Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Die Frage ist halt, ob derTarif eine Mindestabnahmemenge aufweist. Ich konnte dazu nichts finden, aber komisch ist es schon, dass er bei Check24 usw. bei Angabe eines Jahresverbrauchs von unter 500 kWh nicht aufgeführt wird.

  • Zitat

    Die Bundesregierung will den Energieversorgern im kommenden Jahr weitere Preiserhöhungen deutlich erschweren, um den Missbrauch der geplanten Strom- und Gaspreisbremse zu verhindern. Das sehen Regelungen in den entsprechenden Gesetzentwürfen vor, die bereits im Bundestag beraten werden, aber in der Öffentlichkeit bisher weitgehend unbeachtet geblieben sind.

    Danach müssen Versorger bei einer Erhöhung nachweisen, dass dies etwa durch höhere Beschaffungskosten notwendig ist. Ansonsten bleiben Preiserhöhungen verboten.

    Quelle

  • Die Frage ist halt, ob derTarif eine Mindestabnahmemenge aufweist. Ich konnte dazu nichts finden, aber komisch ist es schon, dass er bei Check24 usw. bei Angabe eines Jahresverbrauchs von unter 500 kWh nicht aufgeführt wird.

    Weil solche Verträge wahrscheinlich keine Provisionsauszahlung oder eine zu geringe zur Folge haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Vattenfall kann ich meinen Vertrag verlängern mit unter 30 Cent die kW/h, jedoch erst ab Ende der Vertragslaufzeit. Ich warte erstmal die Auszahlung des Treuebonus ab 8)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Vattenfall ...

    Du meinst im Portal über "Tarif ändern", nehme ich an.

    Habe ich mit meinen beiden Verträgen auch mal gemacht ... die Angebote unterscheiden sich in Anzahl und Preis.

    Bei "Naturstrom Standard" ein Unterschied von ca. 4 Cent. Die anderen Tarifnamen habe ich weg gelassen.


    Erste Zeile: Vertragsbeginn und akt. Verbrauchspreis.

    Rest: die Verbrauchspreise der Angebote.


    1.3.22 27,90 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 31,77 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 30,12 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 31,77 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 30,12 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 33,77 Cent/kWh Natur12 Strom Standard

    Verbrauchspreis 33,77 Cent/kWh

    ---

    1.1.23 36,37 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 31,77 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 30,12 Cent/kWh

    Verbrauchspreis 29,57 Cent/kWh Natur12 Strom Standard

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Zitat von Vattenfall-Vertragsbestätigungstext

    Kommt der Vertrag aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund nicht zustande oder wird der

    Vertrag während der verbleibenden Mindestvertragslaufzeit aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund beendet,

    müssen Sie den Sofort-Bonus und den Treue-Bonus in voller Höhe an Vattenfall zurückzahlen

    Muss man bei einem Tarifwechsel bei Vattenfall nach z.B. 16 Monaten (24 Monate Laufzeit) nichts zurückzahlen, oder doch?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Muss man bei einem Tarifwechsel bei Vattenfall nach z.B. 16 Monaten (24 Monate Laufzeit) nichts zurückzahlen, oder doch?

    Glaube nicht. Damit ist wohl eher Umzug gemeint.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Noch könnte ich wahrscheinlich meinem Gasanbieter fristgerecht kündigen. Wahrscheinlich aus diesem Grund hat er mir noch nicht die neuen Preise mitgeteilt. Bin mal gespannt, was er mir demnächst "anbietet".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Komisch ...


    ... Wieso steht nur bei Vattenfall zu "Freunde werben":

    Zitat

    das Gesetz zur Strom- und Gaspreisbremse beschränkt Energieversorger, ihren Kundinnen und Kunden beispielsweise Einkaufsvorteile, Gutscheine oder Boni als Vergünstigungen und Zugaben zu gewähren. Die momentane Auslegung des Gesetzes schließt leider auch die Aktion von Freunde werben mit ein. Deswegen müssen wir diese bis auf weiteres pausieren. Wir werden laufend prüfen, ob und in welcher Höhe etwaige Vergünstigungen gemäß den genannten Gesetzen wieder aktiviert werden können.

    ... aber bei anderen Strom-Anbietern scheint es nach wie vor solche "Freunde werben" Aktionen zu geben?


    Verstoßen alle außer Vattenfall also gegen Gesetze oder wie? ❓ 😳 :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Anbieter

    Aktuell scheint Vattenfall mit 29,xxcent und knapp 10€ Grundgebühr das beste am Markt zu sein..


    Hat jemand Alternativen die ich nicht auf dem Schirm habe?.


    Viele Grüße

    Reini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!