Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wie schätzt Ihr den aktuellen Zeitpunkt zum Abschluss eines 12-Monats-Stromvertrages ein? Aktueller Vertrag läuft seit Aug 2024 und hat 12 Monate MVLZ.

Was sagt Eure Glaskugel bzgl. Endkundenpreise vor dem Hintergrund der politischen Veränderungen (Stichwort Stromsteuer, Netzentgelte)?

• Hat jemand Erfahrung mit E-wie-Einfach (oder E.ON) über Corportate Benefits? Bekommt man den Bonus nach 12 Monaten auch problemlos, wenn man zum Ende der MVLZ von 12 Monaten zu einem anderen Anbieter wechselt?

Könnte es ein Problem sein, wenn man für einen Verwandten abschließt (der nicht Zugriff auf CB hat)?

• Wird nach Kündigung (aller Verträge) bei Vattenfall der Onlinezugang nach bestimmter Zeit (wann?) deaktiviert (und alle Daten gelöscht - soweit erlaubt) ,

oder muss man das nochmal separat beauftragen?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Wird nach Kündigung (aller Verträge) bei Vattenfall der Onlinezugang nach bestimmter Zeit (wann?) deaktiviert (und alle Daten gelöscht - soweit erlaubt) ,

oder muss man das nochmal separat beauftragen?

Das ist eine gute Frage. Ich denke das muss man separat beauftragen. Konnte meiner Erinnerung nach immer noch nach Vertragsende darauf zugreifen und selbst bei Neuabschluss zeigt es mir meines Wissens noch alte Daten / Verträge an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• was denkt ihr, wird es zum gesetzlich vorgeschriebenen "Wechsel innert 24h" erhoehte Praemien geben? Die eine Woche kann man dann ja noch warten...

Nordisch by zuag'roast :D

• Habe mal wieder einen Stromversorgerwechsel angestoßen. Günstigster Anbieter war EON über BC; günstiger als alles über C24 + Cashback.

• Was ist BC?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe mal wieder einen Stromversorgerwechsel angestoßen. Günstigster Anbieter war EON über BC; günstiger als alles über C24 + Cashback.

Aktuell bieten sie keine Tarife an.

"Zur Zeit keine Stromtarife aufgrund marktweiter Umstellungen im Rahmen des 24-Lieferantenwechsels"

Steht so seit ein paar Tagen, wie lange noch weiß keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!