Dein aktueller Preis hört sich wirklich sehr gut an. Wie hast Du den denn bekommen?
Für eine Empfehlung sollte man zumindest eine grobe Vorstellung von Deinem Jahresverbrauch haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dein aktueller Preis hört sich wirklich sehr gut an. Wie hast Du den denn bekommen?
Für eine Empfehlung sollte man zumindest eine grobe Vorstellung von Deinem Jahresverbrauch haben.
Guthaben. Mal sehen, wann das auf meinem Konto eintrifft ...
Laut Gesetz hat der Anbieter übrigens zwei Wochen Zeit dazu:
Wenn Energieanbieter Guthaben oder Bonus nicht auszahlen
Auf der verlinkten Seite (Verbraucherzentrale) gibt es auch einen Musterbrief (Aufforderung zur Auszahlung mit Frist).
26 Cent je kWh sind doch kein Guter Preis. Mir wird für nächstes Jahr unter 10 angeboten. Derzeit habe ich 10,01 Cent je kWh. Werde aber nächstes Jahr wieder auf die Grundgebühr achten und da kostet mich dann die kWh 10,7 cent.
Die einen meinen Strom, die anderen Gas.
Jetzt verstehe ich, was das Problem mit Immergrün bzgl. Guthaben-Auszahlung ist.
Guthaben (und Neukundenbonus) werden zwar in der spät erstellten Rechnung korrekt aufgeführt (und verrechnet),
aber ohne (mehrmalige) telefonische Nachfrage das Guthaben wohl nicht ausgezahlt.
Im Kundenportal kann man wählen, ob das Guthaben ausgezahlt oder verrechnet werden soll und eine Bankverbindung hinterlegen.
Dies hatte ich schon frühzeitig gemacht.
Die Rechnung ist vom 24.09.
Auf meine Nachfrage über Kontaktformular, wann es überwiesen wird, gab es erst keine Antwort.
Auf meinen Anruf später gab es auch nur irgendwelche komischen Ausreden, aber die Zusage, man leite meinen Wunsch jetzt in die zuständige Abteilung weiter.
Spätestens Ende nächster Woche soll das Guthaben auf meinem Konto sein laut Hotline.
Ich bekam nach Telefonat auch eine Mail mit Betreff "Wir haben die Auszahlung veranlasst":
"Hiermit bestätigen wir Ihnen die Rückzahlung Ihres Guthabens. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann"
Und - oh Wunder - einen Tag später auch die Antwort auf meine Anfrage über Formular:
"Das Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit die Art der Guthabenauszahlung auszuwählen und die Auszahlung direkt anzuweisen.
Besuchen Sie unser Kundenportal unter: https://service.immergruen-energie.de
[...]
Wählen Sie im Kundenportal die Rubrik "Guthabenauszahlung" aus und wählen Sie eine Auszahlungsart. Prüfen Sie im Fall einer Überweisung Ihre Bankverbindung und aktualisieren Sie diese.
Anschließend bestätigen Sie mit dem Button "Absenden" die Auszahlung. Bitte gedulden Sie sich wenige Werktage, bis die Auszahlung erfolgt ist."
Ähnliches findet man auch bei Internetsuche nach "immergrün guthaben auszahlung", zwar teilweise schon ältere Berichte, aber scheinbar hat sich daran nichts geändert.
Keine Ahnung, ob es besser läuft, wenn man statt "Auszahlung" "Verrechnung" wählt.
Sobald ich das Guthaben habe, werde ich mir wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen.
Übrigens die Links in den "Ihr Zugang zum Kundenportal" Mails sind eine Woche lang gültig. In dieser Zeit kann man den Link mehrmals nutzen.
Vielleicht sind die mit Finanzreserven nicht so gut bestückt? ![]()
Sobald ich das Guthaben habe
Ist seit 14.10. auf meinem Konto.
Neukundenbonus
Nee, danke, ich halte mich lieber erst an einen niedrigen Grundpreis zum Vergleich, wenn dann noch ein Bonus dabei ist, umso besser...
Ich fand letztens über die Vergleichsportale einen Tarif von Maxenergy. Der war zwar günstig, aber nicht weltbewegend. Auf deren eigener Website stand und steht allerdings das hier:

Wie jetzt? Die garantieren mir einen günstigen Preis für 1 Jahr, und ich kann trotzdem jederzeit woanders hin? Das sollte es echt häufiger geben! Check24 zeigt sowas nämlich nicht an (oder nur viel teurer).
26 Cent je kWh sind doch kein Guter Preis. Mir wird für nächstes Jahr unter 10 angeboten
Die einen meinen Strom, die anderen Gas.
Ja, etwas Erläuterung seitens Nokiahandyfan wäre schön.
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich muss zu 01.10.2026 mal wieder wechseln.
Wo sind aktuell gute konditionellen ?.
Aktuell bin ich bei Yellow mit guten Konditionen …
5€ Grundgebühr und 26 Cent kWh
Kann jemand was empfehlen?.?.
Viele Grüße
Reini
Wenn das der Strompreis ist, dann wurd ich behaupten, dass es nirgendwo was günstigeres gibt.
Es handelt sich wohl um Gas, nicht um Strom.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!