Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • hab das teil seit und paar wochen und würde es wohl nicht mehr kaufen. wieso zum teufel kann man mit so einem gerät nicht so simple dinge machen wie eigene sms töne draufspielen (ohne jailbreak) aber das ist nur 1 punkt. hatte vorher ein n82.... aber bis auf den größeren bildschirm , würd mich nichts mehr zum kauf bewegen. naja , später ist man immer schlauer.

  • Also erstens verstehe ich nicht warum sich Leute nachdem Kauf eines Handys über Dinge aufregen die das Handy nicht kann.....informiert ihr euch nicht im Vorfeld?


    Zweitens kann ich nicht verstehen wie man ein N97 als das bessere Handy bezeichnen kann? Klar es kann viele Dinge die das iPhone nicht kann aber eines kann das N97 nicht, nämlich einen vernünftigen Touchscreen bieten der auch bei Berührung das tut was ich will. N97 war eben mal wieder ein weiterer Fehlversuch von Nokia ein Touchscreen Handy auf den Markt zuwerfen.


    Und seit ich das HD2 habe würde ich die eigentlich Frage so beantworten; ich würde das iPhone in der jetzigen "Form" mit den Einschränkungen nicht mehr kaufen.


    Es kann nicht sein das man ein App wie Pocket Informant im App-Store für über 10€ kaufen kann dieses aber nicht in der Lage ist das es mit den iPhone Kalender zusammenarbeitet. Es kann nicht sein das ich mein iPhone mit einer illegalen SW füttern muss damit ich Dinge wie SMS Zeichenzähler und SMS Sendebericht bekomme. Sollte Apple diese Politik der Beschneidung und Bevormundung bei den nächsten Gerät beibehalten werde ich wohl auch kein iPhone mehr kaufen, da es immer mehr Alternativen auf den Markt geben wird.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ich denke nicht, dass es eine bessere Alternative gibt. Windows Mobile Geräte sind mir einfach zu überfrachtet und nicht sehr intuitiv zu bedienen. Die haben sehr viele Features, aber wenig davon funktioniert so smooth wie beim iPhone. Android wäre eine schöne Alternative, wenn nicht Google so vorherrschend wäre (Google Account Pflicht). Außerdem gibt es Dinge wie keine vernünftige Exchange Anbindung, die ich vermissen würde. OK, es gibt auch eine Zwangsehe mit Apple + iTunes. Aber irgendwie vertraue ich Apple eher. Na ja, und Symbian, auch nicht das gelbe vom Ei.


    Damit werde ich vorerst wohl beim iPhone bleiben müssen, was mir aber auch nicht so schwer fällt. Wünschenswert fände ich aber, dass endlich diese Providerbindung und gesperrte Software fällt. Es kann wohl nicht sein, dass, wie andere schon sagten, es nicht möglich ist, das Telefon in jede Richtung seinen eigenen Wünschen anzupassen (Klingeltöne, Themes, usw.). Ob Apple dies tut, damit iPhones immer dasselbe, saubere, elitäre, sonstwas Erscheinungsbild behalten und damit auch retrospektiv nichts negatives mit Apple als Firma assoziiert wird?!

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami
    verstehe ich bei euch alten Hasen beim Iphone nicht das ihr alles Akzetiert was da Apple euch auf den Teller legt. Es fehlen doch so viele sachen die mein N97
    alles hat oder andere Hersteller.

    Das liegt wohl in der unterschiedlichen Wahrnehmung.


    Wenn man das betrachtet, was Apple von Haus aus liefert - ok. Aber man sollte schon das volle Potential betrachten, wenn man Vergleiche anstellt. Und das erschliesst sich beim iPhone erst mit einem Jailbreak.


    Das iPhone ist mein erstes mobiles Geraet, auf das ich bequem per SSH drauf kann und vollstaendigen Zugriff auf ALLES habe. Mal eben einen kompletten Abzug per rsync machen? Kein Problem! Mach das mal mit deinem N97. So gesehen ist das iPhone sogar offener ;)


    iTunes? Nutze ich nur fuer Firmware-Updates, ansonsten arbeite ich komplett unter Linux.


    Anderes Beispiel: Ich nutze Dropbox. Dafuer gibt's auch eine App fuer's iPhone. Und schon habe ich damit eine Kamera mit WLAN! Fotos die ich so mache landen innerhalb von Sekunden auf meinem Rechner. Superkomfortabel!


    Vielleicht liegt die Ursache der Zufriedenheit auch darin, dass ich meine Zeit nicht mit dem Vergleichen von Featurelisten zubringe, sondern einfach ein Geraet will, das funktioniert und mir das Leben erleichtert.

  • harlekyn@ Im Grunde hast Du Recht mit dem was Du da schreibst aber ..... und jetzt kommt der entscheide Unterschied, dass alles kann Dein iPhone nur wegen dem Jailbreak.


    Wenn Du Dir heute ein neues iPhone kaufst kannst Du den Jailbreak in die Tonne hauen da es durch das neue Baseband keine Möglichkeit mehr für einen JB gibt. Gut man kann ihn durchführen darf das iPhone dann aber nicht neu starten da man sonst immer wieder eine Wiederherstellung durchführen müßte.


    Also ohne JB ist das iPhone schon sehr eingeschränkt und durch den JB verliert man die Garantie, alles Dinge die man nicht so einfach unter den Tisch kehren sollte ;)

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Also ohne JB ist das iPhone schon sehr eingeschränkt und durch den JB verliert man die Garantie, alles Dinge die man nicht so einfach unter den Tisch kehren sollte ;)


    Was die Garantie angeht theoretisch ja, aber gibt es überhaupt einen einzigen Fall bei dem Apple aus dem Grund die Garantioe verweigert hat?


    Eigentlich sollte der JB im Interesse von Apple sein, denn ohne diesen würden sie nur einen Bruchteil ihrer iPhones verkaufen, da die Funktionen dann massiv eingeschränkt wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Was die Garantie angeht theoretisch ja, aber gibt es überhaupt einen einzigen Fall bei dem Apple aus dem Grund die Garantioe verweigert hat?


    Eigentlich sollte der JB im Interesse von Apple sein, denn ohne diesen würden sie nur einen Bruchteil ihrer iPhones verkaufen, da die Funktionen dann massiv eingeschränkt wären.


    Punkt 1 gebe ich Dir Recht.


    Punkt 2 da denke ich das der JB die Ausnahme ist. Viele User des iPhones haben keinen JB auf dem Gerät weil es ihnen zu kompliziert ist oder sie eben Angst wegen der Garantie haben, andere wissen auch gar nicht das sowas möglich ist. Und wie gesagt mit den neusten Geräten ist es eben auch nicht mehr möglich das sollte man auch nicht vergessen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zu kompliziert ne Exe-Datei (Windows) auszuführen?^^


    Also ich würde es mir sehr wahrscheinlich nochmal kaufen, es wird wohl daran liegen wie dickköpfig Apple bleibt. Wenn sie die kleinen, aber feinen Einstellungen zulassen würden - auf jeden Fall.

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Wenn Du Dir heute ein neues iPhone kaufst kannst Du den Jailbreak in die Tonne hauen da es durch das neue Baseband keine Möglichkeit mehr für einen JB gibt.

    Richtig. Aber ich kann nur meine Perspektive schildern ;) Und fuer so ziemlich alle verkaufen Geraete gilt das in der Form auch immer noch so, nur die ganz neuen haben da (noch) ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!