Nokia S40 (6300) Ordnericons auf Speicherkarte ändern

• In der Galerie sehe ich ja immer die Icons z.B. für Fotos auf dem Telefonspeicher. Also das Icon ist ein Ordner mit einem Foto. Da ich aber nicht die mitgelieferte Speicherkarte benutze, sind die Ordnericons auf der Speicherkarte nur ganz "normale" Icons.

Kann ich das ändern und wie?

• Hei,

also entweder geht es gar nicht oder mit Speicherkarte im Gerät formatieren ansonsten hab ich auch keine Idee !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Ne, leider nicht...

Geht leider nicht mit dem formatieren übers Handy, aber kann man die nicht irgendwie speziell mit der Nokia PC Suite formatieren bzw. die Ordner einzeln erstellen?

• Vielleicht mal den versteckten Inhalt von der Original Speicherkarte auf die andere kopieren...

Ob es klappt weis ich nicht, aber es ist ein Versuch wert. :)

enjoy the little things ....

• Hei,

dazu müßten aber die Ordner leer sein aber soweit ich mich erinnern kann bringt das aber auch nix.

mfg

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Vielleicht mal den versteckten Inhalt von der Original Speicherkarte auf die andere kopieren...

Ob es klappt weis ich nicht, aber es ist ein Versuch wert. :)

N8 Blue X6 16GB Black

• Klappt nur für die Ordner die auf der Karte unter dem Ordner "Extra" angelegt sind.

Die müssen dann predefmusic, predefcollections, predefvideos usw heißen und im root der Karte muss die Datei SD Content Package sd_emea von der Origninalkarte liegen

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Die Datei konnte ich nicht kopieren, egal mit welchen Mitteln.

Aber ich habe jetzt noch mal ein bisschen nachgeforscht und mit den Attribute Changer heruntergeladen.

Dann hab ich auf meiner neuen 2gb Speicherkarte die Ordner predefthemes, predefgraphics, predeftones, predefgames, in dem Ordner predefgraphics dann noch predefwallpapers und predefscreensavers angelegt sowie im Ordner predeftones den Ordner predefringtones angelegt.

Die anderen Ordner funktionieren irgendwie nicht. Also da steht dann predef*****.

Das war bei den anderen auch so, bis ich die Ordner per PC mit dem Attribut System (mit Attribute Changer) versehen hab, Nun stand da der Name und das Icon. Mit den anderen Ordnern hat es über den Weg auch nicht funktioniert.

Achso zum kopieren der Datei hab ich auch noch DD for win probiert, um ein Image zu erstellen, aber erfolglos. Die Datei lässt sich einfach nicht kopieren.

Kann mir noch einer sagen, wie das mit den anderen Ordnern funktioniert?

Die Antworten bisher haben mir nämlich auch schon weitergeholfen.

Wenn einer die schreibgeschützte Datei hat und mit dem Editor öffnen kann, dann kann er die Zeichen doch bitte hier reinkopieren (sind ja nur 68 Bytes=68 Zeichen), dann würde ich die Datei nämlich einfach erstellen und mit dem Attribute Changer wieder passend machen. Die von der 128mb Speicherkarte kann das Programm nämlich leider nicht passend zum kopieren machen...

• Konnte die Datei mit Linux problemlos kopieren. ;)

Aber vllt braucht man sie ja doch nicht, wenn bei einigen das Icon schon da ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Weiß jemand, ob die Funktion in der Series 40 5th Edition (beispielsweise Nokia 6300i) überhaupt noch existiert? Halte mich an jeden Schritt, bekomme aber weder Icon noch den Namen gebacken. Da ich aber die original Karte gelöscht hatte, kann ich nicht mehr sagen, ob die überhaupt mal Icons hatten.

• :D Lesen müsste ich können:

• Ordner mit dem Namen „Extra“ anlegen.
    • Darin dann die predef* Ordner hinzufügen und die Icons passen.
    • Zum Schluß jedem Ordner das „System“ Dateiflag verpassen, damit auch der Name in jeder Sprache passt.

Der letzte Schritt ist der schwierigste, denn die anderen kann man sogar vom Menü des Telefons ausführen. Klappt. Bestehenden Ordner kopieren oder in Windows in der Kommandozeileneingabe das ATTRIB nutzen – gibt es irgendwie auch eine Lösung in Apples Mac OS X an das Flag ranzukommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!