopped hab ich noch kleine Reste der vorherigen Tüvplakette. Muss man nur mal n bischen knibbeln.

Bisher hat mir noch keiner, eines meiner Schilder verkratzt. Bzw. nur so, das man da ne Plakette drüber kleben konnte. Vllt sollte man, in diesem Fall, mal die Werkstatt darauf ansprechen...

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Die Folienplaktetten sehen meiner Meinung nach zwar besser aus, aber nur solange bis man beim TÜV war. Danach wird die Folienplakette vom Schild gekratzt. Und manche Werkstätten gehen da ziemlich brachial vor, so dass hinterher das Nummernschild ziemlich zerkratzt ist...sieht sehr bescheiden aus...

Kannst doch fragen ob du die alte Plakette selber abkratzen darfst, dann kannst du das mit Gefuehl machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kannst doch fragen ob du die alte Plakette selber abkratzen darfst, dann kannst du das mit Gefuehl machen ;)

Wenn man zu seinem Wunschkennzeichen eine so innige Beziehung aufgebaut hat, dass man Gefühle hegt, stimmt doch irgendwas nicht... Kann sich wrywindfall mal zu Wort melden? :D

SCNR

• Das Problem an den Feststoffplaketen allerdings ist, dass der Becher genietet wird. Es werden also vorher jeweils 2 Löcher in das Nummernschild gestanzt. Durch diese Löcher wird die Kunstoffbeschichtung des Schildes beschädigt. Es läuft Wasser darunter und es bilden sich unschöne Rost/Wasserbläschen rund um die Teller :(

• Werden die Folienplaketten eigentlich immer abgekratzt, oder werden die auch teilweise nur überklebt? Am besten wäre es, wenn man die Folien so dünn machen würde, dass man stets überkleben kann, dann wäre das Problem mit den zerkratzten Nummernschildern gelöst.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Werden die Folienplaketten eigentlich immer abgekratzt, oder werden die auch teilweise nur überklebt? Am besten wäre es, wenn man die Folien so dünn machen würde, dass man stets überkleben kann, dann wäre das Problem mit den zerkratzten Nummernschildern gelöst.

Je nachdem ;)
    Wenns "noch" geht werden sie einfach drüber gepappt, so war das bei uns zumindest üblich.
    Wenns dann eben gar nicht mehr geht wird "ohne Rücksicht auf Verluste" abgekratzt und neu beklebt. ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wunschkennzeichen

Ist es eigentlich möglich, ein Wunschkennzeichen der folgenden Form zu beantragen:

Stadt - 2 Buchstaben - 1 Zahl

Bsp.:

B - XX - 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!