Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Der angebotene Tarif kann von Region zu Region unterschiedlich sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über Prämienaktionen für Kundenwerbung von Stromanbietern?

    Auf die Schnelle habe ich mal folgende gefunden:


    Lichtblick 75 €

    E Wie Einfach 50 €

    Vattenfall 50 €

    Mainova 25 €

    EON (via Aklamio) 40 €

    SWK 50 €


    Man muss damit rechnen, dass man über diese Links tendenziell schlechtere Tarife bekommt als z.B. via Check24, oder? Hat da jemand Erfahrung?



    Würde mich aus aktuellem Anlass über Hinweise auf gute Stromangebote (eher für geringeren Verbrauch) freuen.

  • Mein 2-Jahres-Vertrag bei Vattenfall läuft bald 24 Monate.


    Eben wurde die neuen Preise ab 1.5. angekündigt:

    Verbrauchspreis: von knapp 23 Cent auf knapp 34 Cent / kWh =O

    Grundpreis: von 15,40 € auf 15,90 € / Monat


    Ich könnte online einen Tarifwechsel machen:

    - 2-Jahres-Vertrag: knapp 32 Cent / kWh, 16 € Grundpreis, 236 € Treuebonus

    - 1-Jahres-Vertrag: knapp 33 Cent / kWh, 16 € Grundpreis, 202 € Treuebonus


    Finde aber trotzdem noch günstigere Tarife auf den Vergleichsportalen.

    Mal sehen, was ich mache. Auf jedenfall noch etwas recherchieren.


    Ich war allerdings nicht unzufrieden mit denen. Service ist gut.

    Daher werde ich auch auf diese Bewertungen bei anderen Anbietern achten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mein 2-Jahres-Vertrag bei Vattenfall läuft bald 24 Monate.

    Ich habe zu Ende März gekündigt und Wechsel zu Eprimo. Die Preise meines Vertrages waren nur so lala und die möglichen Wechseloptionen bei Vattenfall waren schlechter als der vorhandene Vertrag. Nach der Kündigung hat man mir einen 24 Monatsvertrag mit einem Einmalbonus angeboten. War unterm Strich immer noch schlechter als die Konkurrenz. Die Woche kam dann auch die Erhöhung für den Altvertrag.

  • Aktuell läuft noch mein Jahresvertrag bei Vattenfall, für 34,47c / kWh und 11,45€ Grundgebühr / Monat.

    War letztes Jahr das beste Angebot.

    Nächsten Monat geht es wieder zu Eprimo, dort sind es dann 29ct / kWh bei 15,71€ Grundgebühr /Monat

    Abzüglich 154€ Bonus und 40€ Cashback von shoop (über preisvergleich.de abgeschlossen) spare ich im Vergleich zum vergangen Jahr knapp 200€.

    Also nicht alles wird immer teurer ;)

  • Mich nervt, dass fast kein Anbieter bei Gas zumindest zusätzlich auch die neuen Preise ab 01.04.24 angibt, wenn die Mehrwertsteuer für Gas wieder auf 19% (von jetzt 7%) geht. Eine Belieferung bei Neuabschluß wird ja wohl erst ab April erfolgen…

  • und 5€ Grundgebühr....

    Der Trick Du musst 6000 kWh angeben in der Berechnung

    Bei mir bleibt es auch bei 6000 kWh bei 10 € Grundpreis.

    Was passiert denn hier (und bei anderen mit verbrauchsabhängigen Preisen), wenn der Verbrauch weniger ist als bei Vertragsabschluss angegeben?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Könnte mir auch vorstellen, dass bei Abschluss der vorherige Verbrauch abgefragt wird und man nicht einfach mal das doppelte angeben kann um einen besseren Preis oder mehr Bonus zu erhalten.

    Kommt aber vermutlich auf den Anbieter an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!